Trento - Caldonazzo: Lago di Caldonazzo

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Infos und Tipps (alle Angaben ohne Gewähr):

Lago di Caldonazzo
Caldonazzo

FIPSAS TRENTO
C/o CONI Passaggio S. Benedetto 8
38100 Trento
Tel. 0461/267756
Fax 0461/260679


Sehr großer See

bei Caldonazzo.


100_2600.JPG

Gewässerbild von unserem User Alter Däne :klatsch

Hauptfischarten: Karpfen, Graskarpfen, Brassen, Döbel, Hechte, Zander, Aale, Weißfische

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sportfreunde !
Hat jemand aus der großen Familie der Angler Erfahrungen sammeln können am Lago di Caldonazzo?
Ich werde im Sommer dort mal vorbeischauen und habe bisher keine weiteren Informationen zum Angeln in diesem See im Netz gefunden.
Mich interessieren besonders Informationen für die Zielfische Hecht und Zander.
Vielleicht kann mir jemand Infos geben.

Gruß

der Alte Däne
 
Der Lago di Caldonazzo ist mit seinen 5 Km Länge und 2 Km Breite der größte, ganz im Trentino liegende See. Er hat glasklares Wasser und ist der wärmste See in diesem Gebiet. Forellen, Barsche, Schleie, Karpfen, Aale und Hechte können hier geangelt werden.
Ganz in der Nähe - praktisch nur über den Berg - befindet sich der Levicosee, kleiner als der Caldonazzosee, aber für Angler viel interessanter. Das Wasser ist trüber (aber nicht schmutzig) als im Caldonazzosee.
Hier treffen sich viele Angler, um besonders auf Zander und Hecht zu angeln. Aber auch Forellen und Barsche sind hier gut vertreten.
Boote können ausgeliehen werden und man bekommt auch Tipps von einheimischen Anglern, oder man beobachtet sie ganz einfach und hat so garantiert Erfolg.

Na dann viel Erfolg !!!

Gruß

der Alte Däne
 
Fischen am Caldonazzo

Hallo Jungs
Ich war schon sehr oft am Caldonazzo Angeln.
Mein Zielfisch ist der Barsch und der See hat reichlich davon.
Mein bester hatte 4kg.
es gibt auch Forelle, Zander, Hecht, Karpfen, Waller,und sehr viele Felchen die von den Fischern dort mit der Pose gefischt werden.
Tageskarten gibst im Camping Levico oder im Angeladen in Pergine.
Ich war auch schon einigemale am Levico auf Zander.
Da ich im Frühjahr und Sommer eigendlich jedes Wochenende am Caldonazzo Fische hab ich schon einige Kapitale gefangen.
Mfg
Hermann
 
Hallo,

ich fahre regelmäßig zum Urlaub an den Caldonazzosee, hab aber erst dieses mal dort geangelt, bzw. am Levicosee (Lago di Levico).

Die Tageskarte hab ich in Pergine gekauft, bei Sport Filippi. Wo es sonst noch Tageskarten gibt weiß ich nicht. Die Karte kostet 5,- Euro pro Tag.

So, hab mir dann ein Ruderboot gemietet, was gar nicht so einfach war, erstmal am See rumgefragt. Ich hab mir ein Boot am Parc-Hotel gemietet, aber es gibt auch noch Boote weiter vorne, bei "Lido di Levico" - so ein privater Strand für Badegäste, was ich aber erst später erfahren hab. - Beim Campingplatz hab ich auch nachgefragt, aber die vermieten nur Tretboote u. wollten mir als Angler keines geben. Letztendlich hab ich einen halben Tag damit verplempert ein Boot zu finden.

Das Parc-Hotel ist ein Wellness-Hotel, dass u.a. auch Tret- u. Ruderboote vermietet. Der Angestellte war so ein richtig mießgelaunter Italiener, der weder deutsch noch englisch sprechen konnte bzw. wollte. - Nach langem Gestikulieren u. meinem Wörterbuch-Italienisch ist er dann irgendwann mal auf die Idee gekommen seinen Kollegen herbeizurufen der sehr gut englisch konnte und auch sehr viel freundlicher war. Nungut, letztlich war ich froh ein Ruderboot gefunden zu haben. Das Ruderboot kostet pro Stunde 4,- Euro, für den ganzen Tag 35,- Euro. - blöd ist dass man erst um 9:30 Uhr Morgens das Boot mieten kann u. es um 19 Uhr zurückgeben muss. Eigentlich wäre auch noch ein E-Motor dabei gewesen, aber der war wohl defekt od. die Angestellten hatten keine Lust ihn mir auszuhändigen. Das Ruderboot war in einem schlechten Zustand, versifft u. die Ruder waren kaum zu gebrauchen. Dafür ist der Preis viel zu hoch, aber was will man machen… Letztendlich hab ich einen halben Tag damit verplempert ein Boot zu finden. - Dazu muss man aber sagen dass der Levicosee eigentlich kein See für den Angelsport ist bzw. ist der Tourismus dort überhaupt nicht auf Angelgäste eingestellt. Hauptziel sind einfach Wellness- od. Badegäste. Wie schon erwähnt, gibt es weiter vorne noch einen Bootsverleih, - Ruderboote mit E-Motor, kosten dann 45,- Eur pro Tag. - In Zukunft werde ich dort nachfragen.

So, nun zum Angeln. Ich war insgesamt 2 Tage auf dem See, gefangen hab ich leider gar nichts. Aber das lag wohl eher an meiner schlechten Ausrüstung u. an meiner schlechten Erfahrung mit Seen. Am Levicosee gibt es ein steile Felswand die eigentlich perfekt für Zander u. Raubfische sein müsste. Und es soll dort auch viele Renken geben, aber da braucht man wohl ein Echolot dafür. - Ich war leider auch zur Hauptsaison Mitte August. Ich denke im Frühjahr od. Herbst hat man bessere Chancen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich möchte auch mal da hin fahre und Angeln . Wie ist es mit Angelerlaudnis? Und Pension(Unterkunft) danke Gruß Dieter
 
Hallo Dieter,

Erlaubniskarten bekommst du im Angelladen in "Pergine". Der Laden liegt an der Hauptstraße, kannst nicht verfehlen. Wenn du italienisch kannst bekommst da auch gute Tipps. Ansonsten mit Händen und Füßen verständigen… Ferienwohungen gibts dort überall, rund um den See und Umgebung. VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben