Am 10.08. auf WDR

Lazlo

Super-Profi-Petrijünger
Am Dienstag 10.08. kommt 20:15 Uhr auf WDR eine Sendung Rund um den Waller
Ob es dabei auch ums :angler: geht :nixweiss:
Aber etwas wissenswertes wird bestimmt mit dabei sein.


Ich mußte den Beitrag nochmal ändern, denn ich habe die falsche Ausgabe/Woche der Programm Zeitschrift erwischt :frusty:
Es kommt nicht HEUTE sondern in einer Woche am 10.08. um 20:15Uhr :oops:

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das blaue Wunder - Im Inselreich von Raja Ampat Film von Rolf J. Möltgen

Nirgendwo sonst in den Weiten der Ozeane, so scheint es, leben so viele Arten wie in den Tiefen von Raja Ampat. Viele davon sind noch völlig unbekannt. Erst im Jahr 2001 drangen Forscher in die Korallenriffe des Archipels vor und machten sensationelle Entdeckungen. Auf einer Fläche kaum größer als Dänemark fand man mehr Fisch- und Korallenarten als in der gesamten Karibik. In Raja Ampat konnten sich Fischarten entwickeln, wie es sie nirgendwo sonst gibt, so genannte endemische Arten wie der „Walking Shark“ – ein kleiner Hai der auf seinen Flossen über den Meeresgrund läuft.
Dreharbeiten an einem steil abfallenden Außenriff von Raja Ampat

Nach seiner Entdeckung 2006 rückte dieser Hai das „Reich der vier Könige“ - wie Raja Ampat übersetzt heißt - zum ersten Mal ins Licht der internationalen Medien. Doch es gibt noch andere Schätze in den Tiefen des Archipels. Spanische Pharmaforscher sammeln Schwämme, Korallen und Seescheiden in den Riffen, um sie auf neue, hochwirksame Stoffe für Arzneimittel zu analysieren. Genährt wird die unglaubliche Vielfalt von großen Strömungen aus dem Südpazifik und dem Indischen Ozean. Sie transportieren alles, von der winzigen Larve bis zum riesigen Manta.

Mantas sind Planktonfresser

Rolf Möltgen wagte das Abenteuer: Vier Monate lang begleitete er Meeresbiologen, Naturschützer und Fischer mit der Kamera durch die Inselwelt Raja Ampats und ging der Frage nach, warum sich gerade hier so viele Arten zusammengefunden und so viele neu entwickelt haben. Das Ergebnis seiner Arbeit macht dem Zuschauer das faszinierende „Reich der vier Könige“ durch farbenprächtige Aufnahmen erlebbar und gewährt ihm Einblicke in eine bisher verborgene Welt. entdeckt, sondern mittlerweile auch auswärtige Fischgroßhändler und Rodungsfirmen.


Quelle: http://www.wdr.de/tv/abenteuererde/sendungsbeitraege/2010/0803/index.jsp




Oben findet ihr die kopierte Beschreibung;). Ich denke nicht, dass es dabei ums Angeln geht, aber es sind bestimmt interessante Aufnahmen von Fischen zu sehen.
 
danke für die info. werde mir das auch mal anschauen.
zu dem wels-ungeheuer in berlin kam vor ein paar wochen (monate?) was in flussmonster vor.
 
:danke::danke::danke:

Hatte es bei mir im Handy , im Kalender schon unter Termin gespeichert !:respekt

Will es ja nicht verpassen !:hahaha:

Glaube aber , daß ich das schon mal gesehen habe , auf nem anderen Sender .
 
Hallo,

Das hätte mich eigentlich auch interessiert, aber da heute meine Frau mit allen Kindern auf einem Geburtstag ist und ich quasi sturmfrei habe gehts heut abend:angler:
Vielleicht habe ich die Begegnung mit dem Waller ja live :)
 
Monster im Badesee

Schaut es euch auf jeden Fall an

wenn ihr könnt. Sehr interesannt auch Oliver Portrat

ein wie ich denke auch unter euch bekannter

Autor und Redakteur beim " Blinker " erzählt etwas

über den Wels.

Es kam letztes Jahr schon auf arte.

Wer es nicht sehen kann , kann es sich auch auf " You Tube "ansehen

( Monster im Badesee Part 1 , ... etc. )

Gruß Phil:angler:
 
Zurück
Oben