Ruten -  Mittchell Performance 360 Steck

Fischli88

Petrijünger
Hallo, habe mir heute die Mitchell Performance 360 Steckrute gekauft. Meines Erachtens habe ich sie für gut befunden, binn aber noch Anfänger und wollte desweg eure Meinung zu dieser Rute hören. Als Rolle habe ich eine Daiwa tornado-7i 2550 und als schnur die Dynamix von Penn in der Größe 0,26 Geflochten geholt. Passt das alles zusammen, oder ist da was zu groß oder zu klein dimensoniert? Danke schonmal in voraus.
 
Hi,
ich würde sagen, das funzt überhaupt nicht! Man kann nicht mit einer Wallerrute auf Forelle gehen, das wird dir jeder Angler bestätigen! Ich such dir mal was raus, schreib ich dann morgen! Ok? Bin nämlich müde!
Gruß Flo :prost
 
Hallo Fischli88
warum fragst du nicht vorher dann hätte man dich hier bestimmt beraten!
Und du hättest einen eventuellen Fehlkauf vermieden!

Gruß Thorsten
 
Fischli88 schrieb:
Hallo, habe mir heute die Mitchell Performance 360 Steckrute gekauft. Meines Erachtens habe ich sie für gut befunden, binn aber noch Anfänger und wollte desweg eure Meinung zu dieser Rute hören. Als Rolle habe ich eine Daiwa tornado-7i 2550 und als schnur die Dynamix von Penn in der Größe 0,26 Geflochten geholt. Passt das alles zusammen, oder ist da was zu groß oder zu klein dimensoniert? Danke schonmal in voraus.


Hi Fischli,
hättest du besser wirklich mal vorher gefragt!Das was du dir da zugelegt hast passt net wirklich so gut zusammen.Wer hat dich da beraten,ein Fachverkäufer oder hast du seber willkürlich die Einkaufsliste geführt?

Auf eine Rute von 360cm hättest du ruhig ne 30er rolle montieren können,da du sie für mehrere Fischarten (unterschiedliche) einsetzen möchtest.

Die Schnur ist leider ein absoluter fehlkauf für deine Bedürftnisse.Eine 0,26er geflochtene Schnur hat sicherlich 15kg Tragkraft,dafür sind deine Rolle und Rute nicht ganz ausgelegt.diese Schnur wäre etwas zum Pilken oder den gezielten ansitz von Welsen!Aber net für Forellen,Barsche und sonstige "kleine" Fische.

Wo hast du die Sachen denn geholt? Im Fachhandel?
Vielleicht gibts noch ne Möglichkeit die sachen umzutauschen und gegen passende zu ersetzen.

MFG
Pike
 
Hallo Fischli,
ich kann den anderen eigentlich nur noch zustimmen! Das passt alles nicht zusammen! Du kannst auch nicht mit ein und der selben Rute auf Waller und/ oder Forelle gehen! Lass wenn es geht, die Sachen umtauschen! Und lass dir neue geben, und frag vorher einen, wenn du dir nicht sicher bist.
Gruß Flo
 
Hallo! danke für die infos. Aber was kann meine Rute oder meine Rolle denn speziell? Kann ich mit der Rute denn auf Hecht? Könnte ich die Rolle denn für eine Forellenrute nutzen? Welche Schnur wäre denn für die Rolle oder für die Rute angebracht? :confused: :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben