Angeln mit Drilling im Herringspadernoster

@ Hansa 2000

Ich habe mich sicher etwas falsch ausgedrückt.
In der Ostsee ist das Angeln mit einem 5er Paternoster erlaubt. Im Verlauf der Trave, also auch in Lübeck, ist das Heringsfischen allerdings schon seit vielen Jahren auf 2 Haken begrenzt.
Übrigens, andere Orte und Regionen folgen dieser Beschränkung.
UND DAS IST GUT SO.
 
Selbst wenn es erlaubt ist absolut unwaidmännisch. Wenn du zweimal im Jahr in Hvide Sande bist warum jetzt mit Drilling angeln fängst du nicht genug mit nem 5er Paternoster:confused:. Ich war auch schon dort und habe nach 8 Heringen zum Abendbrot ( 4 Mann) aufgehört es gab dort genug Spinner die haben schon weit über 100 Stk gehabt, absolut widerwertig. Ich bin dort nicht mehr hingefahren zum Angeln oder besser gesagt Gier-Raff-Fischen.

Gruß

Gerald
 
I Ich fahre seit 9 jahren zwei mal in Jahr nach Hvide Sande zum Heringsangeln , will mich doch nicht strafbar machen , und schon gar nicht vor mein Sohn .

Dann schmeiss diese Dinger in den Müll und benutze ordentliche Vorfächer.

Ich verstehe nicht ganz, wie man seid 9Jahren zum Heringsfischen fahren kann, und dann solche Fragen stellt. Diese Vorfächer kosten irgendwas zwischen 1 und 2 Euro - geh in den Laden und kauf ein vernünftiges.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie freundlich die Dänen sind - wenn man sieht mit was für Urlaubern die zu tun haben.
 
Na Gerald eigentlich gebe ich Dir recht, aber ich bin selbst früher jedes Jahr
in Kappeln gewesen und ich gebs zu, wenns lief habe ich den Sack auch
vollgemacht.
Bestes Ergebniss an einem Tag waren weit über 200 Fische.
Habe alle gut versorgt.
Einen Teil ausgenommen zum brutzeln in der Pfanne.
Die besonders schönen festen Rogener seperat eingesalzen
Und den Rest auch eingesalzen.
Den Rogen der ausgenommenen Fische gabs dann abends frisch aus der Pfanne.
Gruss Armin
 
Na Gerald eigentlich gebe ich Dir recht, aber ich bin selbst früher jedes Jahr