Forelle -  Gezielt auf Kapitale Forellen im Bach mit Kunstködern

Klar beißen auch große Forellen auf Spinner.
Die Größe ist den Futterfischen anzupassen.
Also nicht größer als die vorhandenen Futterfische.
Aber kleiner geht auch.
Einer meiner Angelfreunde hat vor Jahren in der Innerstetalsperre beim
Hechtfischen eine Bafo auf einen 15 cm Rapala Wobbler gefangen.
Die wog allerdings auch fünfeinhalb Kilo und war fast 70 cm lang.
Aber wir angeln hier ja im Bach und solch ein Monster wirds da nicht geben.
Gruss Armin
 
...also ich bin mit den hier sehr zufrieden, leider nicht ganz billig.:)


Hast du mal in Japan/USA geguckt?
Ich glaub der "Tiny Fry" von Jackall ist aber auch da noch recht teuer :(



Ich hab mir die Tage eine Horde Dorado,Salmo,Krakussek und einen Gloog bestellt.Ich bin mal gespannt...bei den Preisen wars sicher kein Fehlkauf :)
 
Nicht schlecht gekauft, gerade die Krakusek´s sehen richtig lecker aus!
Habe sowieso einen kleinen Wobblerfetisch, kann man nie genug haben...!:)
 
Man kann, Tim. Es gibt in Bächen Stellen die für kapitale Bachforellen wie geschaffen sind
Man muß sie aber eben auch finden.
Dazu muß man sein Gewässer sehr gut kennen.
In klaren, nährstoffarmen Gebirgsbächen werden die Kapitalen um vielleicht 500g
wiegen.
In nährstoffreichen Niederungsbächen wie bei uns hier an der Nette bei Seesen
hatte meine schwerste Bachforelle runde drei Kilo.
Ein Wildfisch, nicht gesetzt.
Man muß wie gesagt nur wissen wie, wann und wo.
Dann ist bestimmt so mancher, auch noch so unscheinbare Bach für gewichtige
Überraschungen gut.
Gruss Armin
 
Und wenn man dann ne Forelle steigen sieht ist dann die Chance größer dass wenn man dann dort seinen Köder presentiert das sie zuschnappt ?
 
eine möglichkeit ist, eine poolbrille zu tragen. so kannst du erkennen was für ein Fische gerade steigt. Aber oft kann man das ganz einfach nich erkennen weil es einfach zu schnell geht.

wenn man forellen steigen sieht dann sollte man auch dort seine fliege anbieten, weil das Steigen meistens signalisiert das du forellen dort am fressen sind.
 
du meinst ihn darüber treiben lassen und dann einholen ???
kann funktionieren, muss aber nicht. Dazu fische ich normalerweise gegen die Fliesrichtung, damit mich die nicht so schnell bemerken.
 
Ja das meine ich ja was du gesagt hattest . Und beissen eigentlich auch die Forellen bei trüben Wasser auf Spinnköder ?
 
bei mir im bach ist nur drübes wasser wenn hochwasser ist und dann kann man es vergessen. Aber wenn dein Gewässer auch normalerweise eine drübung aufweist, dann dürfte das normalerweise nix ausmachen.
 
Hi

Auf Forellen im Fluss oder Bach angele ich meistens mit kleinen Spinnern der Größe 3 oder mit Wobblern so bis ca. 4,5g habe auch schon kleine Bleiköpfe mit 3g und nem Twister dran.Da wo ich angle in umserem Bach sind Stellen dabei die ca 2-3m tief sind.Am besten fange ich aber nach Stromschnellen wo das langsamme wieder anfängt.War letztes Jahr etwas Wobblern an unserem Bach mit ner 2,10m Rute und beim auswerfen sa ich das in dem tieferen Bereich was raubte dachte eine schöne große Bachforelle.Alos warf ich immer wieder diese Stelle an,auf einmal schlug es richtig hart in meine Rute rein.Nach langem Drill mit dem feinen Gerät sah ich einen Fisch mit etwas gelben Steiten.Als ich ihn näher am Ufer hatte sah ich das es keine Forelle sondern ein hammer Hecht ist.Dachte das es nur Forelen Karpfen Barche und glaube Döbel in dem Bachabschnitt gibt.Habe noch nie bei uns gehört das Hechte dort gefangen wurden.Naja mein Fang ein 85cm und 5Kg schwerer Hecht.Deswegen sagen auch die alten Angler das sie es nun verstehen warum man immer weniger Forellen fängt.Kein Wunder bei Hechten in nem Bach von ca 3-4m breite.

Mfg Dominik
 

Anhänge

  • DSCI0052.JPG
    DSCI0052.JPG
    567,6 KB · Aufrufe: 128
Zurück
Oben