Rollen -  Welche Freilaufrolle?

x-treme Elbangler

Angelfreak
Hallo liebe Gemeinde speziell die Carphunter.
Ich such eine gute Freilaufrolle.

Anforderung:

-max. 70 €
-200-300 m schnurfassung bei 0,30 mono

also eig nichts großartiges.


Danke im Vorraus für eure Antworten.
 
Ich hab im Zeitraum von zirka 15 Jahren schon so ziemlich die ganze Palette der Baitrunner-Shimano-Rollen gefischt.
Habe meine Freilaufrollen auch nie besonders geschont und hatte trotzdem keinerlei Probleme.
Wenn die aktuellen Modelle wenigstens genauso gut sind würde ich Dir zu solch einer raten.
Da geht es aktuell bei 59 Euro los: >>>KLICK
 
Fische auch die Okuma Longbow und bin nach wie vor begeistert. Funktioniert wie am ersten Tag und hat schon sehr viel mitgemacht, für den Preis wohl das beste auf dem Markt. Die Baitfeeder ist auch eine Nummer für sich, für einen Karpfenangler sicher die bessere Wahl.

Grüsse!
 
Ich benutze Shimano Baitrunner GT Rollen - habe ich gebraucht bei ebay ersteigert (ansonsten wird es schwierig die für unter 70 € zu bekommen).
Meine habe ich für ca. 60 € bekommen und die waren fast neuwertig - muß man halt ein wenig suchen.:)
 
Die Okuma Powerliner kann ich als Händler ebenfalls nur wärmstens empfehlen, da sie für den Preis einfach perfekt ist. :hops :klatsch
Technisch basiert sie auf der Okuma Axeon und das ist ein kopfgebremstes Power-Paket und kostet da bereits über 100 Euro. :)
Wir haben bereits im letzten Jahr extem viele verkauft und hatten keinerlei Rückläufer. Nur der Hinweis, dass sie bei uns lediglich 59,99 Euro kostet, sei noch gestattet. :hops
http://www.angeljoe.de/angelrollen/freilaufrollen/okuma-power-liner-pl-860--756.html
Euch allen viel Petri Heil und beste Grüße!
jonas
 
Die Okuma Powerliner kann ich als Händler ebenfalls nur wärmstens empfehlen, da sie für den Preis einfach perfekt ist. :hops :klatsch
Technisch basiert sie auf der Okuma Axeon und das ist ein kopfgebremstes Power-Paket und kostet da bereits über 100 Euro. :)
Wir haben bereits im letzten Jahr extem viele verkauft und hatten keinerlei Rückläufer. Nur der Hinweis, dass sie bei uns lediglich 59,99 Euro kostet, sei noch gestattet. :hops
http://www.angeljoe.de/angelrollen/freilaufrollen/okuma-power-liner-pl-860--756.html
Euch allen viel Petri Heil und beste Grüße!
jonas

Hallo Angeljoe... Der Preis von 59,99.- ist mehr als ordentlich!!! Bevor ich meine kaufte schaute ich selber in Angelshops nach den Preisen!!! Echt korrekter Preis!!! :respekt
 
ich kann dir die baitrunner 6500B empfehlen!!

Die Baitrunner kostet aber nicht 70 Euro, wie gewünscht, sondern ca. 110 - 120 Euro, oder? Na ja, die Sache hat sich wahrscheinlich sowieso längst erledigt.

Die Okuma Powerliner kann ich als Händler ebenfalls nur wärmstens empfehlen, da sie für den Preis einfach perfekt ist. :hops :klatsch
Technisch basiert sie auf der Okuma Axeon und das ist ein kopfgebremstes Power-Paket und kostet da bereits über 100 Euro. :)
Wir haben bereits im letzten Jahr extem viele verkauft und hatten keinerlei Rückläufer. Nur der Hinweis, dass sie bei uns lediglich 59,99 Euro kostet, sei noch gestattet. :hops
http://www.angeljoe.de/angelrollen/freilaufrollen/okuma-power-liner-pl-860--756.html
Euch allen viel Petri Heil und beste Grüße!
jonas

Die Baitrunner B sind salzwasserfest. Trifft das auf diese Okuma auch zu?
Ich frage, da es ja vom Aufbau eine Brandungsrolle ist und ich sie auch gerne mal an der Nordsee einsetzen würde, falls ich dort mal ein paar Tage verbringe.
Wie viel wiegt denn das Modell PL 860?
Hat die Rolle eine WS oder Exzenter-Verlegung?
Danke!
 
Hy es gibt schon für kleines geld Shimano Baitrunner die würde ich dir empfehlen.Ich habe selber welche die sind nicht kaputt zu bekommen.Selbst zum Pilken habe ich die schon missbraucht.
 
Hi,

ich fisch eine Spro Hardliner LCS 10500 für ca. 55-60 €uronen und bin im Moment noch hochzufrieden mit der Rolle.
Hab auch noch eine Mitchell Avorunner die ich mir aber nicht mehr kaufen würde.

Gruß
Fischakeenig:angler:
 
Hi,

ich fisch eine Spro Hardliner LCS 10500 für ca. 55-60 €uronen und bin im Moment noch hochzufrieden mit der Rolle.
Hab auch noch eine Mitchell Avorunner die ich mir aber nicht mehr kaufen würde.

Gruß
Fischakeenig:angler:

Da kann ich mich anschließen - habe die Rolle vor einem Monat gekauft (im Laden 49,00 €) um ins Boilifischen "reinzuschnuppern" für den Preis auf jeden Fall ok.

An die Okumafreilaufrollen eines Bekannten mit denen ich schon fischen konnte und die zwischen 20 und 50 € mehr kosten reicht sie aber nicht hin wenn man ehrlich ist...

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke.
Ich hab die Powerliner Baitfeeder PL 865. Läuft super.
Nur eins war mal wieder typisch :
0,30 mm >500 m und es passen 370 m 0,30
aber is auch ausreichend.
 
eine frage, habe schon einen eigenen threat dafür erstellt aber da scheint keiner drauf zu stoßen, kennt einer von euch die spro freeliner 780? habe mir 2 davon wirklich spottbillig auf ebay geschossen.
danke schonmal
 
Zurück
Oben