Angeln in der Sauer auf Luxemburger Seite

TommiLUX

Petrijünger
Angeln in der Sauer auf Luxembourger Seite

:) ich geh regelmäßig in der sauer angeln da ich jetzt in LUX lebe.es ist ein schöner kleiner fluß mit reichhaltigen fischangebot.ich persönlich bevorzuge die jagd auf unsere schweinchen.jetzt mal ein tipp von mir.die sache mit dem frolic und boillis klappt da nicht so recht.ich habe gute fänge erziehlt mit pose und zwiebackteig / mais direkt am krautgürtel.was sich noch gut macht ist die jagd vom schlauchboot aus.so kann man die störenden krautbänke ,welche oft stören,beim drill umgehen.also versucht dort mal euer glück.
guten fang und petri heil
tommiLUX
 
TommiLUX schrieb:
:) ich geh regelmäßig in der sauer angeln da ich jetzt in LUX lebe.es ist ein schöner kleiner fluß mit reichhaltigen fischangebot.ich persönlich bevorzuge die jagd auf unsere schweinchen.jetzt mal ein tipp von mir.die sache mit dem frolic und boillis klappt da nicht so recht.ich habe gute fänge erziehlt mit pose und zwiebackteig / mais direkt am krautgürtel.was sich noch gut macht ist die jagd vom schlauchboot aus.so kann man die störenden krautbänke ,welche oft stören,beim drill umgehen.also versucht dort mal euer glück.
guten fang und petri heil
tommiLUX

...warum auf luxemburger Seite??? - wenn Du auf deutscher Seite in Richtung Luxemburg wirfst (ca. max. 30 Meter!!!), kommst du in der Regel automatisch vor die Krautbänke!!!

Grüße von der Sauer

Torsten
 
west schrieb:
Jetzt würde mich eigentlich nur noch interessieren auf welcher Seite du angelst?

... situationsbedingt mal hier und mal da!!! Kommt durchaus auf den Fisch an, den ich angeln möchte! Aber trotz alledem bin ich mit Angelboot ausgestattet, was mir in meinem Bereich erlaubt "überall" die Fische zu ärgern!!!

Grüße
Torsten
 
Wo angels du den ,so bei Wasserbilig oder Rosport oder dazwischen ,ich lebe in luxemburg und gehe jedes jahr angeln auf die Sauer .




Lieber mich anschreiben ,ansonsten werdet ihr euch die Augen reiben :)
 
Fischhunger schrieb:
Wo angels du den ,so bei Wasserbilig oder Rosport oder dazwischen ,ich lebe in luxemburg und gehe jedes jahr angeln auf die Sauer .

Lieber mich anschreiben ,ansonsten werdet ihr euch die Augen reiben :)

... Ich gehe eigentlich immer (meistens) im unteren Sauerteil angeln - also zwischen Wasserbillig und Moersdorf und gegenüber bei Langsur, da ich dort Wohne!!!

Grüße

Torsten
 
Torsten Bösen schrieb:
...warum auf luxemburger Seite??? - wenn Du auf deutscher Seite in Richtung Luxemburg wirfst (ca. max. 30 Meter!!!), kommst du in der Regel automatisch vor die Krautbänke!!!

ja, wo ist die Sauer denn 30m breit? am Stau von Rosport vieleicht aber ansonsten nur noch am Binnengewässer und zwar am Stau von Esch/Sauer

mfg
DieterTinchen :ertrinken
 
Hi,

waren letztes WE angeln auf dem Campingplatz in Rosport.
Da schwimmt momentan nur Kleinmist und Brutfisch rum. Wären nicht die Barsche an der Brücke gewesen hätten wir trotz 3 Tage Feedern nur eine Handvoll Rotaugen von 15cm gefangen. Sehr enttäuschend. Letztes Jahr bei widrigen Hochwasserbedingungen immehin 3 Aale und eine Bachforelle. Aber dieses Jahr, zum :heulend:!! Im Wasser tat sich nichts, kein Jagen von Zander oder Hecht, einfach tote Hose. Evtl stören die Baumaßnahmen an der Sauer ja momentan.
sG,
Patfish
 
Hallo,

ich wohne für die nächsten 4 Monate in Bollendorf (Praktikum in Lux) und wollte euch erfahrenen Sauer-Angler mal fragen, ob Ihr mir Tipps geben könnt, wo ich hier in der Nähe am besten mein Glück versuchen sollte.

Hab gehört der Mündungsbereich der Prüm bei Minden soll ganz interessant sein...
Darf ich eigentlich mit dem Jahreschein auf beiden Seiten der Sauer angeln (D und L), die bei der Touri-Info, wo ich mir den Schein besorgt hatte, wussten leider nicht Bescheid.

