Anfutter -  Brauche Hilfe bei der Futterwahl

dunkla

Petrijünger
guten tag ich will morgen an dehn pätzer vordersee gehen und dort bisschen angeln.mein letztes mal das ich angeln war ist allerdings schon paar jahre her...nun meine frage was würdet ihr empfehlen damit ich auch was fange also welches futter sollte ich nehemn (nur welchens was man schon zuhause hatt:teig,wurm usw.) sollte ich anfüttern so 20 min vorher und mit was?hoffe ihr könnt mir helfen damit ich morgen nicht leer ausgehe
 
wenn ich wüsste wo du gehst ob am strand wo es flach ist oder auf der halbinsel. ich war letzte woche auf der stranseite mit futterspirale und mais und habe sie ca.20 meter weit rausgeworfen. ich hatte bisse im minuten takt, bis früh morgens 3 uhr.brassen weit über 40cm grosse plötzen. aal ging nicht. vor 2 tagen auf der halbinsel ohne füttern .auf wurm 2 aale und die nacht 0uhr etwa ein zander von 60 auf köderfich mit posenmongtage.aale auf grund.ich hoffe ich konnte dir helfen.der pätzer vordersee ist schlieslich mein lieblingsgewässer.
 
naja ich will vom starnd da aus mit einer ganz normalen angel also ohne die kurbel..komme mit der kurbel nicht so klar gibt immer ein sehnen chaos^^
aber mit was und mit vorfüttern?und wenn ja?reicht es wenn ich 20 min vorheranfütter
sorry die fragen aber kenne mich nicht aus mit angeln an sich
war darmals ab und an mal am hintersee mit wurm und naja der größte fisch war so 15 cm dehn ich da gefangen ahbe und das letzte mal war ich so mit 13 jahren angeln..bin also über jeden tipp dankabr vll auch eine stelle..die mir einer empfhlen kann?
 
Ich bin mir zwar nicht nicht sicher aber ich denke der Pätzer Hintersee war besser besetzt als der Vordersee, lies doch nochmal hier im Forum über die beiden Seen was, da waren ganz brauchbare Beiträge dabei!
 
es ging übrigends weniger um dehn see sondern mehr ums futter aber egal gehe jetzt los und werde einfach mir ne dose mais holen
 
also der hintersee ist zwar gut besetzt aber an angelstellen hapert es extrem.es reicht völlig aus wenn du 10 min vorher anfütterst,und beim angeln immer mal nachfüttern.wenn du eine 7m rute hast dann gehe ich mal von einer stippe aus. ich weis ja nicht was du für posen hast aber ich würde die leichteste nehmen. so zwischen 1 und 3 gramm wenn möglich.
 
so wieder zu hause ich habe es nun endgültig mit teig gemacht(paniermehl,ei und vanillezucker) und am vorder see 3 kleine plötzen und eine rotfeder (die rotfeder leider nur fast da meine sehne gerissen ist,die war nur für 1,8 kilo ausgelgt -_-) nachdehm ich eine neue sehne ran gemacht hatte die 5 kilo hält habe ich am hintersee noch 2 kleine plötzen gefangen
an sich auf jdenfall gut am vorder see haben sie im sekunden takt gebissen
bis zur rotfeder -_-
am hintersee naja war nur 10 min da und dann wurde gegrillt also ging schon der tag nächstes we wieder da vll kann mir bis dahin wer gute stellen am hintersee sagen habe auch ein kleines ruderbot zur verfügung also von daher...hoffe ich mal ihr helft mir bisschen auf die sprünge vll doch noch was größeres aus dem wasser zu ziehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich angle häufig am vordersee aber auf der halbinsel, da ist es schön tief.ich schreibe wenn ich das nächste mal fahre vieleicht kommst du mal auf ein sprung vorbei.falls du mal angler siest und dir nicht sicher bist ob ich das bin, ich bin der mit dem grossen gelben eimer.nicht zu übersehen.
 
hehe okay...naja aber wenn du eher am vordersee bist sehe ich doch wohl eher weniger da ich bei meiner oma bin und die in liebe ein grundstück hatt und ich deswegen am hntersee gehen wollte
 
ich angle häufig am vordersee aber auf der halbinsel, da ist es schön tief.ich schreibe wenn ich das nächste mal fahre vieleicht kommst du mal auf ein sprung vorbei.falls du mal angler siest und dir nicht sicher bist ob ich das bin, ich bin der mit dem grossen gelben eimer.nicht zu übersehen.


:respekt:respekt:respekt
Der Große Gelbe Eimer :prost
 
hehe okay...naja aber wenn du eher am vordersee bist sehe ich doch wohl eher weniger da ich bei meiner oma bin und die in liebe ein grundstück hatt und ich deswegen am hntersee gehen wollte

ich kann den hintersee nicht beangeln weil da wo mann gut angeln kann( am ende des sees) ist naturschutzgebiet und das betreten des waldes ist dort verboten.
 
wo soll da eigendlich ne halbinsel sein?^^
und wa fängst du da so?

ich kann den hintersee nicht beangeln weil da wo mann gut angeln kann( am ende des sees) ist naturschutzgebiet und das betreten des waldes ist dort verboten.

nimm nen boot^^
 
Zuletzt bearbeitet:
im dorf am strand,ganz am anfang vom strand schaust du links rüber da steht eine grosse eiche. an der alten kneipe fürt rechts ein weg rein.
 
fischtechnisch ist es top. wassertiefe etwa 2-3 meter.am schilf ist eine schöne muschelbank mit einer abfallenden kante. fange dort regelmäsig.aal,zander,karpfen,grosse brassen usw.
 
ohha das hört sich ja sehr gut an....mhh...muss mal sehen war ja letztstns da an so einer stelle auch weiter vorne am strand da ist sone bank mit nen fahrrad schloss am baum fest geamcht da war ich dehn weg da meinst du wa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben