PLZ85 Angelweiher Fischzucht Waldheim

servus sandro,
endlich hört man fischtechnisch wieder was von dir^^
Servus Markus,
leider hab ich mein Boot am Wörthsee schon winterfest gemacht also an Land gezogen. Deswegen komme ich vom Ufer mit Wathose nicht an die tiefen stellen ran. So hab ich mich für das fischgut waldheim als Alternative entschieden. Freu mich aber schon auf die Seeforellensaison am Wörthsee ab 1. März und habe jetzt schon Entzugserscheinungen, lol
Petrigrüße
 
hi sandro,
warum so früh?, ausserdem kannst ja immer noch am pilsensee fischen, ich würde freiwillig niemals 2 monate mein boot vor saisonschluss winterfest machen
 
Markus, am Wörthsee sind alle Bootsliegeplätze im Verein schon besetzt, habe keine Lust das ich dann keinen Platze mehr bekomme und dann beim Schäfer oder so 200 Euro Überwinterungsgebühr zahle ne,ne
 
hmm? versteh euer system nicht, du zahlst deinen beitrag, also würde ich auch bis zum letzten tag der saison rausfahren, du hast dein platz doch? weil sonst müssten alle ihre boote ja jetzt schon ein wintern
gruss

ps: der blutfleck kommt ja ober cool^^
 
@blechrollerfahrer
ich bin noch junganger
also hab ich für die karte 10 euro bezahlt
und dann hab ich noch 50 euro draufbezhlen müssen :D
nein die seeforellen sind nicht teurer
 
Hallo,
ich war gestern auch da und habe in 2 std 16 schöne regenbogenforellen, 3 saiblinge und eine 1,5kg schwere Bachforelle gefangen! Alle super auf alles mögliche gebissen! Auf kleine Wobbler und Wobbler bis 12cm, 16cm lange Gummisalamander und andere Softjerks wurden auch nicht verschmäht! Ich bin von der Anlage überzeugt, ist alles super zum fischen geeignet, allerdings ist der "Großforellen"-Weiher für meinen Geschmack zu flach und zu verkrautet, zudem sollen seit letzter Woche in diesem auch Hechte bis 20 Pfund schwimmen, laut der Besitzerin, also Augen auf, weil 100,-€ für nen Hecht??
 
Servus Allesandro,
Petri zu deinem erfolgreichen Trip zum Fischgut Waldheim!
Wieviel haste insgesamt gezahlt für die Forellen und Saiblinge?
war es der Spaß wert?
in welchem Weiher haste die Bachforelle gefangen?
Petrigrüße
 
Ja auf alle Fälle, die große hab ich in diesem besagten "Großforellen"-Weiher gefangen, gezahlt habe ich 20,-€ für die Tageskarte und so nochmal 55,-€ drauf! Alle Forellen waren einwandfrei gesund und haben gut gekämpft also kein schwaches reinkurbeln oder so, fast wie an einem "richtigem" See (bis auf die Fangquote...)
 
Spinnfischen mit Kombiköder am Fischgut Waldheim

Servus,
bin heute wieder draußen gewesen am Fischgut Waldheim. Bin um 9 Uhr dort der 1. gewesen. Nachdem ich mich mit Frau Rötzer fast eine dreiviertel Stunde über Gott und die Welt unterhalten habe beschloß ich am großen Weiher mit dem Spinnfischen anzufangen. Nachdem ich es erst mit einem silbernen Abu Garcia Sonette Spinner probierte und dabei nicht keinen einzigen Biß verzeichnen konnte, dachte ich mir probiers einfach mal mit einem 3er Mepps in silber mit Einzelhaken bestückt mit Powerbait Honigbienenmaden (Honigbienenmaden sind künstlich und geben einen deftigen Geruch ab).
Zuerst holte ich diesen Kombiköder sehr schnell ein, merkte aber dann das die Bisse ausblieben. Schließlich holte ich den Kombiköder sehr langsam ein
und hatte auch dann bald gegen 10Uhr30 (da sich das Wasser bischen erwärmte) die ersten Bisse. Letztendlich konnte ich 2 kleine und 2 schöne Regenbogenforellen auf die Schuppen legen, ein paar schüttelten sich ab und gingen verloren. Konnte somit gute Drillübung für den Ernstfall ( wenn ich am Wörthsee eine schöne Seeforelle dranbekommen sollte) sammeln. Insgesamt wogen die Regenbogenforellen 2,4 kg und ich bezahlte 20 Euro (inklusive 2kg) und 3 Euro für die zusätzlichen 400g.
Das Wetter spielte mit und ich hatte meinen Drillspaß und komme sicher wieder.
Petri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben