Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2010 - 2. Halbjahr

Joo und ich wahr auch vorgesten nachmittag beim Forellenfischen im Fluss bei mir und siehe da :-D
Auf Mais gefangen.


foto0073.jpg

show_img.php


stolze 43 cm hatte sie.
lg
Stefan
show_img.php

fpkp-1-jpg.html


Wenn ichs nicht besser wissen würde, könnte es nach dem riesen Maul auch ein Huchen sein, die haben eher solch riesen Mäuler.
Aber die Zeichnung passt nicht wirklich.
 
Meines Wissens und Erfahrung nach bilden sogenannte Raubforellen( die sich auf Fische eingeschossen haben) solche großen Kieferstrukturen aus.
Dem Foto nach zu urteilen scheinen aber auch die Brust- und Rückenflossen nicht blitzsauber zu sein, d.h. ausgefranst ohne glatte Kanten. Das würde wiederum auf eine besetzte Zuchtforelle passen. Diese weisen ja oftmals atypische Körperformen auf. Wird euer Gewässer denn besetzt?

Trotzdem Petri u viel Erfolg weiterhin allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Angler,
am 27. Juli ging es mit zwei Kumpels abend's mal wieder auf Aal.
Wir kamen so um 21:30 Uhr am Angelplatz an, schnell alles ausgepackt und die Ruten ausgelegt.
Wir waren an der Oberschwinge, ein schmales kurvenreiches, leicht strömendes und nicht sehr tiefes (ca. 25 - 30 cm) Gewässer.
Erfahrungsgemäß beissen die Aale hier nur bei Dunkelheit.
Bei einsetzender Dunkelheit warteten wir gespannt auf die ersten Bisse, aber nicht's passierte. Als dann hinter uns am sternenklaren Himmel der Vollmond aufging und unsere Körperschatten auf das gegenüberliegende Ufer warf, war die Stimmung auf dem Nullpunkt.
Eingepackt und ab an die Unterschwinge. Hier war die volle Mondscheibe von hohen Bäumen verdeckt. Die Schwinge ist hier ca. 2,50 m tief.
Schnell drei Wurmruten und zwei Ruten mit aufgezogenem Köderfisch (Rotaugen) ausgelegt. Dann wieder das Warten auf Bisse.
Gegen 1:30 Uhr dann ein guter Biss bei mir auf der Grundbleiangel mit Tauwurm. Anschlag und raus kam ein Aal von 88 cm und einem Gewicht von 1200 Gramm.:hops
getImageController.htm


getImageController.htm


Eine Stunde später hatte ein Kumpel einen sehr heftigen Biss auf Köderfisch, leider hing der Aal nur kurz. Der Haken hatte wohl nicht richtig gesessen.
Eine Stunde noch weitergeangelt, aber als dann die Wollhandkrabben anfingen haben wir eingepackt.

Trotz Vollmond einen schönen Aal gefangen und einen Hammerbiss auf Köderfisch gehabt. Was will man(n) mehr.
Wir werden auch bei Vollmond wieder losgehen.
Gruß und Petri Gunter
 
Forellenteich

Heut Morgen klingelte mein Wecker um 7 Uhr, also raus aus dem Bett ins Bad und anschliesend ein Kaffee geschlürft. Meine Ausrüstung hatte ich gestern schon zurecht gemacht und brauchte Sie nur ins Auto zu laden. Um Halb Neun war ich dann an meinen Lieblings Forellen Teich. Sofort eine Rute auf Grund mit Mais und eine mit Pose und Mais Maden Kombi. Da sich nach einer Stunde nix tat hab ich die Posenrute umgebaut auf Sbirolino 20g schwimmend und Trockenfliege und siehe da es ging Schlag auf Schlag. Inerhalb von 2,5 Stunden hab ich 9 Forellen zum Landgang überredet, 2 sind kurz vorm Kescher ausgeschlitzt und so ungefähr 10-15 Bisse konnte ich nicht verwerten.
 

Anhänge

  • Bild 018.jpg
    Bild 018.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 153
  • Bild 038.jpg
    Bild 038.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 190
Petri Heil zusammen!

Werde es heute mal wieder an der Donau probieren.
Hoffe nur die Strömung ist nicht so schlimm.
Ich berichte euch!
 
