Hecht -  Mit Lebendem Köfi auf Hecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fische lebend anzubieten heißt nicht gerade Tierquälerei.
Man kann die Fische durch die Nasenöffnung Ködern und wenn kein Räuber kommt kann man ihn ohne schäden releasen!
Ist besser als wenn man die Kleinfische tötet!


Hallo Spinnking.

Du willst mir aber jetzt nicht allen Ernstes erzählen, daß du den Haken - ohne den Fisch zu verletzen - durch die Nasenöffnung bringst, geschweige denn wieder zurück.

Gruß Thomas
 
wie jetzt?

Hallo

sag mal geht es noch?
erst der Komnentar, was die Reissangler angeht ,und nun dies mit den Köderfischen??

:confused::confused:

Klare Gesetzlage: ES IST VERBOTEN!
Hier bei uns wärst du sofort deine Papiere los incl.einer Anzeige
 
Und du kannst mir erzählen was du willst eben hat der eine kerl noch was von durchstechen gesagt "Bloss net die Wirbelsäule treffen" etc. Ich glaube ich das der dem Fisch ein leichtes Piercing verschafft sondern ne heftige Wunde +Unnormalen Streß.

So ein Riesenbullshit.
 
Ne definitiv nicht!
Das Nasenloch des Fischen ist so oder so da.
Das geht natürlich nichtt bei Brutfisch..Oder mit Karpfenhaken etc.
 
Tschuldigung, aber ich glaub, das Nasenloch ist woanders.

Thomas

Bitte um Löschung. Ist mit im ersten Ärger rausgerutscht. Entschuldigt bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oker sei du lieber froh das du mich nicht kontrollierst ;).

:(??
Das verstehe ich echt nicht.
Schau dir mal ne Rotauge oder so an da sind an der Schnauze oben 2 Nasenlöcher oder was auch immer das ist! Da bekommt man ohne Widerstand und ohne den Fisch zu verletzen nen dünnen Zanderhaken durch!
Oder etwa nicht? Kann natürlich durchaus sein das ich Zaubern kann oder so ein glück habe das meine Köderfische eine Ausnahme sind *ironie*!
 
Es geht kinderleicht wenn man vorsichtigt ist und nicht gerade dran rumreißt!
Du weißt doch selber wie dünn Zanderhaken sind!
 
Klar geht der wieder raus. Die Frage ist nur "Wie".

Er drückt doch jedesmal vor dem Abhaken den Widerhaken an!



Also früher als es noch nicht verboten war (ja ich bin schon so alt) hatte jeder Köfi der im Nasenloch angeködert war ein größeres Loch als vorher eins da war!
Anscheinend ist es Heute aber nicht mehr so! :augen
 
Ist kla wenn man 3 cm Köderfische benutzt damit sogar die kleinsten Zander anbeißen und kaputt gehen weil sie bis zum Ar... schlucken. Aber ich benutze immer Köfis zwischen 10 und 13cm da passiert rein garnicht die sehen immernoch so frisch aus wie vorher und die Nasenlöcher sind auch nicht größer oder kleiner wie vorher!
Wie gesagt man muss vorsichtig mit dem Widerhaken sein.
Ich weiß das das einnige nicht verstehen wollen, ich mein jeder angelt anders die eine Methode ist erfolgreicher als die andere aber jeder wie er will :).
Ich sag immer Bisse bis die Handgelenke brechen ne :D.
Ich geh jetzt auch ne runde angeln aber keine Fische :D Petri!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt zwar ein wenig spät und ich hoffe er liest es auch aber ich würde gerne nochmal auf das Kommentar von Wallersheimer zurückkommen in dem es ums die "Jüngeren Herrschaften" ging...
1. Ist es doch nichts verwerfliches wenn man weiß wie man´s machen muss...es gibt genug Bücher(auch aus Deutscher Hand) in dene diese Methode beschrieben wird!
2. Wenn man viel im Ausland sprich Spanien und so weiter angelt weiß man´s halt....

und 3. nur weil wir us damit auskennen heißt das noch lange nicht das wir das auch hier praktizieren...will dir ja jezze auch nichts vorwerfen aber das sah mir sehr nach sehr nach ner Anspielung aus!
Und ich möchte einfach nicht das mir jmd sowas vorwirft weil ich es wie gesagt nur im Ausland praktiziere, also nur da wo es erlaubt ist...und da auch nicht immer!
Und dann wieso nur die jüngeren?
 
Aber ich benutze immer Köfis zwischen 10 und 13cm da passiert rein garnicht die sehen immernoch so frisch aus wie vorher und die Nasenlöcher sind auch nicht größer oder kleiner wie vorher!

Ja dann sind deine halt von einer besonderen Art :nixweiss: bei Fischen von 10cm bis über 20cm wars früher halt so!
Und sag jetzt nicht du kannst halt angeln, das konnten andere schon bevor du überhaupt wusstest das es Fische gibt! :shock
 
Kommt zwar ein wenig spät und ich hoffe er liest es auch aber ich würde gerne nochmal auf das Kommentar von Wallersheimer zurückkommen in dem es ums die "Jüngeren Herrschaften" ging...

Ja, ich lese mit und es heißt Wallerseimen.
Ich habe deine Anmerkungen genau so wie die von vendetta..... durchaus zur Kenntnis genommen. Ich werde mich aber in
diesem nutz- und sinnlosen Thread nicht mehr zur Sache äußern, ist mir einfach zu flach.
Macht Euren fragwürdigen Sch**ß und werdet glücklich, laßt euch halt nicht dabei erwischen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch hab ich echt noch nicht gehört?
Angelst du mit 10/0 er Haihaken?
Oh man sowas kann ich echt nicht verstehen!
Du weißt bestimmt selber das ich recht habe wenn nicht nimm dir halt nen 1ner Zanderhaken und mach das, und du wirst sehen das ich recht habe und recht behalte.
Ich will jetzt auch garnicht weiter dikutieren, denn es ist so wie ich es gesagt habe!
Das kannst du vielleicht leuten erzählen die keine Ahung haben aber ich fische so schon seit einigen Jahren! Und meine kollegen auch davon sind einige Älter ald du!
Danke & Auf wiederhören!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben