Zander -  Ring als Bissanzeiger

@ Basti hier eine Zeichnung wie es Mali wohl meinte.

Ich benutze auch die Art mit den Gummi, allerdings ohne das Streichholz. Ich klemme die Schnurschlaufe dann direkt unter den Gummi.
Hilfreich sind auch Schnurclips.
 

Anhänge

  • zandergummi.jpg
    zandergummi.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Oder unbeschwerte Swinger... kosten auch nur 2€ oder so.

Obwohl ich den schon angesprochenen Affenkletterer bevorzuge!
Ansonsten ist noch die Methode mit dem Gummi sehr gut!!

Basteln kann man sich dann auch noch einen Einhänger, aus einem guten alten Ü-Ei.
Einfacht eine Büroklammer aufbiegen, heiß machen und oben durchs Ei pieken.
Das ende was oben raus schaut zu einem Haken biegen und schon ist das ganze fertig.
Damit kann man sich auch den Strömungsverhältnissen anpassen, indem man es etwas mit Wasser füllt.

Nacht klebt man einfach ein Knicklicht an und man übersieht es nichtmehr :)
Hab es früher oft so gemacht und es hat immer gut funktioniert !!
 
@ carphunter: die Grafik kann ich mir eig sparen habs genauso gemeint wie es theduke (vielen dank dafür)gepostet hat:)
 
Ich fische mit diesen Ringen auf so ziehmlich alles... (im Stillwasser...)!!!

Man muss den Ring nicht vor dem Anschlag runter nehmen!!!

Der Kann auch während dem Drill oben bleiben... (wenn man sich nicht daran stört...)

Ich habe wegen irgent welcher verwicklungen durch den Ring noch nie nen Fisch verloren!!! Ich finde das die Kombi Elektrischer Bissanzeiger und Ring einfach Top ist!!!

Egal ob auf Karpfen,Schleie,Karauschen,Zander,Hecht!!!
 
@ austro petri: ganz meine meinung! ist ne ziemlich universell einsetzbare art der bisserkennung und passt (fast) immer

@icefischer: klammern sind nich so doll find ich.
1. neigen die mehr dazu sich beim anhieb doch irgendwie zu verheddern
2. fliegen die beim anhieb oft in alle richtungen und du suchst dir nen wolf, kannst se natürlich auch anbinden oder nen ganzen beutel mitnehmen. beides nich so ideal

@angler newbie: zeit für´n bierchen muss immer da sein:nein
 
Und wenn ich mal gar nichts bei habe, dann reicht auch ein kleines Fetzchen Klebeband. Das wird auf den Blank geklebt, so daß eine kleine Ecke (1cm) übersteht.

Daran wird die Schnur "geklebt" und kann sich beim Biss leicht lösen.
Funktioniert prima im Stillwasser, allerdings am Besten bei gutem Wetter;-)
 
Wie Oli es mit der Wäscheklammer schrieb, mache ich es auch hier und da. Dazu binde ich die Klammer mit einer gefl. Schnur am Rutenhalter fest.
Biss - Anschlag - und die Klammer fliegt nicht in die Büsche.
 
Moin,

das mit der Wäscheklammer und Co stimmt natürlich, ich habe mir last Week auch so nen Ring gekauft, für 50 Cent ist das schon in Ordnung !
 
ich lese hier das ihr euch die ringe kauft-ich gehe sehr gerne cocktails trinken und hier in hannover bekommt man zu jedem cocktail so einen ring!kann man auf und zu machen ein knicklich mit einbauen alles...
wer also intresse hat und welche braucht ich habe einige rumzuliegen-und kann mich auch um noch mehr davon kümmern!:spass:prost

wer also intresse hat melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lese hier das ihr euch die ringe kauft-ich gehe sehr gerne cocktails trinken udn hier in hannover bekommt man zu jedem cocktail so einen ring!kann man auf udn zu machen ein knicklich mit einbauen alles...
wer also intresse hat udn welche braucht ich habe einige rumzuliegen-und kann mich auch um noch mehr davon kümmern!:spass:prost

wer also intresse hat melden!


Willst also nen Ring verschicken wo der Versand mehr kostet als die Ware......weißt wieviel du davon verkauft bekommst......genau.....eben.....:trost:spass


Außerdem mach dich nicht lustig über andere, und sowieso hab ich bei nem coacktail noch nie so nene Ring gehabt.

Und wenn man jetzt wegen nem € anfängt zu geizen...oder wegen 50Cent na dann prost Mahlzeit....hehe
 
Willst also nen Ring verschicken wo der Versand mehr kostet als die Ware......weißt wieviel du davon verkauft bekommst......genau.....eben.....:trost:spass


Außerdem mach dich nicht lustig über andere, und sowieso hab ich bei nem coacktail noch nie so nene Ring gehabt.

Und wenn man jetzt wegen nem € anfängt zu geizen...oder wegen 50Cent na dann prost Mahlzeit....hehe

jetzt hol mal tief luft und überlege nochmal was du geschrieben hast!

weiß gar nicht was du mich hier so anmachst?

ich habe mich über niemanden lustig gemacht!und habe auch niemanden gezwungen bei mir die dinger zu ordern!
geschweige denn gesagt das irgendjemand dafür geld bezahlen soll!


ich glaube ich spinne eh-da macht man hier einen vorschlag und bietet an wer sowas braucht das er sich melden kann und denn wird man so doof angemacht von irgendwelchen tölpeln!:frusty::frusty::frusty::frusty::frusty::frusty:
 
ohje mine....ich habs befürchtet......das war überhaupt nicht so gemeint....was solche Smileys :spass bedeuten weißte auch noch nich oder...?

Wenn jemand tief Luft holen muss dann eher du, hehe:trost:trost:trost

Immmer logger vom Hogger, alles is Bingo Bongo!
 
ohje mine....ich habs befürchtet......das war überhaupt nicht so gemeint....was solche Smileys :spass bedeuten weißte auch noch nich oder...?

Wenn jemand tief Luft holen muss dann eher du, hehe:trost:trost:trost

Immmer logger vom Hogger, alles is Bingo Bongo!


nur solltest du dann drauf achten wo du die smilies hinsetzt!!!!

wenn du dich drüber lustig machst das ich die versenden will bitte schön!

aber mir denn zu unterstellen ich würde mich lustig machen über leute die sich die teile kaufen!:heulend:

man man man eh ist echt zum kotzen mit leuten wie dir hier-kein wunder das niemand mehr etwas macht für jemand anderen....
da macht man heir mal ein angebot das man die teile so rausgibt udn wird wie gesagt so blöd angemacht-udn dann wird sich ausgeredet von wegen habe smilies benutzt!
 
So jetzt sag ich dir mal was......ich würd die Frechheit garnicht besitzen ernsthaft jemanden etwas zu verkaufen für das ich 0 € bezahlt habe.

Das ist schonmal ne Riesen Frechheit (ich dachte das sei ein Scherz aber anscheinend meintest du das ja ernst)und dann kommst genau du ganz genau du mit Sprüchen daher von wegen..... wegen Leuten wie mir.....ich glaub du meinst wohl eher dich selber damit !

Leute gibts die gibts garnicht.

Wenn du mich kennen würdest hättest das nicht gesagt, ich habe erst für 0 € Gewinn 45 Leuten (650kg) Baits von Successful Baits für bis zu 40% Rabatt abgecheckt und jeder hat 2 Gläser Pop Ups im Wert von 10€ geschenkt bekommen....damit hatte ich 2 Wochen Arbeit wie Sau für NICHTS, und jetzt biete ich die gleichen Pellets Tiggernüsse und Co an die auch Schellhammer hat nur das die bei mir einiges billiger sind und das mach ich auch nur Privat und werd im Jahr nur paar Säcke weitergeben an meine Kollegen und wer von den Leuten hier in den Foren Bock hat kann die gerne haben..... also komm nicht mit solchen Sprüchen.

So und was machst du..???????...genau du gehst hin und willst aus Zeugs was normal im Mülleimer landet Kohle bzw Gewinn rausschlagen.....und dann solche Sprüche klopfen....wenn ichs nicht selber gelesen hätte würde ichs nicht glauben.

Brauchst garnicht zu antworten das Thema samt dir ist hiermit für mich durch !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lese hier das ihr euch die ringe kauft-ich gehe sehr gerne cocktails trinken und hier in hannover bekommt man zu jedem cocktail so einen ring!kann man auf und zu machen ein knicklich mit einbauen alles...
wer also intresse hat und welche braucht ich habe einige rumzuliegen-und kann mich auch um noch mehr davon kümmern!:spass:prost

wer also intresse hat melden!

Newbie,

wenn ich Zanderlui richtig verstanden habe, war von Geld keine Rede.
Meiner Meinung nach polterst Du sehr oft etwas zu schnell los.

Thomas
 
So jetzt sag ich dir mal was......ich würd die Frechheit garnicht besitzen ernsthaft jemanden etwas zu verkaufen für das ich 0 € bezahlt habe.

Das ist schonmal ne Riesen Frechheit (ich dachte das sei ein Scherz aber anscheinend meintest du das ja ernst)und dann kommst genau du ganz genau du mit Sprüchen daher von wegen..... wegen Leuten wie mir.....ich glaub du meinst wohl eher dich selber damit !

Leute gibts die gibts garnicht.

Wenn du mich kennen würdest hättest das nicht gesagt, ich habe erst für 0 € Gewinn 45 Leuten (650kg) Baits von Successful Baits für bis zu 40% Rabatt abgecheckt und jeder hat 2 Gläser Pop Ups im Wert von 10€ geschenkt bekommen....damit hatte ich 2 Wochen Arbeit wie Sau für NICHTS, und jetzt biete ich die gleichen Pellets Tiggernüsse und Co an die auch Schellhammer hat nur das die bei mir einiges billiger sind und das mach ich auch nur Privat und werd im Jahr nur paar Säcke weitergeben an meine Kollegen und wer von den Leuten hier in den Foren Bock hat kann die gerne haben..... also komm nicht mit solchen Sprüchen.

So und was machst du..???????...genau du gehst hin und willst aus Zeugs was normal im Mülleimer landet Kohle bzw Gewinn rausschlagen.....und dann solche Sprüche klopfen....wenn ichs nicht selber gelesen hätte würde ichs nicht glauben.

Brauchst garnicht zu antworten das Thema samt dir ist hiermit für mich durch !!!


lese dir mal meine post nochmal durch und benutze dabei deinen verstand!


und wenn du die passage gefunden hast wo ich geschrieben habe das ich für irgendwas(für die ringe oder den versand!)geld haben will kannst dich ja nochmal melden!!!

und von daher überlege nochmal genau was du hier so von dir gelassen hast!!!

aber genau wie schon gesagt-wegen solchen leuten wie dir wird halt nix mehr gemacht aus spaß an der freude für jemand anderen!!!
 
Der beste Ring für einen Angler = der Ehering, diesen er an seinem Finger oder Halse trägt.
Wobei seine Frau sein Hobby teilt oder ihn sein Steckenpferd gönnt. Hoffe Zanderlui macht mir nicht einen Antrag.. :schmatz
 
Der beste Ring für einen Angler = der Ehering, diesen er an seinem Finger oder Halse trägt.
Wobei seine Frau sein Hobby teilt oder ihn sein Steckenpferd gönnt. Hoffe Zanderlui macht mir nicht einen Antrag.. :schmatz

keine angst!
ich habe zwar kein ehering aber eine freundin die mein hobby teilt und selbst fischt!(und das besser als ich:shock)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben