Suche -  Jugendgruppe

Peter.S

Petrijünger
Ich schreibe hier im Namen meines Jugendwartes der leider bislang noch nicht in diesem Forum angemeldet ist.
Also wir suchen noch ein paar Preise für unsere Jugendangeln, bislang haben wir immer Gutscheine verschenkt an die ersten 3 doch jetzt wollen wir immer nach dem jeweiligen Wettangeln Preise verschenken. Da unsere Jugendkasse beschränkt ist können wir nicht alles neu ausem Laden kaufen. Die Jungs haben echt Spaß beim Angeln, doch leider fehlt manchen noch sehr viel an der Grundausrüstung. Es kann alles sein Taschen,Raubfischsachen, Stippsachen und eventuell auch das ein oder andere Karpfentackle.
Ich würde mich freuen wenn sich einige von euch melden, es sollte nicht zu teuer sein. Eventeull will der ein oder andere auch was gutes für die Jugend tun und spendet eventeull etwas.
Falls ihr mal einen Einblick in unsere Jugendgruppe und den Verein haben wollt hier ist unsere Homepage.
www.fsv-wissingen.de
mfg Peter
 
Hi
Keiner was abzugeben?
Wäre über alles mögliche dankbar Bleie Posen etc.
Kramt euren Keller oder so nochmal um :)
Am besten wär es natürlich wenn ihr es spendet, die Versandkosten würden wir natürlich tragen!
mfg Peter
 
über solche aktionen lässt´s sich ausschweifend texten ... aber viel spaß und von mir ein kostenloser fred-push :)
 
@ Peter
Das liegt daran, das keiner deiner Beiträge , über Themen , wie " Suche " -
" Biete " - " Tausche " hinausgegangen ist.
Und du wunderst dich über magelnde Spenden :eek:
 
Hi Peter ,

warum kümmert sich da nicht euer Jugendwart darum ?
Preise hierfür zu organisieren wäre seine Aufgabe , wenn ihr ein solches Fischen macht , zahlt ihr keine "Startgebühr" (5€ oder so) , alle vorher anmelden , zahlen lassen und dann mit dem eingenommenen Geld Preise organisieren , eigentlich ganz einfach !!

Gehe doch an ein ortsansässiges Angelgeschäft und fragt dort mal um Unterstützung oder euere "großen Angler" , die könnten ja auch genügend über haben .

mfg Jacky1
 
Nein wir nehmen kein Startgeld in der Jugendgruppe. Da dort auch 10 oder 12 jährige vertreten sind die noch nicht wirklich angeln könnne oder nicht die richtige Ausrüstung haben. Und wenn man bedingt das wir ca. 9 Angeln im Monat haben wäre daas dann 45€ im Jahr+20€ Beitrag. Und dies Geld hat nicth jeder über.
Sorry aber was ist mit Fred Push gemeint?
mfg Peter
 
Hi
Keiner was abzugeben?

mfg Peter

Für Jungangler die ernsthaft Interesse am angeln haben gibts mehre Möglichkeiten an Gerät zu kommen.
Weihnachten, Geburtstag, Ostern, Oma und Opa und Taschengeld gibt ja auch noch.
Die älteren Vereinskollegen mal fragen was die so alles rum liegen haben was nicht mehr gebraucht wird.
Verstorbene Vereinsmitglieder hatten auch so einiges an Gerät. Einfach bei den Angehörigen nachfragen. Muss aber nicht gleich 2 Tage nach dem Ableben sein. In solch einem Fall könnte auch ein älterer Vereinskollege der den Verstorbenen besser kannte, helfen.

Wie du siehst gibt es Möglichkeiten genug!
 
