Dorsch -  Treffen der Angelforumuser 2007

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Hallo an alle User

Was haltet Ihr von einem Gemeinschaftsangeln auf Dorsche am 16-18.02.07 ?
Nachdem ich zweimal diese Veranstaltung zur Zufriedenheit der Teilnehmer organisiert habe rufe ich hiermit zu einem etwas größerem Treffen auf.Die Erfolge auf Großdorsche sind jederzeit in der Fotogallerie nachzuschauen und ich denke das wir begeisterte Angler die ihrem Hobby nachgehen wollen zusammentrommeln können.Der frühe Aufruf zu diesem Treffen hat einen ganz bestimmten Grund.Da im Februar sehr viele Großdorsche gefangen werden,gibt es viele begeisterte Angler die schon jetzt für das nächste Jahr buchen.Die Kapazität des Kutters"Südwind"auf Fehmarn beträgt leider nur 50 Angler und wenn ich mitte des Jahres 20-30 Angler für diesen Termin anmelden möchte dann ist es meistens schon zu spät.Um die Quartiere würde ich mich kümmern wobei die Preise zwischen 15-16 Eus inkl.Frühstück pro Person betragen.Die Kutterausfahrt kostet dann noch einmal 26 Euro p.P.Das einzige Problem was es gibt ist die relativ frühe Anmeldung auf dem Kutter.Je länger ich mit der Anmeldung warte umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit das alle Angler die sich hoffendlich schnell melden auch einen Platz finden.

Eine Bitte habe ich noch.
Ich kann auf die Spinner und deren Kommentare verzichten die mir das Abschlachten von Mammadorschen einreden wollen.Das Treffen und gemütliche Zusammensein,der Erfahrungsaustausch und das gegenseitige Kennenlernen sollte hierbei im Vordergrund stehen und wenn dabei noch der eine oder andere Fisch an den Haken geht dann haben wir alle dabei etwas gewonnen.

In diesem Sinne FM Henry :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo FM Henry, ;)

erstmal Gratulation zu Deinem Foto mit Dickdorsch ... konnte ja dieses Mal leider nicht dabei sein.

Hübscher Einfall von Dir, ein solches Treffen nächstes Jahr in größerem Rahmen stattfinden zu lassen ...

Eine Aufforderung zu selbstauferlegten Mama-u. Papa-Dorsch-Fangbeschränkungen wäre trotz permanent sinkender Bestands- u. Reproduktionszahlen sicherlich nur von Biologen, Tierschützern und ähnlichen Spinnern zu erwarten :grins
Aber es gibt ja Abhilfe: Fesseln, Knebeln u. Pilkrute in die Hand drücken ... :jump

Spaß beiseite, dazu ist der Bestandsrückgang auch zu ernst: im Verhältnis zur gewerblichen Meeresfischerei ist der Teil, den Angler durch eigenen Befischungsverzicht beitragen können, herzlich gering ...

Insofern stehe ich Deinem Vorschlag zu einem Pilktreffen auch positiv und aufgeschlossen gegenüber ... den Termin werden sich sicher auch andere noch vormerken.


Gruß, Thomas

PS: Ändere die Themenüberschrift nochmal auf Jahr 2007 ... sonst wird es vielleicht missverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
HALLO AN ALLE ANGLER

Wo bleibt das Echo von Euch Meeresanglern auf diesen Aufruf ?????

Soviele schreiben immer soviel und wenn es ans Eingemachte geht dann ist Schweigen im Walde angesagt.
Dann versuche ich einfach mal den Anfang zu machen.Denkt bitte daran,wenn der Kutter voll ist haben die Zögerer das nachsehen.Teilnehmen kann natürlich jeder der am Angeln interesse hat.

MS Südwind

16.02.07

1.Mattias Holk
2.Henry
3.Norbert Neufeld
4.Frank Kania
5.Carmen Nehrbass
6.Andi
7.Steffen Vogel
8.Jens Durin
9.Florian Hütter
10.Wofgang Schütz
11.Karl Wenzel

17.02.07

1.Mattias Holk
2.Henry
3.Norbert Neufeld
4.Frank Kania
5.Samuel Kortz
6.Andi
7.Steffen Vogel
8.Jens Durin
9.Florian Hütter
10.Wolfgang Schütz
11.Daniel Butzen
12.Wolfgang Schütte
13.Carmen Nehrbass
14.Karl Wenzel

