Hecht -  Wie ein "Biest" fangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Ich würd´s auch so machen, dass du einen relativ großen Köderfisch nimmst und ihn dann an der Pose anbeitest!
Dann musste nur noch warten, irgendwann beisst er!
 
Ja, nur ich habe im Gefühl das er irgendwie ahnt das da etwas faul ist.
Ich werde auf jedenfall die Variante mal versuchen, Uhrzeit ist egal?
 
25 Kilo !!!! auf keinen fall der hat höchstens 10 der kann in 10 jahren egal mit wie viel futter nie so gross werden ,ihr müsst halt leichter fisch mit 0.40 geflochtenen ist es klar das er nicht dran geht und dann veruscht es mal mit XXXl Köder ab 20 cm
 
Ob er defenetiv 10 ist wissen wir nicht, der Bekannten und jetzt Inhaber sagte das er ca 10 Jahre alt sein wird.
Jedenfalls beim letzten Einsatz hatte er sich mit einmal Mund aufmachen eine Lachsforelle geholt.

Da hatte ich auch bedenken, jetzt gerade im Winter das er relativ träge sein wird.
 
In wie fern Anfuttermaterial? Das kleinzeug da drinne geht sehr gerne auf Brot.
Es ist defenetiv nur der eine Hecht, der den Weiher in und auswendig kennt und sehr verwöhnt ist mit Nahrung.

Na wenn man stippen geht macht man sich doch etwas zum anfüttern
zurecht.
Dieses Zeug etwas trockener anmischen und ohne Partikel zuzusetzen
in kleinen Portionen einwerfen.
Direkt neben oder auf den Standort der Raubfischpose.
Mit ca zehn Jahren kann ein Hecht auch schon bedeutend schwerer sein als
zehn Kilo.
25 Kilo ist vielleicht etwas übertrieben aber 15-18 könnten es schon werden.
Eine Lachsforelle mit einem Mal wegziehen ist für einen Großhecht die leichteste
Übung.
Ein 130er kann locker einen 70er Hecht wegschlucken.
Deshalb auch der Hinweis auf ein besonders langes Stahlvorfach um einen Meter
Länge.
Gruss Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Forelle ist nicht unbedingt notwendig, denn wenn er keine Forellen mehr
bekommt weil keine mehr dasind frisst er auch Weifische.
Die müßten jetzt also erstmal wieder Forellen besetzen und solange
warten bis er sich an die Forellen wieder gewöhnt hat.
Das wäre ja wohl auch wieder quatsch.
Gruss Armin
 
ja, wir haben es getan und dann bin ich auch ehrlich!
In wie fern Lockstoffe?
Er lebt noch wir haben ihn vor 3 Tagen noch gesehen.
Und LEIDER kann man den Teich nicht ablassen :(

Danke für die Antworten.

Ach weil ehrlich gleich gerechtfertigt:mad:. Ich finde es auch immer super das Gewicht und die Länge eines Fisches schon im Wasser erkennen zu können. Bei der von dir angegebenen Größe dürfte das ja an den deutschen Rekord rankommen. Da ihr alles ausprobiert habt auch illegale Methoden könnt ihr ja vielleicht in der Richtung weitermachen. Karbid, Harpune. Armbrust mit Fischpfeil. :zungerausLebender Köderfisch het gar nicht :mad:

Wenn du schon länger auf Hecht angelst sollte dir klar sein das wenn er wirklich so clever ist du einen Köder brauchst der ein "leckerli" ist. Nimm doch mal Makrele dann mal ein paar Ruten ausgelegt auf die trächtigen Stellen und auf Grund mit mehreren Anglern und dann wird er schon auf eine hereinfallen. So vorsichtig wie möglich anködern was Schnur und Vorfach angeht.Toten Köderfisch lebendig führen am System wäre auch eine Möglichkeit

Gruß

Gerald
 
Naja das ist eigenes Gewässer und aus frust versucht man eben alles :) nur ich glaube kaum das er beisst wenn alle 2-3 Minuten eine Angel neu eingeworfen wird oder 10 Leute am Rand rumturnen.

Die größenangaben habe ich immer mit CA. betont, dass ihr auch wisst was wo wie an der Angel stimmen muss. Habe nochmal hier Fotos geschaut also ca. 1,40 kommt hin und ca. 20 Kg.
 
Also wenn der echt so gross ist dann komm ich gleich egal wie weit hin und angel so lange bis ich das viech habe
 
Weiher ist in Stolberg-Vicht da sliegt im Kreis Aachen, im Weiher ist momentan eben der Hecht und jede menge kleinzeug (Sieht aus wie kleine Forellen kann es aber nicht genau erkennen sind so 2-5 cm groß vermute mal die kommen vom kleinen Bach rein. Aber wenn er dann endlich raus ist kommen wieder Forellen und Lachsforellen rein.
 
Naja wenn du das jetzt Spaßig siehst, in so einem relativ kleinem Weiher bleibt nicht viel übrig wenn man so ein Biest drinne hat :mad::schmatz
 
Xg7uUY5x4Lav03p.jpg

Wenn ich das mal hier aus dem Forum zitieren kann, also mit ein bisschen vorstellung (Hab ihn nur im Wasser gesehn) dann ist es ca dieses Kaliber :)

PS: Habe gerade nochmal mit meinem Bekannten gesprochen er meinte er ist seid ca 10 Jahren da drinne, aber er weiss nicht wie alt er war wo er eingesetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben