Schlafen und beaufsichtigen der Ruten...

Hi Harzer ,

hast wohl zu laut gesägt oder wie soll man das Verstehen ?:schnarch:frage

Oder warum hat er dich:schrei?


mfg Jacky1
Jawollja. Zu laut gesägt so isses gewesen. Quer übern Teich.
Nachts, bei Windstille trägt die Luft schön weit.
@ Iven
Das kann ein Problem sein mit den Langfingern.
Bei uns am Teich war da eigentlich nicht allzuviel zu
befürchten.
Lag schön abgeschieden und relativ unbekannt.
@ Thomas
In diesem Fall würde Carpe noctem zutreffen.
Gruss Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich unter der Woche kaum Zeit habe angeln zu fahren bin ich auch immer das ganze Wochenende am See und es ist leider nicht zu vermeiden das dann auch mal die Müdigkeit zum Vorschein kommt. ich versuche mich dann meist zu beschäftigen, so dass ich nicht nur da sitz aber ab und zu geht das auch nicht weil man so müde ist. Dann lass ich meine Ruten aber auch drin weil ich eh nicht richtig schlafen kann weil ich immer Angst habe was zu verpassen. Mag aber auch nicht die Ruten raus nehmen weil ich dann wieder Angst habe ich könnt den Fisch für,s Leben verpennen.
 
Moin Moin

Angeln und schlafen? Schafen und Bissanzeiger?

Mich macht nachts weder ein Telefon, geschweige denn meine Frau wach
und die kann penetrant aufdringlich sein... :grins

Somit stellt sich die Frage bei mir nicht...


Mike
 
Möchte zum Schlafen und der unbeaufsichtigten Ruten eine Begebenheit ins Forum stellen.
Am Großen Wokensee bei Bugk,hatte sich das eingebürgert,das man übers Wochenende zum Angeln gezeltet hatte.Da hier einige Sportfreunde über Nacht unbeaufsichtigte Ruten im Wasser hatten,wurde das Übernachten total verboten.Es waren auch wieder Sporrtfreunde dabei,welche vergessen hatten,das man nur mit 2 Ruten angeln darf:ich möchte damit sagen,das man nicht alles in Eigeninitiative interpretieren kann.
 
Hallo,
Îch finde wenn man zum Angeln geht, sollte man nicht schlafen. Also entweder Ruten raus oder wach sein! Wenn ich nur eine Nacht fische bleibe ich immer wach! Es gibt aber auch andere Sachen, wie z.B. ein 4 tägiges Jugendfischen. 3 Nächte bin ich auch schon am stück wach gewesen, man kann sich ja vorstellen wie das ist:( Da ich nun mal so Angelverrückt bin nutze ich jede Freie min. am Wasser um zu Angeln.
Das wäre meine Meinung zu diesem Thema.
 
Bei mir ist es so;
Raubfisch kommt raus! Karpfenruten lass ich drin, da sind dann Bissanzeiger geschalten.
 
Meiner Meinung nach finde ich es nicht schlimm zu schlafen solange man pieper hat. Ich konnte es auch schon beobachten das vier Ruten im Wasser standen ohne Pieper oder Bimmel. und die Angler waren tief und fest am schlafen das konnte man zumindest am schnarchen hören.
Ich persönlich lasse meine Ruten nicht am Wasser stehen wenn ich penne ich würde die pieper sowieso nicht hören dazu kommt noch die angst das mir einer die Ruten klaut. dann gibt es kommen noch die Hunde und halb blinde nicht nachdenkende spaziergänger die durch die Schnur rennen oder die Ruten um werfen.

Aber im Stuhl döse ich fast immer wenn ich von morgens bis abends an sitze.
 
Ich kann diesen Für und Wieder Threads leider nichts mehr abgewinnen :(
Jeder sagt seine Meinung,die aber kaum respektiert wird...eher im Gegenteil :(
Es kann doch nun wirklich jeder für sich selbst entscheiden ob er nun pennen will oder nicht :schnarch Ob ich morgens,mittags,abends oder nachts am Wasser schlafe,ist doch ganz alleine meine Sache :) Wem das nicht passt,der muß mir ja nicht dabei zukucken :(
Schließlich hat jeder das Recht dazu sein Hobby so auszuführen wie es ihm am besten gefällt :) Natürlich nur solange alles im Gesetzlichen Rahmen bleibt!
Also...Carpe Diem...Genieße den Tag :peace:
Gruß MB

Sicher kann das jeder für sich selbst entscheiden. Das Schlafen beim Angeln ist ja auch nirgendwo ausdrücklich verboten. Das unbeaufsichtigte Stehenlassen der im Wasser befindlichen, beköderten Ruten hingegen ist sehr wohl ausdrücklich verboten!! Auf dem Angelstuhl oder der Liege direkt bei den Ruten einzunicken, ist ja auch nicht das, was der Gesetzgeber damit meint. Wenn aber jemand 10 oder 12 Meter oder noch weiter von seinem Pod entfernt, noch dazu in einem Zelt, in totaler Betäubung liegt, soll er mir nicht erzählen, daß er dann die Piepser an seinem Pod hört. Es mag ja Menschen mit so scharfem Gehör geben, aber die Regel ist es nicht. Das könnte ihm dann berechtigten Ärger mit einem Fischereiaufseher eintragen.
Wenn wir früher nachts angelten, waren wir immer mindestens zu zweit, meist sogar zu dritt oder zu viert. Die Unterhaltung miteinander an einem kleinen Lagerfeuer war für uns von fast dem gleichen Wert wie das Angeln selbst. Wenn wirklich mal einer müde wurde u. sich für ein Weilchen ins Gras legte,
konnte er sicher sein, daß die anderen für ihn mit aufpaßten.
Auch gegen das Schlafen im Zelt auf der Liege ist nichts einzuwenden, wenn man jemanden hat, der dann aufpaßt. Ansonsten müssen die Köder halt eben aus dem Wasser.
Gruß
Eberhard
 
wenn ich nachtangeln bin (egal wie viele tage) dann schlaf ich immer.
wofür gibs denn den gemütlichen kram??? z.B ne bequeme liege mit nem gemütlichen Schlafsack und dann noch diese tollen zelte...und Bissanzeiger von hocher Qualität gibt es auch genügend...

MfG
Waldemar
 
Möchte zum Schlafen und der unbeaufsichtigten Ruten eine Begebenheit ins Forum stellen.
Am Großen Wokensee bei Bugk,hatte sich das eingebürgert,das man übers Wochenende zum Angeln gezeltet hatte.Da hier einige Sportfreunde über Nacht unbeaufsichtigte Ruten im Wasser hatten,wurde das Übernachten total verboten.Es waren auch wieder Sporrtfreunde dabei,welche vergessen hatten,das man nur mit 2 Ruten angeln darf:ich möchte damit sagen,das man nicht alles in Eigeninitiative interpretieren kann.

Man darf es aber auch nicht verallgemeinern! Schwarze Schafe hast du überall,warum willst du mich deswegen bestrafen :confused:
Mein Bivy steht im Höchstfall 5 mtr. von meinen Ruten weg (2 erlaubten Ruten) :) Außerdem sind wir über Nacht mind. mit 2 Mann unterwegs,und da ist immer einer sofort bei den Ruten!!!!!!
Wenn das bei euch anders ist,tut mir das leid :trost
Gruß MB
 
Wenn aber jemand 10 oder 12 Meter oder noch weiter von seinem Pod entfernt, noch dazu in einem Zelt, in totaler Betäubung liegt, soll er mir nicht erzählen, daß er dann die Piepser an seinem Pod hört

Ach ja die sehr guten Funksysteme von FOX oder Delkim hab ich vergessen......da kann man sich voll und ganz drauf verlassen.....
 