Hallo zusammen,
ich war gestern Abend zu einem Kurzansitz an einem Privatgewässer. Hatte es eigentlich auf Karpfen abgesehen, konnte aber leider keinen überlisten. Dafür hatte ich einen tollen Beifang. Konnte diese Schleie, auf Maiskette, von 40cm und 960 Gramm zum Landgang überreden. War sehr zufrieden!
Foto ist nicht so doll, hatte leider nur das Handy bei.
Gruß
Armin
 

Anhänge

  • DSC00158.JPG
    DSC00158.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 171
Hallo zusammen,
ich war gestern Abend zu einem Kurzansitz an einem Privatgewässer. Hatte es eigentlich auf Karpfen abgesehen, konnte aber leider keinen überlisten. Dafür hatte ich einen tollen Beifang. Konnte diese Schleie, auf Maiskette, von 40cm und 960 Gramm zum Landgang überreden. War sehr zufrieden!
Foto ist nicht so doll, hatte leider nur das Handy bei.
Gruß
Armin

Ja dann mal Petri, Armin!
Hast du die Schleie auch entnommen?
 
Hallo,

Ich habe am Mittwoch meine erste Schleie fangen können.
Ich wollte eigentlich nur noch schnell köfis fangen, um danach auf Hecht zu Angeln.
Die Schleie biss sehr heftig, ich dachte es wäre ein Karpfen, aber zu meiner Überraschung sah ich dann die Schleie bei der Landung.
Tut mir Leid das sie nicht im Gras oder auf einer Abhakmatte liegt,
war leider beides nicht vorhanden.Zum Glück hat es den ganzen Tag geregnet und der Boden war feucht.Ich hoffe die Schleie hat keine Schäden davon bekommen.

Gruß Jonas
 

Anhänge

  • 28072010865.jpg
    28072010865.jpg
    468,4 KB · Aufrufe: 142
War gestern mal wieder mit der Spinnrute unterwegs, gibt zwar nicht viel zu berichten aber ein bißchen was war dann doch los.

Gleich zu Anfang nach 20min am was biss gleich ein 25er Barsch auf einen J.G. Liquidator Down Shallow. Dann ging ne ganze Zeit gar nix.
Nach nen Köderwechsel auf nen Buzzerbait bekam ich nach kurzer Zeit nen richtig heftigen Biß mit heftiger gegenwehr meine 2,40er Skeletor mit nen eigentlich sehr harten Rückrad machten nen heftigen Buckel, nach ner Minute Drill, Zack, ausgeschlitzt, SHIT dachte ich nur gibts ja ned. Danach war tote Hose, ging erstmal gar nix mehr.
Später bekam ich wieder auf das Buzzerbait nen Biß, konnte den Hecht sehen als er zupackte aber trotzdem konnte ich ihn nicht verwandeln. Sah nur noch wie er abdrehte und mir den Stinkefinger zeigte
 

Anhänge

  • HPIM3775.JPG
    HPIM3775.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 205
Mein erster Zander

Hallo Leute

War mal gestern wieder am Zielfinger Zander und Forellensee. Leider hatte ich den
ganzen Tag kein vernünftigen Biss. Die Angler neben mir, haben auch keinen Erfolg
gehabt. Bis auf ihre Zanderangeln die mit Köderfisch bestückt waren. Gegen späten
Nachmittag hatten meine Nachbarn schon zwei Zander raus. Da ich gar keine Ahnung
vom Zanderangeln hatte, stand ich nun da, wollte aber ohne Fisch nicht nach hause gehen.
Ich ging zu die Angler hin, und fragte sie ob sie mir nicht mal ein paar Tipps geben könnten was sie auch taten. Ich baute schnell meine Angel um, es wurde auch schon fast Dunkel, und
bestückte mein Haken mit Fisch. Nach etwa 20Minuten verschwand die Pose und die Schnur
zog langsam von der Rolle. Nach einer gewissen Zeit schlug ich dann an und bekam diesen
schönen Zander. Dank meine Angelnachbarn.
Es gibt doch noch Angler die Tipps und Tricks Preisgeben.

picture.php
 
Hi @all,...

Komme gerade vom angeln zurück.

In der ersten Nacht gabs diesen schönen Spiegler von ca. 10 Pfund:

picture.php



Und in der zweiten Nacht dieser 14pfünder:

picture.php


Außerdem hatten wir in der ersten Nacht einen extrem harten Drill. Mein Kumpel drillte 20 min und der Fisch machte mit ihm was er wollte. Wir hatten 0 Chance. Irgendwann schlitzte er dann leider aus. Als ich die Schnur hinter dem Leadcore genauer anschaute konnte ich einen dünnen Schleimfilm auf der Schnur sehen. Daher tippen wir mal auf Waller.

Heute konnten wir Tagsüber noch 2 schöne Schleien und 2 Karauschen von ca 35 cm überlisten.

mfg alex....
 
Zurück
Oben