18.02.07

1.Mattias Holk
2.Henry
3.Norbert Neufeld
4.Frank Kania
5.Samuel Kortz
6.Andi
7.Steffen Vogel
8.Jens Durin
9.Florian Hütter
10.Wolfgang Schütz
11.Daniel Butzen
12.Wolfgang Schütte
13.Carmen Nehrbass
14.Karl Wenzel

QUARTIER

16.02.07

1.Mattias Holk
2.Henry
3.Norbert Neufeld
4.Frank Kania
5.Sandra Winkler
6.Andi
7.Steffen Vogel
8.Jens Durin
9.Florian Hütter
10.Wolfgang Schütz
11.Carmen Nehrbass
12.Karl Wenzel

17.02.07

1.Mattias Holk
2.Henry
3.Norbert Neufeld
4.Frank Kania
5.Samuel Kortz
6.Andy
7.Steffen Vogel
8.Jens Durin
9.Florian Hütter
10.Wolfgang Schütz
11.Daniel Butzen
12.Wolfgang Schütte
13.Sandra Winkler
14.Carmen Nehrbass
15.Karl Wenzel

18.02.07

1.Mattias Holk
2.Henry
3.Norbert Neufeld
4.Frank Kania
5.Samuel Kortz
6.Andi
7.Steffen Vogel
8.Jens Durin
9.Florian Hütter
10.Wolfgang Schütz
11. Daniel Butzen
12. Wolfgang Schütte
13.Carmen Nehrbass
14.Sandra Winkler
15.Karl Wenzel

Gruß FM Henry:prost :klatsch :schrei :hahaha:
 
hallo Henry
wenn ich hier deinen aufruf zu einem großtreffen lese, kann ich wohl davon ausgehen, das die bitte, den termin um eine woche zu verschieben, nicht in berücksichtigt wurde. schade eigentlich.
 
Hallo Marco

Bleib bitte ganz ruhig,Du siehst ja die Reaktion auf meine Anfrage und es wird wohl weiterhin so aussehen als wenn sich nicht genug Angler dafür finden.Wenn die Anmelderate weiterhin so bleibt dann schrauben wir den Termin einfach eine Woche rauf.

Gruß FM Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Henry! Wir haben lange nichts voneinander gehört.nun zu Deinem Angebot.Ich hatte mit Pitti darüber gesprochen ,betreffs Dorsche fangen,er hat mich ermutigt es mal mitzumachen.aber ich kann mich nicht dazu entschließen aus folgenden Gründen:
1.Ich wurde in dieser Zeit auf die 80 zu gehen und das wäre eine zu große Belastung.
2.Ich könnte aus dieser Tatsache heraus jetzt nicht Termine für 2007 festlegen.
3 Außerdem wurde meine Frau mitfahren wollen,da wir alles gemeinsam machen,es bleibt uns nicht viel Zeit.
Also Du siehst Interessenten gibt es schon.wahrscheinlich sind alle noch nicht aufgewacht.
 
Ich bin interessiert!

Ich wär schon gern dabei.

Sofern der Termin nicht auf den Karnevalsfeiertagen liegt dürfte Urlaub auch kein Problem sein. Will heißen, wenn er gemäß Woodlands Wunsch verschoben wird, da Karneval nächstes Jahr vom 15.02.-20.02. gefeiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin

Auf vielfachen Wunsch haben wir den Termin um exakt eine Woche nach hinten verschoben.

Gruß FM Henry
 
Walter Schroeder schrieb:
Hallo Henry! Wir haben lange nichts voneinander gehört.nun zu Deinem Angebot.Ich hatte mit Pitti darüber gesprochen ,betreffs Dorsche fangen,er hat mich ermutigt es mal mitzumachen.aber ich kann mich nicht dazu entschließen aus folgenden Gründen:
1.Ich wurde in dieser Zeit auf die 80 zu gehen und das wäre eine zu große Belastung.
2.Ich könnte aus dieser Tatsache heraus jetzt nicht Termine für 2007 festlegen.
3 Außerdem wurde meine Frau mitfahren wollen,da wir alles gemeinsam machen,es bleibt uns nicht viel Zeit.
Also Du siehst Interessenten gibt es schon.wahrscheinlich sind alle noch nicht aufgewacht.


