PLZ64 Kieselsee Babenhausen

Sehr schöner Fisch:)
Dickes Petri zu der Granate:)

Eine Frage stellt sich mir jedoch:Wieso ist der Fisch in einem Boot zusehen?

Ich bin selbst Mitglied in diesem Verein,und kann nur sagen das,das Angeln vom Boot aus auf diesem See verboten ist?

Oder hat sich etwa etwas in der Satzung geändert?

Feedback wäre schön:)
 
Dazu muss ich sagen, dass der Fänger nur Kiessee Babenhausen angegeben hat und ich die Zuordnung zu diesem Thema vorgenommen habe. Gibt es da evtl. noch einen zweiten Kiessee der für den Fang in Frage käme?
 
Nein,es gibt nur diesen See in Babenhasuen.
Des weiteren wird die 2.Seite des Sees von einem Offenbacher Verein bewirtschaftet.
Somit kann es natürlich sein das dieser Fisch auf der Offenbacher Seite gefangen wurde,was somit unsere Satzung außer Kraft setzten würde.

Wenn ich mich täuschen sollte nehme ich alles vorbehaltslos zurück!
 
@ Mike , In Babenhausen gibt es noch einen Haselsee, der ist fast identisch mir unserem Kieselsee.
 
Das ist richtig lieber Dennis.
Aber in der Fangmeldung steht das dieser Fisch im Kieselsee/Babenhausen gefangen wurde.
Somit grenzt sich der Haslesee von alleine aus:schmatz

Grüße Mike
 
Das ist richtig lieber Dennis.
Aber in der Fangmeldung steht das dieser Fisch im Kieselsee/Babenhausen gefangen wurde.
Somit grenzt sich der Haslesee von alleine aus:schmatz

Grüße Mike

Guden...

der Spezi hat doch gesagt, dass das Gewässer in der Fangmeldung als Kiessee angegeben wurde, und nicht als Kieselsee... Und in Babenhausen gibt es mindestens drei Seen mit Sand- und Kiesabbau - 2 an der B26 und einer Ortseinfahrt beim Opel Prüffeld (Nach prüfen auf Google-maps gibt es sogar 5 Seen!)
http://maps.google.de/maps?q=49.959...49.954092,8.954716&spn=0.070686,0.274658&z=13

Ich bezweifel, dass der vom Kieselsee ist... Kiesseen sinds ja irgendwie alle. Das wär schon frech, wenn er den bei uns mit´m Boot gefangen hätt`.

Gruß Simon
 
Habe vor eine Jahreskarte für 2013 zu kaufen. Werde dann berichten...sitze an auf Hecht, Zander, Barsch und Forelle.
 
Suche aktive Mitglieder

Hallo Leute,ich war hier lange nicht aktiv,ich bin auf der Suche aktiver Mitglieder des Asv Fechenheim-Bischofsheim.Überwiegend rund um den Kieselsee/Babenhausen zum gemeinsamen Meinungsaustausches rund um den See.Wer angelt noch aktiv da?Wie sieht es momentan aus?
 
Hatte heute nochmal einen Ansitz geplant,und auch ausgeführt.Leider musste ich festellen als ich am Wasser angekommen war,das der See völlig überfüllt war,aber nicht von Anglern,sondern von saufenden,laut Musik hörenden Osteuropäern übersät war.WTF.Habe dann mein geraffel nach drei Stunden wieder eingepackt,denn so kann man nicht Angeln.Schade was da in Babenhausen abläuft.Werde den Verein wohl wechseln.Sehr schön war auch zu beobachten,wie mit gefangenen Köderfischen umgegangen wird,das Wort Waidgerecht töten kennen die Brüder wohl nicht:(Nachdem der Eimer voll war,wurde das Wasser ausgekippt,und die noch lebenden Köderfische vom Boden aufgelesen,und in den Eimer geworfen,und dann ging es zurück zum Angelplatz!Unter aller Sau:(
 
Angeln kann schon sehr Gefährlich sein und große Erdbewegungen gibt es nicht nur an alten Tagebauseen sondern auch an jungen Baggerseen wie dem Haselsee/Kieselsee.

Letzten Sommer gab es hier einen Erdrutsch der 3 Angler am Ufer überrascht hatte. Inzwischen ist wohl wieder alles sicher aber dem Saugbagger sollte man nicht zu nahe kommen:2lol:
Hier gehts zum Artikel der OP-Online
 
Zurück
Oben