Grüße Hennes
 
Ja darfst du,nur Irgendwo bei Echternach ist Schluss!
Am Besten fährst du mal über die Brücke nach Echternach in den Angelladen und Informierst dich Dort!
Ich würde es mal ab Echternach Flussabwärts versuchen und mit KuKö Strecke machen,die Sauer ist dort Nicht Breit und an den Ufern Überhängende Äste,du Kannst dir Natürlich auch eine Ruhige Stelle Suchen und Ansitz machen!
Bei Minden war Früher ein Knallharter HotSpot für Döbel!
Bei Interesse kannst du auch mal an den Echternacher See Fahren!
mfg
WALTER
 
Hallo,

ich wohne für die nächsten 4 Monate in Bollendorf (Praktikum in Lux) und wollte euch erfahrenen Sauer-Angler mal fragen, ob Ihr mir Tipps geben könnt, wo ich hier in der Nähe am besten mein Glück versuchen sollte.

Hab gehört der Mündungsbereich der Prüm bei Minden soll ganz interessant sein...
Darf ich eigentlich mit dem Jahreschein auf beiden Seiten der Sauer angeln (D und L), die bei der Touri-Info, wo ich mir den Schein besorgt hatte, wussten leider nicht Bescheid.

Grüße Hennes

ja du darfst auf beiden Seiten der Sauer angeln.

Gruß Ronny
 
Hallo,

ich wohne für die nächsten 4 Monate in Bollendorf (Praktikum in Lux) und wollte euch erfahrenen Sauer-Angler mal fragen, ob Ihr mir Tipps geben könnt, wo ich hier in der Nähe am besten mein Glück versuchen sollte.

Hab gehört der Mündungsbereich der Prüm bei Minden soll ganz interessant sein...
Darf ich eigentlich mit dem Jahreschein auf beiden Seiten der Sauer angeln (D und L), die bei der Touri-Info, wo ich mir den Schein besorgt hatte, wussten leider nicht Bescheid.

Grüße Hennes

Was genau ist Dein Zielfisch ???
Für Forelle, Barben und Äschen bist Du in Deiner Wohngegend örtlich richtig, für Rotauge, Brasse, Döbel usw. mußt Du ein paar Kilometer Sauerabwärts ...

PS: pass aber in Bollendorf auf, daß Du nicht aus versehen einen Schneider mit einem Ukelei verwechselst, denn A) ist der Kontrolleur dort sehr aufdringlich und arrogant, und B) steht der Schneider bekanntlich auf der roten Liste und C) es wimmelt dort nur so von Schneider ...

Für Tipps in der Sauer-Hechtregion Rosport - Wasserbillig, bzw. Ralingen - Langsur kann ich Dir weiterhelfen (Du wohnst ja genau in der richtigen Jahreszeit hier ... !).

Grüße

Torsten von der Sauer
 
Erstmal danke für die zahlreichen Tipps!

Also in Echternach beim Angelladen sagte man mir, ich dürfte egal wo von beiden Seiten angeln, dass ist schonmal super.

Was genau ist Dein Zielfisch ???

Also ich denke mal, solange es noch etwas wärmer ist, versuche ich mein Glück auf Forelle & Co. Da bin ich ja dann geografisch genau richtig gelandet, spitze. Das mit den Schneidern habe ich schon mitbekommen, fast jeder Wurf mit Made bringt einen von den Jungs.

Ich würde es mal ab Echternach Flussabwärts versuchen und mit KuKö Strecke machen,die Sauer ist dort Nicht Breit und an den Ufern Überhängende Äste...

Habe auch extra kleine Spinner und Wobbler mitgenommen und werde mich dann mal auf die Pirsch machen, danke für den Tipp!
Wo könnte ich es denn mal mit Würmchen und Spinner auf Barsch probieren?
Für Tipps in der Sauer-Hechtregion Rosport - Wasserbillig, bzw. Ralingen - Langsur kann ich Dir weiterhelfen

Wasserbillig ist ja noch ein gutes Stück zu fahren, könnte vielleicht an den WE interressant sein, aber wie sieht es denn in Rosport mit den Räubern aus? Hab gehört einige Streckenteile im unteren Bereich der Sauer sollen gesperrt sein.

Grüße
Hennes
 
Habe auch extra kleine Spinner und Wobbler mitgenommen und werde mich dann mal auf die Pirsch machen, danke für den Tipp!
Wo könnte ich es denn mal mit Würmchen und Spinner auf Barsch probieren?

Wasserbillig ist ja noch ein gutes Stück zu fahren, könnte vielleicht an den WE interressant sein, aber wie sieht es denn in Rosport mit den Räubern aus? Hab gehört einige Streckenteile im unteren Bereich der Sauer sollen gesperrt sein.

Grüße
Hennes

Also, der Bereich in und um die Schleuse in Rosport sind gesperrt - aber ausgeschildert ... hält sich aber in Grenzen - ansonsten alles Frei bis Moselmündung! ...

hätte da noch einen Tip für Dich! Schick mir mal ne PN ...

Grüße

Torsten
 
suche guten platz für zander

hab ne frage: gibt es in der nähe wasserbillig guten fangplätze für zander? vielleicht gibts da ein paar sandige stellen? hat da jemand einen tip für mich ? danke
 
Top Fang, :respekt

kleiner Tipp am Rande.

Mach die Plasteummantelung vom Unterteil Deiner Rute ab. Kork fängt an zu Schimmeln, wenn es nicht "Atmen" kann.

Gruß Henry
 
Zurück
Oben