Hallo,
Îch finde wenn man zum Angeln geht, sollte man nicht schlafen. Also entweder Ruten raus oder wach sein! Wenn ich nur eine Nacht fische bleibe ich immer wach! Es gibt aber auch andere Sachen, wie z.B. ein 4 tägiges Jugendfischen. 3 Nächte bin ich auch schon am stück wach gewesen, man kann sich ja vorstellen wie das ist:( Da ich nun mal so Angelverrückt bin nutze ich jede Freie min. am Wasser um zu Angeln.
Das wäre meine Meinung zu diesem Thema.


Also was nun :confused: Wach oder nicht wach??? Ist ein viertägiges Jugendfischen was anderes als ein 4 Tage Carp Trip :confused:
Wenn du 3 tage komplett wach bleibst,würd ich dich gern mal am Wasser erleben :) Das hat dann wohl mit Aufsicht der Ruten usw. auch nichts mehr zu tun! Oder kannst dich dann an der Arbeit ausschlafen :confused::)
Gruß MB :schnarch
 
Wenn ich schlafen will lege ich mich daheim in mein Bett, da kann man nämlich sooooo schön kuscheln:):).
Da ich überwiegend zum Spinnfischen gehe, ist es etwas schlecht mit dem schlafen.
Beim Nachtangeln habe ich gar keine Zeit über das schlafen nachzudenken, da ich mich auf meine Bißanzeiger konzentrieren muß.
Bernd benutzt nämlich keine nervenden Piepser, sondern Styropor oder Alufolie als Bißanzeiger, so richtig schön altmodisch.

Gruß Bernd
 
hey RauBFiscHprofi , wo ich 15 war konnte ich das damals noch nicht .... einfach so 3 tage oder so nicht zu schlafen...wenn ich nur ein paar stunden schlafe,geh ich anschließend wie ein betrunkener.
 
......also ich seh es so, also entweder angel ich, oder ich schlafe....wenn ich hier höre, mein Bißanzeiger weckt mich, dann frage ich mich, was, wenn der mal versagt (des Teufels Eichhörnchen) ? Dann schwimmt der Fisch mit 200m schnur oder ner ganzen Rute dran quer durch den See/Fluß? Na der wird sich bedanken, das ihr eurer Aufsichtspflicht mit "geschlossenen" Augen nachgekommen seid
 
Möchte zum Schlafen und der unbeaufsichtigten Ruten eine Begebenheit ins Forum stellen.
Am Großen Wokensee bei Bugk,hatte sich das eingebürgert,das man übers Wochenende zum Angeln gezeltet hatte.Da hier einige Sportfreunde über Nacht unbeaufsichtigte Ruten im Wasser hatten,wurde das Übernachten total verboten.Es waren auch wieder Sporrtfreunde dabei,welche vergessen hatten,das man nur mit 2 Ruten angeln darf:ich möchte damit sagen,das man nicht alles in Eigeninitiative interpretieren kann.

Mit diesem Beispiel hast Du den Nagel direkt auf den Kopf getroffen, Walter ...

Die 3., unerlaubte, Rute tanzt mir bei Kontrollgängen auch immer wieder über den Weg.
Bisher waren es, statistisch rein zufällig natürlich, immer Karpfenangler ...

Ich schaue dann immer in die Papiere, wenn die letzten 5-10 Jahre ordnungsgemäß geklebt sind, gibt es von mir folgende 'Belehrung':

'Die nicht-existente dritte Angel, die ich da glatt zu sehen vermeine, baut ihr mal ganz schnell wieder ab.
Und ihr nehmt auch bitte zur Kenntnis, dass ich diese dritte Angel nie wieder sehen möchte, sollte ich Euch erneut kontrollieren. Haben wir uns verstanden?'

Bisher hat man mich immer ausgezeichnet verstanden ... der Normaltenor als Antwort lautete bisher immer auf 'Danke, das ist großzügig ... wir werden uns darum bemühen, dass Sie bei weiteren Kontrollen nicht nochmals etwas unter der Hand zu bemängeln haben'.

Das ist doch glatt ein Versprechen ... ich glaube weiterhin an das Gute im angelnden Menschen. ;)
Möchte mich jemand umstimmen?
 
Zurück
Oben