Karpfentipp -  PLZ72 Zielfinger Angelseen bei Krauchenwies

Ich war gestern nochmals da, konnte eine Forelle verhaften und 2 Hechte.
Mein Anglerkollege hatte einen Karpfen mit 2 kg.


Servus, Petri Heil zu deinen Fängen!!!!

Wie hast du die Hechte gefangen? Auf Wobbler/Blinker oder auf toten Köfi an der Pose??? In welcher Ecke hast du den geangelt?

Gruß & Petri Heil :angler:
 
Den einen Hecht habe ich mit einem ca 10 cm langen weißen Twister gefangen und den anderen mit einem großen Spinner.
Habe beide am Nordufer des Sees gefangen.

MfG
 
Hi Leute,

ich wollte es demnächst auch mal auf Karpfen oder Waller (weiß nocht nicht so genau) dort probieren. Kann mir jemand eine gute Stelle empfehlen? Hab gehört, dass viele auf der Halbinsel angeln... Sind dort irgendwelche Kanten oder so? Brauch ich Schlagschnur? Wie weit draußen muss da fischen? Hab leider kein Echolot...
Danke schonmal im Vorraus...

MfG
 
Servus,
Ich gehe mal davon aus, dass du am Waller- und Karpfensee gehen willst. Mein Tipp fische ganz nah an den überhängenden Sträuchern. Wir haben unsere Schnüre immer über den ganzen See gezogen und konnten so schöne Karpfen fangen. Tigers mögen sie besonders;)

Gruss und tight lines,
Andre
 
Karpfensee

Hi,miteinander.
Ich habe vor die nächste Woche (mindestenst ein Teil davon) auch dort zu verbringen.Wie sieht es aktuel aus? Ist zu empfelen???
Meldet euch bitte wer vor kurzem dort gewesen ist.
Danke.:schrei
 
Mein Geheimtipp ist der Forellen und Zandersee neben dem Karpfen und Wallersee.
Ich habe im Forellensee nen 107iger Hecht gefangen und noch nen 89iger Zander.
 
Servus,

ich war letzte Woche von Di bis Mi am Waller-/Karpfensee. Am ersten Tag ging nix (außer nem Rotauge auf eine Maiskette an der Festbleimontage...). Mi früh um 6 dann der erste Boilikarpfen (ist leider nach wenigen Sekunden ausgeschlitzt). Halbe Stunde später dann ein Schuppi (bissle über 70 cm und ca. 12Pfd). Tagsüber ging dann nix mehr.
Ab 19.30, als wir dann langsam eingepackt haben, gings dann richtig los... in 2,5h weitere 4 Karpfen (alle ca. 65-75, mit 12-15 Pfd, 2 Schuppis, 2 Spiegler) und 2 weitere sind wie der erste nach kurzem Drill ausgestiegen...

Ich war mehr als zufrieden und kann den See echt empfehlen.
Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass man da kiloweise Boilis reinpfeffern muss, wie ich dort einige beobachten konnte. In 2 Tagen hab ich nen knappes kilo verbraucht im Gegensatz zu den anderen, die echt mit Eimern und Schlauchboot losgezogen sind...Wenn das jeder machen würde, dann würden dort nur noch Murmeln rumschwimmen...

Gruß und Petri Heil
 
Letztes Frühjahr hat jemand neben uns in der Raubfischschonzeit ein 65er Zander auf Wurm gefangen und eine kleine Bachforelle. Hechte hat es. Schon öfter mitbekommen.
Mai 2008 55er auf Köfi neben uns auf der langgezogenen Seite. Dort habe ich am selben Tag einen 72er Hecht auf Effzett Blinker gefangen. Und ein paar Wochen später Spinnfischer einen kleineren Hecht auf Wobbler.
 
Also ich war in letzter Zeit des öfters am Forellen-Zander See. Kann nur sagen, dass dort wirklich viele Forellen drin sind. Leider konnte ich keine fangen. Auch die anderen Angler (von denen immer reichlich am See sind) haben keine fangen können. Nur ein paar kleine Karpfen und eine Brachse konnte ich und mein Kumpel in den 5 dort verbrachten Angeltagen überlisten. Bei den teueren Tageskartenpreisen und der langen Anfahrt ist dies dann schon ärgerlich.
Wo man auch sehr vorsichtig sein sollte ist das Nachtangeln. Der zuständige Gewässerwart ist ein recht umgänglicher Typ aber wir sind 2 mal von nem Herren des Landesfischereiverbandes kontrolliert worden (dies auch einmal nachts). Glücklicherweise hatten wir die Ruten schon aus dem Wasser und waren am Einpacken, sonst wärs wohl teuer geworden. :zwinkernd
 
Hallo!
Ich war dieses und letztes Jahr ca. 15 mal am Forellen-Zander See in Zielfingen.
Im Frühjahr hab ich dort recht gut gefangen. Vor allem Forellen. Die größte knapp 70 cm.
Einen Hecht (70) und einen Portionskarpfen. Im Sommer waren auch viele Schneidertage dabei. Das ist bei 15€ und über 1 Std. Anreise schon ärgerlich. Im Sommer ist der See stellenweise massiv verkrautet. Zander habe ich dort noch keinen gesehen. Der Angeldruck ist sehr hoch. Vor allem an den Wochenenden stehen die Angler teilweise wie Sardinen am Ufer. Absolut ätzend.
Also wenn man den Erzählungen der Kartenausgabestellen und dem Verwalter (Hr. Heinrich) glaubt, werden dort regelmäßig große und viele Fische eingesetzt.
Zum Waller-Karpfensee kann ich nichts sagen, war noch nicht dort.
 
Hallo mal wieder,

waren letztes Wochenende wieder am Forellen-Zander-See.
2 Tage, 7 Angler, 14 Ruten.
Ausbeute: 1 untermaßiger Hecht, 1 untermaßiger Zander, 1 kleiner Barsch und ein 45er Forelle.
Wieder mal massig Angler, kaum Fisch und 210€ im See versenkt :-/
Sieht so aus, als wüssten die Fische mittlerweile was los ist, wenn ab morgens 4 Uhr eine Herde Angler um den See trampelt...
Werde auf andere Gewässer ausweichen.
 
Ich war vor 3 Wochen mal am Forellen und Zandersee. War unter der Woche, aber es war echt ziemlich viel los. Ich glaube das war das letzte mal das ich da war. Der See ist total überfischt.
 
Das is doch schon ein PUFF

Ich wohne im Umkreis von 5 Kilometer..jedenfalls werde ich da nicht einmal hingehen...keine 10Pferde kriegen mich da rüber außer zum baden........in anderen Foren wird auch nur schlechtes über die 2 Seen erzählt.

Gibt ja noch die SüdseeII hmm oder I weiß grad nicht aber dazu muss man in einem Verein für 30€ passives Mitglied werden und kann dann für 15€ mit Tageskarte dort fischen.

Oder den Steidle See auf der anderen Seite bei Krauchenwies.



Mir is die Tageskartenfischerei eh zu teuer
 
Hallo zusammen, ich würde gern am Wochenende nach Zielfingen bei Krauchenwies auf
Forellen, hab aber leider keine Erfahrung mit dem Fisch. Kann mir jemand sagen wie ich
die Anfüttern kann oder welche Montage geeignet wäre?
 
Zurück
Oben