Aal -  Läuft der Aal schon?

hi leute habe mal gehört das der aal gespert sei europa weit bis 2012 stimmt das nicht oder was ?:wein
WEIL WEN ER NICHT GESPERT IST GEHE ICH AM WOCHENENDE :angler:


mfg sascha
 
Bis jetzt nur in Baden-Württemberg.Bis 31.12.2012,danach Schonzeit vom 01.10. bis 01.03 und ein Schonmaß von 50cm. :heulend: :frusty: P.S. auf der Startseite findest Du die Landesfischereiverordnug von Ba-Wü , da steht alles genau drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na klar,....

Hi , also Aale laufen schon prächtig.
Habe die letzten zwei Wochenenden immer zwei Aale gefangen.
Bei uns am Lampertheimer Rhein.
Auf Pose mit Tauwurm.
Habe sie allerdings immer Nachts um die 2uhr gefangen.
:angler:
 
Hallo Leute

Ich wolt mal wissen ob der Aal schon beißt. Ich mein, das Wasser wird noch zu kalt sein aber vieleicht hat schon jemand Erfolg gehabt. Und wenn, mit welchen Köder? Ich wäre sehr dankbar über eure Infos. Wenns Wetter mitspielt werde ich es am Wochenende mal probieren. :angler:

Petri Heil
Zille


Auf jedenfall Beissen sie schon. Habe die letzten zwei Wochenenden immer zwei Aale gefangen. Auf Pose mit Tauwurm.
Aber immer nur Nachts gingen sie drauf so gegen 2uhr.:angler:
 
Bis jetzt nur in Baden-Württemberg.Bis 31.12.2012,danach Schonzeit vom 01.10. bis 01.03 und ein Schonmaß von 50cm. :heulend: :frusty: P.S. auf der Startseite findest Du die Landesfischereiverordnug von Ba-Wü , da steht alles genau drin.


der aal ist nur im rhein und seinen zuflüssen in baden-württemberg ganzjährig geschont.
in der donau und ihren zuflüssen, sowie in allen stehenden gewässern, ist aalfang erlaubt.
 
bei uns laufen sie auch schon aber leider nur die kleinen satz aale :wein
hm.. kann man nichts machen ausser sie wieder rein zu lassen uns zu sagen komm wieder wenn du gross bist :schrei
bei uns haben aale auch mindestmass aber keine schonzeit :eek:
ich fange meine aaal auch nur aufen grund ( grundmontage):klatsch
 
Ich hab am 30.April einen(57cm) an der Köfistippe auf ein Wurmstück am 18er Haken gefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben