Hallo Leute wollte mal wieder nach langer zeit schreiben was so in Weselsdorf geht.

Also ich wahr am Dienstag in Weseldorf und wahr sehr überrascht
was man da so alles fangen kann auch an warmen tagen geht da was.

Fang: 7 Forellen , 1 Streifenbarsch , 2 Welse beide hatten eine länge von 74 cm (im Stör becken gefangen Barsch u. Wels) Forellen Normal.:angler:
:prost

Köder:Barsch und Wels Tauwurm , Forelle Bienenmade auf Teig geht nix es ist zu warm zum Schleppen.

Ich kann immer wieder sagen es lohnt sich da hin zu fahren man fängt da immer was.

Gruss micha
 
Hallo Leute wollte mal wieder nach langer zeit schreiben was so in Weselsdorf geht.

Also ich wahr am Dienstag in Weseldorf und wahr sehr überrascht
was man da so alles fangen kann auch an warmen tagen geht da was.

Fang: 7 Forellen , 1 Streifenbarsch , 2 Welse beide hatten eine länge von 74 cm (im Stör becken gefangen Barsch u. Wels) Forellen Normal.:angler:
:prost

Köder:Barsch und Wels Tauwurm , Forelle Bienenmade auf Teig geht nix es ist zu warm zum Schleppen.

Ich kann immer wieder sagen es lohnt sich da hin zu fahren man fängt da immer was.

Gruss micha
Na Petrie,Ja ich hab schon gehört das Egi Streifenbarsche besetzt hat,ich muss auch mal wieder hin.:angler:
Auf was hast den Streifenbarsch bekommen?
 
Hallo Micha.

Auf Tauwurm Grund.
 

Anhänge

  • 134.JPG
    134.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 147
  • 137.JPG
    137.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 177
  • 136.JPG
    136.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 149
  • 138.JPG
    138.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 183
Wir haben von Freitag bis Samstag dort geangelt,mein Freund hatte einen Afrikanischen Wels.Ansonsten ging nicht viel,ich denke es ist einfach zu warm.Morgens haben wir noch auf Forellen geangelt,da ging leider auch nichts.Die Forellen sind nur an der Oberfläche geschwommen,man konnte machen was man wollte die haben auf nichts gebissen.Ich habe es noch mit Tauwurm auf Streifenbarsche probiert,auch ohne Erfolg.Es war wirklich kein Angelwetter,totale Hitze.Die Saiblinge im Forellenteich haben es nicht überstanden,die schwammen alle Tot an der Oberfläche.Schade um die schönen Fische!
 
Schade das ihr nicht so gut gefangen habt :wein aber das wetter war ja nicht das best es ist zu heiß.und wann wollen wir uns da mal treffen??gruß micha:prost
 
Schade das ihr nicht so gut gefangen habt :wein aber das wetter war ja nicht das best es ist zu heiß.und wann wollen wir uns da mal treffen??gruß micha:prost
Hallo Micha,wir wollen vieleicht Morgen zu Nachtangeln hin.Aber das ist jetzt ein bischen kurzfristig für Dich ne?Ich werde Eggi mal fragen ob er demnächst irgendwas besonderes geplant hat,Welsnacht oder so.Ich würde ja auch gerne mal wieder Forellen angeln,aber bei der Hitze wirds nichts.Naja mal sehen was er sagt,ich schreib Dir dann.Achso ich hab noch eine Frage an Dich was machst Du mit deinen Welsen,räuchern oder braten?Schmecken die überhaupt?Schöne Grüsse Micha.:prost
 
17.07.2010

Ich werd morgen mit meinem Bruder ab mittag da sein. Mal wieder das Glück versuchen...:angler:
Schön wären ja Karpfen oder Welse...:hops
 
Petri euch allen!
Momentan läuft Stör und die Afrikanischen Welse ganz gut!
Hallo,ich habe einen von diesen Welsen am Sonntag zubereitet.Es gibt bessere Fische,es war kein Genuss.Aber was solls,Geschmecker sind halt verschieden.Hat einer von euch die Welse schon gegessen?Grüsse Micha.
 
bisher nichtt Aber ich werde in Stücken räuchern!
Mal schauen ob das ein akzeptablen Geschmack bringt...

Im übrigen finde ich Sie als Beifang beim Störangeln ganz witzig... Zumal Sie im Drill doch passabel sind!
 
bisher nichtt Aber ich werde in Stücken räuchern!
Mal schauen ob das ein akzeptablen Geschmack bringt...

Im übrigen finde ich Sie als Beifang beim Störangeln ganz witzig... Zumal Sie im Drill doch passabel sind!
Das hätte ich mal machen sollen.Räuchern wäre besser gewesen glaube ich.Im übrigen haben die Welse Lungen,keine Kiemen.Setzt Eggi keine Europäischen Welse mehr ein?
 
Doch setzt er weiterhin ein... War eher so ein Test... Hab ich zumindest so verstanden! Außerdem sind Sie bei der hitze agiler! Somit sind die Chancen was an den Haken zu bekommen höher. Muss ja auch immer seinen Reiz behalten!
 
Im übrigen haben die Welse Lungen,keine Kiemen.?

Bist Du Dir da sicher?
Meines Wissens haben Welse im Laufe der Zeit eine zur Kiemenatmung zusätzliche Darmatmung entwickelt und können durch "Luft schnappen" zusätzlich aus der Luft im Darm zusätzlich Sauerstoff entnehmen und verwerten.
Berichtigt mich bitte, falls dies falsch wäre.

Grüße Thomas
 
Bist Du Dir da sicher?
Meines Wissens haben Welse im Laufe der Zeit eine zur Kiemenatmung zusätzliche Darmatmung entwickelt und können durch "Luft schnappen" zusätzlich aus der Luft im Darm zusätzlich Sauerstoff entnehmen und verwerten.
Berichtigt mich bitte, falls dies falsch wäre.

Grüße Thomas
Du hast Recht,diese Welse haben tatsächlich beide Organe!Ich habe mal nachgelesen,sie benutzen aber fast nur ihre Lungen zum atmen.Sie heissen sogar afrikanische Lungenwelse,man lernt halt nie aus.Grüsse Micha.
 
Bericht zum 17.07.2010

Ich war am letzten Samstag mal wieder bei Eggi.

Vom 15 Uhr bis 2 Uhr nachts. Mit meinem Bruder zusammen insgesamt 4 Angeln.

2 Angeln im großen Teich, 2 im Stör-Teich...:angler:

Erste Bisse nach wenigen Minuten und auch der erste Fisch - ein 10cm-Barsch... Da wollte ich am liebsten gleich wieder einpacken...:falschmachen:

Aber wir haben es dann weiter probiert und sollten belohnt werden. Nach Rücksprache mti einigen "Stammanglern" testeten wir RÄUCHERLACHS (!) auf Stör. Dauerte auch garnicht lange und der erste hing an der Angel. Satte 94 cm. Später gesellte sich noch ein zweiter Stör von 86cm dazu. Auch auf Räucherlachs. Irre...:daumenhoc

Kurz vorm gehen noch ein afrikanischer Wels. Auch auf einen etwas unnormalen Köder: Heringsfilet. Hatte mir Eggi vorher gegeben...:klatsch

An den Angeln im großen Teich passierte allerdings garnichts. Verschiedenste Köder getestet, aber nix...

Alles in allem aber ein sehr gelungener Angeltag!
 

Anhänge

  • IMG_0308.JPG
    IMG_0308.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 165
Zurück
Oben