Rezepte -  Was Anstellen mit Grundeln?

zucki

Daheim an Rhein und Main
Hy @ All.
da sich in den letzten Monaten die Fänge von Grundeln häufen und mir die Kammeraden langsam auf den nerv gehen habe ich mir mal überlegt was man damit anfangen kann. Also Köderfisch taugen sie nicht! Aber was den Fischen nicht schmeckt muss ja nicht für Menschen schlecht sein so meine Idee die Grundeln einfach mal zu Pommes verarbeiten! Als erstes Grundeln fangen.Stellt ja nicht das Problem da. Dann Grundeln Kopfabschneiden und Innereien entfernen geht ja in einem Aufwasch. dann Waschen und in Mehl Wälzen anschliessend in die Friteuse werfen und knusprig fritieren.Dazu Zitronensaft und ein Bier.Schmeckt super.Probiert es mal aus.
 

Anhänge

  • IMG_3226.JPG
    IMG_3226.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 801
  • IMG_3232.JPG
    IMG_3232.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 715
  • IMG_3234.JPG
    IMG_3234.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 832
Hallo zucki!
Habt ihr bei euch eine Zuchtanlage von den Dingern?:)
Hier an der Erft, zumindest in meiner Ecke, haben wir noch keine Grundel gefangen.:nein

Viele Grüße!:prost
Bernd
 
Hy lungchy das ist das ergebniss von 3 Stunden und ich habe nur die Grosen mit genommen. hier sind die super lästig.
 
Im Donaufischer.at hab ich gelesen das die Grundeln in Wien schon so lästig sind das die nicht mehr wissen mit was für Köder sie fischen sollen das keine Grundeln mehr dran gehen.
 
Bei uns nicht anderst habe beim Letzten fischen am main 52 grundeln gefangen.Köder egal was. Mais Wurm Made. Sogar beim Dropshoten gehen die an den haken auch boilies sind nicht sicher.Hier sind sie eine Plage aber warte ich fresse die Bestände einfach auf.

Koch die Grundeln, bis sie durchsichtig sind, und verkaufe sie nach Asien, als Glasaal. :koch:
 
ich habe sie jetzt auch mal in salz eingeleckt und mach trocken Grundeln Drauss. mal sehen wie das wird.

Das ist jetzt kein Witz, sondern nur eine Idee.:augen
Schau doch mal, ob in Deiner Nähe keine asiatisches Restaurant ist, denn die kaufen doch sogar die Wollhandkrabben. Vielleicht kannst Du ja hier und da noch einen Euro für die Angelkasse verdienen?:)
 
Ich denke die Biester werden für den Eigenbedarf schon genug belastet. wenn wir family treffen haben werden sicher 100 stück drann glauben.
 
Ja kannste mit essen die gräten sind kaum zu spüren sind ja nicht gross. Nur die Schwanzflosse lasse ich immer liegen die mag ich nicht.
 
ja versuch macht kluch. Mir ist halt nichts eingefallen für was die fische gut sein sollen. Jetzt experimentiere ich in alle varianten. Will die mal räuchern.
 
Versuchs mal so. In das Mehl ein wenig Cayenne mischen und dann fritten.
Dazu dann mit Zitronensaft beträufeln oder eine leckere Knobisauce.
Am Besten eine Mojo Sauce von den Kanaren.
 
Zurück
Oben