Sonderaktion -  Werdet Ködertester...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann sollte aber auch direkt bitte dazu gesagt werden das wir Modis nicht teilnahmen dürfen da wir hier zur Einrichtung gehören.

Sehr schade.........

MFG
Pike
 
steht in den teilnahmebedingungen:"...An dem Ködertest sind alle Personen teilnahmeberechtigt, mit Ausnahme der Mitarbeiter und deren Angehörigen von Spinnerundco und eventueller Kooperationspartner...."
und da ich sponsor bei Euch bin, seid Ihr (in dem fall Du bzw. die mods.) kooperationspartner.

sorry!!
 
Hi Lippfried,
dann ist ja ok! Na hoffentlich finden sich einige motivierte Tester hier im Forum die den erhaltenen Köder auf Herz und Nieren testen und danach einen schönen Bericht für unseren Tackle-Bereich schreiben!

Vielleicht ist das ja Antrieb genug für unsere nichtschreibende " Belegschaft " mal die Tastatur auszupacken und mal locker einen Bericht zu verfassen! Das wäre ein voller Erfolg für alle von uns.

MFG
Pike
 
spinnerundco schrieb:
steht in den teilnahmebedingungen:"...An dem Ködertest sind alle Personen teilnahmeberechtigt, mit Ausnahme der Mitarbeiter und deren Angehörigen von Spinnerundco und eventueller Kooperationspartner...."
und da ich sponsor bei Euch bin, seid Ihr (in dem fall Du bzw. die mods.) kooperationspartner.

sorry!!

Hallöchen,

nur so nebenbei erwähnt, unsere Moderatoren sind keine Mitarbeiter, da wir weder eine Organisation, Unternehmen noch sonst ein Betrieb sind, sondern lediglich private Angler bzw. ein riesiger Internettreffpunkt für Hobby-Angler. ;)

Und da unsere Moderatoren absolute Angelspezialisten sind, wäre es sicherlich von großem Vorteil diese auch als Testangler in Erwägung zu ziehen. ;)
 
Pike Catcher schrieb:
Dann sollte aber auch direkt bitte dazu gesagt werden das wir Modis nicht teilnahmen dürfen da wir hier zur Einrichtung gehören.

Sehr schade.........

MFG
Pike

Hallo Pike und Spezi nicht traurig sein Wir testen wenn sie dann auf dem Markt Einzug halten, mal sehen was dann im Testforum steht! Manche haben ein halbes Jahrhundert Anglererfahrung auf dem Buckel, die werden es schon rausfinden und unvoreingenommen darüber berichten, ich kann mir echt nicht vorstellen das ein eventueller 14 Jähriger Tester mangels Erfahrung ernst zunehmen ist.

Gruß Pitti
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitti schrieb:
ich kann mir echt nicht vorstellen das ein eventueller 14 Jähriger Tester mangels Erfahrung ernst zunehmen ist.Gruß Pitti

Schade, dass du dir das nicht vorstellen kannst, meine Omma hat immer gesagt, man soll niemals Alter mit Weisheit verwechseln, na vlt. hast du ja recht und kannst es dir wirklich nicht vorstellen.
Ich bin schon mindestens 120 und kann es mir durchaus vorstellen, ich habe auch schon oft von sehr jungen Anglern am Wasser was lernen können.
 
Hallo Angelralle natürlich lernt man nie aus, aber irgendwie bringst Du da was mit Erfahrung und lernen etwas durcheinander, hier ist die Rede von mangelder Erfahrung und nicht von mangelden Wissen! Achso und alter schütz vor torheit nicht! MfG Pitti
 
Manche haben ein halbes Jahrhundert Anglererfahrung auf dem Buckel, die werden es schon rausfinden und unvoreingenommen darüber berichten, ich kann mir echt nicht vorstellen das ein eventueller 14 Jähriger Tester mangels Erfahrung ernst zunehmen ist.

Gruß Pitti[/QUOTE]


Und das war der Grund weswegen ich in jungen Jahren,den ersten und einzigen Verein verlassen habe.Eben die Tatsache,das manche sich auf ihr alter versteifen und meinen alles zu können und zu wissen.