Ich bin eigentlich kein überaus misstrauischer Mensch, Peter.
Allerdings besitze ich einen gesunden Menschenverstand.
Wenn ich deine bisherigen Beiträge in diesem Forum so betrachte, frag ich mich schon, warum du bei solch Engagement für die Jugend dein übriges Angelzeug und die Kellerfunde hier verscherbeln willst und nicht für die Jugend stiftest.
Auch kommt mir die Anzahl von 9 Jugendangelveranstaltungen mit Preisauslobung im Monat abartig hoch vor.
Irgendwie werd ich den Verdacht nicht los, dass du uns leimen willst.
Eine aufrichtige Entschuldigung meinerseits wäre fällig, wenn dem nicht so ist, aber irgendwie hab ich da gerade keinen Angstschweiß auf der Stirn.

P.S. Mit "Fred push" ist gemeint, dass er durch nen Beitrag den Thread nochmal hochgeholt hat.

@Wolfi,

danke für den Hinweis (" Suche " -
" Biete " - " Tausche "), ich war kurz davor was abzugeben.
 
Ich habe auch schon gehört dass manche sich unter " anderen Namen" blöde geschäfte machen. Aber ich habe auch erwähnt dass ich ein Jugendlicher aus der Gruppe bin und unter dem Namen meines Jugendwartes schreibe. Falls ihr mir nicht glauben wollt könnt ihr auf www.fsv-wissingen.de nachschauen.
Und den Jugendwart dort selber fragen ob dies alles mit richtigen Gründen zu geht.
Waurm ich meine Angelsachen versuche hier zu verkaufen? Da ich selber Jugendlicher bin einer de rältesten aus dem Verein und ich selber Geld brauchte um meine Angelausrüstung zu verbessern. Ich ahbe selbst schon einiges an die Jugendgruppe gestiftet.
Mfg Peter
 
Heiko
Ich wollte es ja nur andeuten...aber nun hast du den " schwarzen Peter ":hahaha:

Also in unseren Verein, wenn mal einer der Jugend in Not ist, gibt es sicher immer Angler die im Keller noch alte Ruten usw rumstehen haben.
Auch wie es sicher jemand gibt der eine Bleigußform hat, der einen mit Auswuchtbleien , kostenlose Bleie gießt. Not macht erfinderisch.

Für Preise gibt es eine andere Lösung.
Der Jugendwart hat einen Vereinsausweiß, mit diesen kann er mal Geschäfte abklappern und um
Sachspenden bitten. Bei uns jedenfalls wird das so beim Königsfischen und Weihnachts-Tombola so gehandhabt.
Viele Angelgeschäfte langen auch mal gerne in ihren Angebotskorb und geben kostenlos was ab.
Nur Mühe muß man sich machen und sich trauen.
Jugendleiter heißt nicht nur die Jugend führen, sondern sich auch darum kümmern.
Mach ihn doch mal den Vorschlag, in Geschäfte zu fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
suche

moin moin ich hab das gleiche für eine jugendgruppe probirt ist nut gelaber und berug rasgekommen wen einer nur porte haben wolte habs bezahlt aber nix bekommen mfg willi
 
er war schon oft genug dort und hat versucht was abzuklappern und auch mit Erfolg. Aber da wir sehr viele junge Jugendliche haben, brauchen wir mehr. Es ist jedem sich selbst überlassen ob er was spenden will ich kann keinen zwingen!
@ west wie meinst du das?
mfg Peter
 
Einer von vielen warum nimmt der Admin die Bitt gesuche nicht raus.Nie hier was beogetragen aber was haben wollen.

PS wer seinen alten Porsche Goldbarren oder Haus nicht mehr braucht der Melde sich bei mir ich nehme ich gerne. Soll als Preis sein wenn ich angeln gehe. ;-)
 
meine güte leute wo ist euer problem ihr regt euch alle künstlich auf....wenn ihr ihm nicht traut denn lasst es doch einfach sein......