Hallo Walter

Die Möglichkeit seine Frau mitzubringen zu diesem Treffen ist jederzeit gegeben und auch im Quartier kann ebenerdigt übernachtet weden,damit man sich für den Fang am nächsten Tag ausruhen kann.Unsere Quartiermeisterin geht selbst auf die 70 zu und was die Frau auf die Beine stellt-Respekt-Respekt.Es ist ja auch noch ein wenig Zeit bis dahin aber mir geht es in erster Linie darum soviele Angler wie möglich auf einem Kutter zusammenzubringen.Wenn sich im Herbst z.B.noch 5 Mann entschließen mitzukommen zum Fehmarntreffen und ich rufe bei Willi an ( Kutterkapitän ) kommt meistens von ihm die Ansage das zu dem Zeitpunkt alles ausgebucht ist,da wir nicht die einzigen Angler sind.Die einzige Möglichkeit ist von meiner Seite aus 50 Mann zu Buchen aber ob wir die alle zusammenbekommen wage ich zu bezweifeln.

Gruß FM Henry
 
Hallo Henry,
ich habe mich auch dem "Dorsch-jagen" angeschlosssen. Angel gerne auf Ostsee, und Norwegen ist nächstes Jahr auch dran! Ich würde dem Aufruf gerne folgen, ich weiß nur nicht ob ich in dem Zeitraum Urlaub bekomme! Ist denn der Pitti auch zu gegen bei dem Spektakel?
 
Hallo Florian
Herzlichen Dank für die Anmeldung,werde Dich gerne mit einschreiben.Ob Pitti mit dabei ist kann ich Dir nicht sagen.Da schicke ihm doch einfach eine PN mit Deiner Anfrage.Was Deinen Urlaub angeht-das Treffen ist vom Freitag bis Sonntag-drücke ich Dir die Daumen.

Gruß FM Henry
 
Angelstammtisch-online.de schrieb:
wann soll das denn ungefair starten nach´m sommer, dann könnte ich dabei sein....weil im sommer habe ich meins...von meinem forum....un ab 29.08. habe ich mein auto.

Der Termin steht oben Kim. Ist das letzte Februarwochenende im Jahr 2007.
 
Hallo Henry,
ich kann zu 50% sagen, dass ich kann, muss halt noch mit meinem Cheffe verhandeln, setzt mich schon mal mit rein. Aber fest steht das halt noch nicht, das ich kann!
 
Hallo Günni
Sei herzlich willkommen mit Frau und Räucherofen.
Dann können wir die kl.Dorsche unter 30 Pfund ja gleich vor Ort Räuchern.

Gruß FM Henry :prost :schrei :respekt :hahaha: :klatsch
 
Terminänderung

ACHTUNG TERMINÄNDERUNG

Auf Bitten von Willi, dem Kutterkapitän der Südwind habe ich den Termin für das Fehmarntreffen um eine Woche vorverlegt auf den 16.02.-18.02.07

Da ich bereits 15 Angler gebucht habe und wir noch freie Kapazitäten haben bitte ich Interessenten sich zu melden.

Gruß FM Henry
 
Da wird wieder gezielt auf Laichdorsch gejagt!
:wein
Ich bin ja nur ein Spinner der Kommentare abgibt,
auf die man verzichten kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry

Ich wollte mich für meine Bemerkung entschuldigen,
aber wenn ich sehe wie viel Rogen bei einem Laichner rauskommt,
finde ich es traurig! (ich hoffe der wird wenigstens gut verwertet)
(Jeder weiss wie schlecht es Heute um Dorsch steht!)
Wir Angler haben dadran zwar nur eine geringe Schuld schlimm sind die Fischfangflotten
Aber Kleinvieh macht auch Mist!

Trotzdem, wünsche ich allen Teilnehmern einen schönen Angelausflug,
in dem das
kennenlernen im Vordergrund steht! :prost

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
moinsens auch,

ich würde ja auch sowas von gerne mitkommen!aber wenn der obige Termin der einzige ist wo es losgeht dann kann ich leider nicht *heul* weil ich in diesem Zeitraum selber unterwegs bin!Außerdem könnte es auch probleme geben wegen meinem job da ich hier seit kurzem bei der stadt arbeite für den winterdienst!da wäre ich auf abruf und muß dann los!


Und was den Kommentar zum Bestand der Dorsche angeht ist es zwar richtig das es wenig geworden ist!Aber wenn man genau überlegt ist der Dorsch oder anders gesagt eine fischart bzw fisch allgemein nicht die einzige tierart die es gibt auf erden und auch der Dorsch nicht alleine ist was einen rückgang der bestände angeht!

Aber darüber kann man ja woanders und ein andermal drüber schreiben!

Mfg Mac Fly
 
Zurück
Oben