Zander -  Zanderbisse verwandeln

Du stellst Dich nicht dumm an!Lieber Deine Fragen stellen als mit einem 8er Karpfenhaken auf einen 1,20m Hecht los gehen.
Jeder von uns hat mal so angefangen.


:D:D:D:D:D

gibt es in dem gewässer wo du fischt überhaupt hechte ?

sonst könntest du ja auf stahl verzichten aber wenn es sie gibt dan würde ich aufjedenfall eins nehmen was feiner ist als dein 0.35er das is nähmlich eindeutig zu dick
 
Also nochmal als Zusammenfassung:
- lange warten bis zum Anschlag
- Einzelhaken reicht bei kleinen Köfis aus
- dünnes Stahlvorfach
- Bügel auf +Gummiband
- Laufblei
- bisschen den Köfi einritzen
jetzt bleibt mir nurnoch eine Frage: Ich angele meistens abends bis Nachts auf Zander soll ich ins tiefere Gewässser werfen oder eher vorne am Rand? ist Sandboden mit Steiler Abfallkante nach ca 10m geht bis 12m runter dann
 
Also nochmal als Zusammenfassung:
- lange warten bis zum Anschlag
- Einzelhaken reicht bei kleinen Köfis aus
- dünnes Stahlvorfach
- Bügel auf +Gummiband
- Laufblei
- bisschen den Köfi einritzen
jetzt bleibt mir nurnoch eine Frage: Ich angele meistens abends bis Nachts auf Zander soll ich ins tiefere Gewässser werfen oder eher vorne am Rand? ist Sandboden mit Steiler Abfallkante nach ca 10m geht bis 12m runter dann


also wenn du freilauf an deinen rollen hast is das mit dem gumiband nicht wirklich nötig

nachts stehen die zander oft am rand also das heist nicht einfach rute vor dir runterlassen aber so 10m von dir am rand entlangwerfen

ich hab festgestellt (jetzt im donau urlaub)
das die bisse nachts beim spinnfischen mit 15cm wpbblern oft unter bäumen am rand kamen könntre selbstverständlich auch ein rapfen gewesen sein aber mein vater hat 2 zander unter den bäumen heraus gezogen
 
vielen dank ihr habt mir echt weitergeholfen :)
und die lust ist auch wieder da :D nach den deprimierenden anderen angeltagen
ich bereichte euch ob ich erfolg hatte
lg Tammo
 
Nicht wundern wenn der Erfolg nicht gleich kommt,Zander sind nicht so einfach zu fangen.:)
 
Auftriebskörper in den Köfi oder ne kleine U-Pose.

das könnte man auch machen ist aber unnötig da zander ihre beute angeblich tagsüber tätren und nachts fressen (kann ich mir nicht vorstellen) aber sie fressen sowieso aas wenn zb ein pott kleinfische zerfetzt

als das heist du kanst auch mit fischfetzen angeln die schwimmbölase würde ich aber durchstechen da der köfi sonst auftreibt
 
Stillwasser oder mit Stroemung?
Im See/Teich kannst Du die U-Pose naemlich getrost weglassen(verheddert sich). Dann lieber mit regulaerer Pose und Knicklicht.
 
ja ok dann will ich das mal probieren :)
sollte man sich eig. stellen suchen anden nicht so viele angler vorher waren oder sind zander fische die im ganzen see herumschwimmen ohne bestimmte reviere?
 
das könnte man auch machen ist aber unnötig da zander ihre beute angeblich tagsüber tätren und nachts fressen (kann ich mir nicht vorstellen) aber sie fressen sowieso aas wenn zb ein pott kleinfische zerfetzt

als das heist du kanst auch mit fischfetzen angeln die schwimmbölase würde ich aber durchstechen da der köfi sonst auftreibt

Krabben gehen an Fetzen genauso dran wenn sie zu dicht am Grund angeboten werden.
 
Stillwasser oder mit Stroemung?
Im See/Teich kannst Du die U-Pose naemlich getrost weglassen(verheddert sich). Dann lieber mit regulaerer Pose und Knicklicht.
Im See
nur da hab ich das Problem das ich überhaupt ka habe wie ich die Montage basteln soll...:confused:
könntest du mir da bitte weiterhelfen?
 
davor muss ich doch ausloten wieteif das gewässer genauo ist das?
oder ist das eine Laufpose ohne gummistopper nach oben?
 
ich hab leider in meinen Gewässern mehr als genug-.-
nochwas wie erkenne ich den bitte bisse an einer vorgebleiten pose ohne gummistopper?
der zieht die schnur doch nur einfach nur ab ohne die pose zu bewegen?
 
Zurück
Oben