Räuchern -  Geräucherte Rollmöpse

Ja, schmeckt echt toll. Aber sie sind nicht sauer eingelegt. Ich habe Heringe über Nacht in Salzwasser eingelegt, früh abgewaschen Zwiebeln in Streifen geschnitten und eingerollt, dann ab in Ofen. Leider sollten sie doch länger eingelegt oder in eine besondere Lake denn die Gräten sind doch schön hart und die Lauge könnte noch etwas mehr Pfiff haben.

Die giebt es eigentlich in jedem Fischgeschäft, sind superlecker koste mal einen :trost
 
hi

Alles klar jetzt weiss ich was Du meinst.Das heisst bei uns in Warnemünde aber Bückling!
 
Hallo, ich habe einmal probiert Rollmöpse zu Räuchern ging aber voll in die Hose. Die Rollmöpse wurden zuweich und fielen auseinander. Und nun zum Thema Gräten die Rollmöpse werden sauer eingelegt damit die Gräten weich werden. Also noch länger einlegen wird nicht viel bringen. Was vielleicht klappen könnte wäre Filet (entgrätet) rollen und in einer Lake mit Salz, Zwiebeln, Pfeffer usw. einlegen und Räuchern.
 
Geht einfach !

Hallo !
Das haben wir mal vor längerer Zeit mit fertigen Rollis aus dem Glas probiert.
Die fertigen Rollmöpse mit Küchenpapier richtig trocken tupfen, auf ein Gitter oder Rost legen
und ,, KALT,, räuchern.
Schmeckt wirklich gut und ist mal was anderes.
 
Also blos nicht die Rollmöpse aus dem Glas räuchern... grauenhaft.
Wie sie sich genau nennen, keine Ahnung.
Wie gesagt habe ich frische Heringe genommen, in Salzlake über Nacht eingelegt, mit Zwiebel eingerollt und geräuchert.
Bückling soll auch gehen.
Schade dass man kein Rezept dafür findet:mad:
 
Also blos nicht die Rollmöpse aus dem Glas räuchern... grauenhaft.
Wie sie sich genau nennen, keine Ahnung.
Wie gesagt habe ich frische Heringe genommen, in Salzlake über Nacht eingelegt, mit Zwiebel eingerollt und geräuchert.
Bückling soll auch gehen.
Schade dass man kein Rezept dafür findet:mad:

Hast du die Rollmöpse auch kurz abgespült und schön trocken getupft?
Nichte einfach aus dem Glas in den Ofen.
Dann schön trocken und kalt anräuchern, und uns haben sie geschmeckt.Wir probieren wirklich viel aus beim räuchern, Käse, Kartoffeln u.v.m..
Ja, die Geschmäcker sind halt verschieden und bei richtiger Zubereitung gibt es fast nichts was man durch räuchern nicht veredeln kann.
 
Hast du die Rollmöpse auch kurz abgespült und schön trocken getupft?
Nichte einfach aus dem Glas in den Ofen.
Dann schön trocken und kalt anräuchern, und uns haben sie geschmeckt.Wir probieren wirklich viel aus beim räuchern, Käse, Kartoffeln u.v.m..
Ja, die Geschmäcker sind halt verschieden und bei richtiger Zubereitung gibt es fast nichts was man durch räuchern nicht veredeln kann.


Frische Heringe eingelegt, ca. 3 Stunden getrocknet dann die Zwiebel rein.

KEINE ROLLMÖPSE AUS DEM GLAS :schrei
 
Papa 07,

du hast immer noch nicht verstanden was heiko140970 zum Ausdruck bringen wollte.
Er fragt dich wie du die Rollmöpse aus dem Glas geräuchert hast. Denn wenn es bei dir so grauenhaft war, lag es wahrscheinlich an der Art wir du es gemacht hast.
 
Na oben steht doch FRISCHE HERINGE ÜBER NACHT IN SALZLAKE EINGELEGT ABGESPÜLT TROCKNEN LASSEN ZWIEBEL EINGEROLLT UND IN OFEN!!!!!!!!!
Selber habe ich noch nie welche aus dem Glas genommen und auch hier nicht geschrieben, hab mal welche AUS DEM GLAS GERÄUCHERT GEKAUFT und die waren fürchterlich.
 
Na oben steht doch FRISCHE HERINGE ÜBER NACHT IN SALZLAKE EINGELEGT ABGESPÜLT TROCKNEN LASSEN ZWIEBEL EINGEROLLT UND IN OFEN!!!!!!!!!
Selber habe ich noch nie welche aus dem Glas genommen und auch hier nicht geschrieben, hab mal welche AUS DEM GLAS GERÄUCHERT GEKAUFT und die waren fürchterlich.

Ohhhh Neeeeee Du ! Das kann man doch nicht vergleichen.
Richtig abgespült getrocknet und angeräuchert und dann gleich verspeist sind die Dinger echt voll lecker !
Außen leicht rauchig und innen in Biss weich schön würzig und absolut lecker !

Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhhh Neeeeee Du ! Das kann man doch nicht vergleichen.
Richtig abgespült getrocknet und angeräuchert und dann gleich verspeist sind die Dinger echt voll lecker !
Außen leicht rauchig und innen in Biss weich schön würzig und absolut lecker !

Gruß Heiko


Genau, superlecker echt empfehlenswert. :klatsch
Aber wie gesagt waren bei mir die Gräten, na ja sie hätten weicher sein können, deswegen suche ich ja ein Rezept wie es genau gemacht wird oder wie die Dinger genau genannt werden denn mit GERÄUCHERTE ROLLMÖPSE da kommen viele mit den sauren Dingern aus dem Glas durchanander.:mad:
 
Zurück
Oben