Fliegenfischen in Hattingen / Essen

Thomas Allenstein

Neuer Petrijünger
Fliegenfischen in Hattingen/Essen

Hallo liebe Fliegenfischer,
ich bin zum 1. mal im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Thomas Allenstein, bin 40 Jahre alt, wohne in Bochum und habe in Hattingen meinen beruflichen Standort. Ich fische seit meinem 8. Lebensjahr, 1999 kam ich durch Zufall an das Fliegenfischen, für mich ist das die schönste Art zu Fischen. Seit dem fische ich an einer tollen Strecke im Sauerland an der Lenne, 1 mal im Jahr zieht es mich mit ein paar Freunden nach Dänemark an die Küste um auf Meerforellen zu fischen, natürlich mit der Fliege.
Nun würde ich gern mal an einer Bachstrecke fischen, weiss jemand ob im Raum Essen/ Hattingen das Fischen an einem Bach z.B. Deilbach ohne Vereinsmitglied zu sein möglich ist und wo bekommt man eine Erlaubnis??? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Einen guten Start in die Neue Saison, Thomas Allenstein :)
 
Hallo Thomas,

wie weit darf die Strecke denn entfernt sein von Dir?
In unserer Gewässerdatenbank findest du viele Bachstrecken und über unser Unterforum Fliegenfischen auch empfohlene Fliegengewässer.
Ist z.B. Bad Wörishofen noch relevant? Die Wertach ist ein gutes und sehr schönes Gewässer.

Klick Dich mal durch und poste wenn Du Fragen hast.

Gruß
Stephan
 
Bachstrecke Deilbach

Hallo Achim,

danke für Deine Info, aber ich meine nicht die Ruhr in Hattingen.
Eine schöne Fliegenstrecke an einem Bach währe mal etwas tolles, z.B.
der Deilbach in Essen Kupferdreh.

Gruß Thomas. :wein

Achim Pichl schrieb:
Hallo Thomas,

ja es ist möglich im Bereich "Hattingen Gastscheine" zu erhalten...

Einfach auf den Link klicken...

Gastscheine sind hier erhältlich.....

Ich hoffe es hilft dir weiter...
 
Fliegenfischen

Hallo Stephan,

danke für Deine Antwort. Bad Wörishofen ist mir aber viel zu weit.
Ich dachte an max. 100km von Hattingen 45527.
Gruß Thomas :wein



Stephan Wolfschaffner schrieb:
Hallo Thomas,

wie weit darf die Strecke denn entfernt sein von Dir?
In unserer Gewässerdatenbank findest du viele Bachstrecken und über unser Unterforum Fliegenfischen auch empfohlene Fliegengewässer.
Ist z.B. Bad Wörishofen noch relevant? Die Wertach ist ein gutes und sehr schönes Gewässer.

Klick Dich mal durch und poste wenn Du Fragen hast.

Gruß
Stephan
 
Warst Du mittlerweile erfolgreich am Deilbach?
Bin gerade auf der Suche nache einem Bach erst mal wieder auf den Dailbach aufmerksam geworden ;)

Lohnt sich das fishen dort?


tobio
 
würde mich auch mal interessieren.

Bin Fliegenfischer einsteiger und auch Mitglied im FVE.
War bisher sonnst nur am Baldeneysee.


Wär interessant ob man dort "gut" auf Forelle fischen kann?
 
Zurück
Oben