und zu der letzten sache von zucki-noch nie was beigetragen aber was haben wollen.....welchen baum hast du denn geküsst????
bisschen abgehoben oder???muss ich erst 100beiträge haben um etwas in biete verkäufe oder suche trööt zu schreiben?????
was meinst du wieviele besucher hier sind und sich infos holen über alle möglichen sachen ohne sich jemals anzumelden????
man man gerade gestern jemanden gehabt hier der meinte die qualität der user hier an den beitragszahlen zu bewerten.....mit dem kannst dich zusamm tun das passt denke ich ganz gut!!!!!!
solche leute wie euch braucht das land




zum untergehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:frusty:
 
meine güte leute wo ist euer problem ihr regt euch alle künstlich auf....wenn ihr ihm nicht traut denn lasst es doch einfach sein......

und zu der letzten sache von zucki-noch nie was beigetragen aber was haben wollen.....welchen baum hast du denn geküsst????
bisschen abgehoben oder???muss ich erst 100beiträge haben um etwas in biete verkäufe oder suche trööt zu schreiben?????
was meinst du wieviele besucher hier sind und sich infos holen über alle möglichen sachen ohne sich jemals anzumelden????
man man gerade gestern jemanden gehabt hier der meinte die qualität der user hier an den beitragszahlen zu bewerten.....mit dem kannst dich zusamm tun das passt denke ich ganz gut!!!!!!
solche leute wie euch braucht das land




zum untergehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:frusty:

Wer regt sich hier denn auf außer dir? :confused:

Bisher nur sachlich vorgetragene Meinungen, Fragen und Anregungen, bis du kamst.
 
Ich hab vor ein paar Wochen nem Kollegen was für seine Angelsachen gespendet, dem habe ich es aber persönlich übergegeben.
Versenden würde ich nichts, wegen dem Porto (gerade bei Ruten sehr hoch).
Wenn ich nochmal was weggebe kriegen es sowiese nur noch Jungangler direkt in meinem Verein. Den ich befürchte leider auch das die Missbrauchsrate, gerade übers Internet, sehr hoch ist.
 
Wer regt sich hier denn auf außer dir? :confused:

Bisher nur sachlich vorgetragene Meinungen, Fragen und Anregungen, bis du kamst.

na was an dem beitrag von zucki sachlich ist liegt außerhalb meiner wahrnemungsgabe......
und ihr schreibt doch hier alle das kann man nicht machen noch kein anderen beitrag hier ich habe so ein verdacht.....denn lasst doch euren verdacht verdacht sein und meldet euch nur wenn ihr ihm was abzugeben habt!!!!
so wie ihr ihn mit euren vermutungen hinstellt ist er ja ein schwerkrimineller!!!!
 
So um die Frage des beschubsens mal zu klären.:)

Der Peter hier,bemüht sich in der Tat um Sachspenden.
Hab mal den Jugendwart angeschrieben.
Hier die Antwort.

Moin Moin!

Kann eure Aufregung verstehen. Ich wäre auch stutzig!
Da geht aber alles mit rechten Dingen zu!
Peter will in der Jugendarbeit mitwirken und hatte die Idee, nach Sachspenden für die Jugend ausschau zu halten. Ich habe ihm gesagt, dass ich damit einverstanden bin und ich bin sehr zufireden, mit dem was Peter für den Verein tut.
Peter wäre (dafür lege ich meine Hand ins Feuer) der Letzte, der betuppen würde!
Finde es klasse, dass du mich anschreibst!
Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mich gerne unter .... anrufen!
(Tel.Nr. hab ich entfernt,ist nichts für die Öffentlichkeit )
Wie gesagt, ich weiß bescheid und bin damit einverstanden.
Peter meldet sich wegen jedem Angebot und bekommt dann ein Ja, oder ein Nein von mir.
Wenn euch trotzdem etwas daran stört, müsst ihr es nur sagen und ich werde Peter sagen, dass er nicht weiter fragen soll.

MfG und Petri Heil,

Sebastian Manecke

Damit dürfte die Frage geklärt sein.
Ob sich nun jemand findet oder nicht,sei dahingestellt.
Wer Interesse hat bitte,wer nicht kann das posten hier lassen.
 
Zurück
Oben