Mitgliedervorstellungen -  Erft-neuling

Wolfgang Polte

Petrijünger
Hab mich letzte Woche entschlossen eine Jahreskarte für die Erft zu erwerben.Als alter Forellenteichangler fehlt mir die Erfahrung im Freiwasser.Werde somit viele Fragen haben, aber ebenso viele Erlebnisse mitteilen können.
Gruß und Petri Heil
Wolli
 
Hi Wolli
hier kann man dir sicherlich weiterhelfen.
ich habe mal ne frage und zwar für welchen abschnitt der Erft hast du dir eine Jahreskarte gekauft wo hast du sie gekauft uund was hat sie gekostet?
 
Für carp-friend
der gewässerabschnitt geht von :unterwasser der Wehranlage Zieverich bis zum Deutchen Eck , und kleine Erft bis B55 in Bergheim Fußgängerzone. Alte große Erft vom
Abzweig kleine Erft bis zur Kennedystr. plus Restteil Bergheimer Mittelgraben.
die Karte kostet 50 € .Zu beziehen bei :peter Schiffer , 50189 Elsdorf-Giesendorf ,
Etzweilerstr.43 , tel.:02274/2069 Erftfischereigenossenschaft Losnr..19
so damit sollten alle Fragen zu deiner Zufriedenheit beantwortet sein.
noch viel Spass und petri heil
gruß Wolli
 
danke Wolfgang.
die besten chancen auf aal hast du im frühjahr und sommer wenn es wärmer wird aber der ein oder andere beisst auch jetzt schon bestimmt
 
Frühstart auf Aal

Hallo Dirk,
ich wollte mich erstmal auf Aal versuchen.Ab welcher Wassertemperatur kann mann sein Glück Versuchen?
Wolli
Hallo Wolfgang.
Deine Frage ist nicht so leicht zu beantworten ,da es von Region zu Region unterschiedlich ist.Ich Persönlich beginne in den ersten wärmeren Frühlingswochen,wobei man sagen muß es sollte schon konstant warm sein(also keine Nachtfröstle) damit sich die Wassertemperatur langsam erwärmen kann.Auch das ist wieder von Region zu Region (Gewässertiefe, Größe,usw....)unterschiedlich.Die Wassertemperatur sollte schon so um die 11°Grad liegen,darunter würde ich es nicht versuchen.
Mfg.Dirk
 
Hallo und herzlich willkommen.
Wünsche dir viel Spaß hier und viel Glück beim Aalangeln.
Petri Heil
Philipp
 
Erstmal Danke an Alle für die nette Begrüßung, und für die Tips.
Jetzt hab ich erfahren, daß in der Erft viele und auch große Welse heimisch sind.
Muß ich nun mit Seilen auf Aal fischen? Oder reicht noch eine 30`er Monofile aus?
Wolli
 
Hallo Dirk,
hab ich mir auch gedacht.Falls wirklich ein dicker Wels beist, soll er ruhig mit meiner Montage abhauen.Wüsste mit so einem Riesen eh nichts anzufangen.Solang die 30èr
hält, krieg ich den Fisch auch gebändigt.
wolli
 
hab auch vor mir eine jahreskarte für die erft zu kaufen ,aber ich weiß nicht für welchen abschnitt und wo ich die karte kaufen soll.muss ich da in einem angelverein sein?


_________________________________________________________________

:angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler:
 
Hallo Snapper 11,
Über die Unterewasserbehörde des zuständigen Kreises erfährst du die jeweiligen Pächter
der einzelen Erftabschnitte. Darunter sind auch Vereine.Bei denen kann man aber auch ohne Mitglied zu werden einen Erlaubnisschein oder Gastkarte erstehen.Du mußt dich nur durchfragen.
mfg
wolli
 
Hab zwar schon die Karte, war aber noch nicht zum fischen am Wasser.War am Sonntag
nur mal Spazieren , um mir mein neues Revier mal anzusehen.
Gruß
Wolli
 
Zurück
Oben