Die Erfahrung ergibt sich nicht nur aus dem Alter,ich kenne jede Menge älterer Herren von der Unterhavel,die vom tuten und blasen gar keine Ahnung haben.Ein Gummifisch wird heute noch ,von den Herrschaften ganz komisch beäugt.Auch ein 14 jähriger kann genauso ein Interessanten Bericht erstellen,wie ein 55jähriger auch und manch ein alten Herren in die Tasche weg stecken, im Punkto Angeltechnik,Methode,Fangquote und Erfahrung!!!!!!
 
Eben die Tatsache,das manche sich auf ihr alter versteifen und meinen alles zu können und zu wissen.

Hallo D@nny , ich habe nicht vom Alter gesprochen sondern von Erfahrungen, wie kann ein 14 Jähriger schon Erfahrungen mit Kunstködern haben?? Und wo soll er sie bis dahin am Fisch ausprobiert haben?? Es muß Dir doch auch bekannt sein, das Raubfischangeln mit Jungendfischereischein nicht möglich ist (jedenfalls in Berlin) oder sollte sich da was geändert haben? Wieso will niemand das lesen was ich geschrieben habe und denkt erstmal nach was ich meine, natürlich kann ich auch den Gesetzestext hier rein tun,aber ich glaube jeder kennt das leidige Lied der Jugend das Sie erst Raubfischen dürfen wenn die Prüfung gemacht und bestanden wurde. Und zur Prüfung werden nur Jugendliche die ein bestimmtes Alter erreicht haben zugelassen( Je nach Bundesland unterschiedlich). Also wo sollen die Erfahrungen für Kunstköder für die Spinnfischerei herkommen? Gruß´Pitti
 
Zuletzt bearbeitet:
??? wie jetzt. ich angel seit ich 5 bin auf raubfisch. bis zu meinem 15. lebensjahr war das die einzige angelart die ich ausübte. kommt daher das mein vater begeisterter spinnangler ist. aber das man das erst nach der prüfung darf ha ich ja noch nie gehört. :confused:
 
kann ich Pitti nur zustimmen (Erfahrung ! woher), in Rheinland/Pfalz u. Hessen ist es genauso, ein Jugendlicher mit 14 Jahren (ist aber wie gesagt von Bundesland zu Bundesland verschieden) (Jugendfischereischein wohlgemerkt) darf nicht mit Kunstködern fischen, ist auch im Schein ausdrücklich erläutert...


PS: Freunde wir verlieren das angesprochene Thema etwas aus den Augen...
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss ich mich mal erkundigen, ob ich die ganze zeit was verbotenes gemacht hab. von so einer regelung hab ich hier in nrw jedenfalls noch nichts gehört. vielleicht weiß ja von euch jemand wie das hier genau aussieht.

aber im grundsatz geb ich euch recht. im normalfall ist erfahrung durch nichts zu ersetzen und die ist bei älteren anglern nun mal meist wesentlich größer. bin ja schließlich auch für jeden nützlichen tip hier im forum der von euch kommt dankbar. hätte gern selber so einen erfahrungsschatz weiterzugeben. :) :respekt echt klasse das ihr das nicht alles für euch behaltet
 
Pitti und Achim haben absolut recht ... ich wollte das auch schon anmerken, habe es mir bisher aber verkniffen.

Andererseits ist es hier nützlich, ein wenig vom Thema abzuweichen ... denn jeder Jugendliche, der davon abgehalten wird, unbewusst etwas Gesetzwidriges zu tun, zählt.

Unwissenheit schützt ja bekanntlich vor Strafe nicht ... ihr wisst ja, dass ihr die Regelungen für Eure Bundesländer hier schnell finden könnt.


Thomas
 
Schwamm drüber bin ja keine 14 mehr. :klatsch :prost :prost :prost Werde mich heute abend für das Testen mal mit einschreiben bzw mir es mal genau anschauen wie es funzt.
 
Hi,
ich will das Thema mit dem Schein nochmal kurz aufgreifen.
Bei uns darf man den Angelschein, bei uns heißt er richtig Jugendfischereischein (gilt bis zum 16. Lbj.), machen, wenn man denkt, dass man die Prüfung besteht!
Ich habe den mit 12 gemacht, und hatte meinen Jugendfischereischein. Mit 16 habe ich dann den "Erwachsenen-Schein" bekommen.
Und mit dem Jugendfischereischein (bei uns zumindest) darf man auf Raubfisch angeln, man hat ja eine Prüfung absolviert!
Andere Angelscheine gibt es nicht.

Ich hoffe ihr habt das verstanden!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben