Mitgliedervorstellungen -  Anfrage Angeln in Frankreich

Jeep

Neuer Petrijünger
Hallo, mein Name ist Sigrid, bin 46 und habe seit 1984 den Schein. Ich bin allerdings ein passiver Angler. Da mein Mann Rainer sich mit dem PC und dem Internet nicht auskennt, übernehme ich diesen Part. :hahaha:

Rainer ist ein Vollblutangler und zu jeder freien Minute am Wasser und ich bin fast immer dabei und sorge für sein Wohlbefinden. :prost

Wir kommen aus dem Schaumburgerland und sitzen oft an der Weser bei Rinteln oder an einen der Teiche die zum Fischereiverein gehören. Geangelt wird auf Zander , Hecht , Aal ....

Im Sommer wollen wir mit dem Wohnwagen nach Frankreich. Wer kann uns da gute Campingplatzadressen nennen, wo man natürlich auch super angeln kann, See oder Fluss egal Mittelfrankreich oder Süd-West Frankreich.

So nun bis dahin
 
Herzlich Willkommen in den Foren.....

Hallo Sigrid u. Rainer,

ich begrüße euch recht Herzlich in unserer Mitte...

Werde mal meine Fühler ausstrecken...
 
Angeln in Frankreich

Hallo Achim, danke für deine schnelle Antwort. Habe mir schon Buch gekauft, aber da steht von Campingplätzen nichts drin. Wäre dankbar wenn du was rausbekommst. :)

Sigrid
 
Hallo, war 2007 in Frankreich auf einer Halbinsel bei Toulon-Hyeres, Stadt Giens, Dorf La Madrague, Der Campingplatz hieß D’Olbia, bis zum Meer waren es ca.150Meter durch einen Wald. Hunde waren erlaubt. Der Campingplatz war einfach, kein Pool und kein pipapo. Die Kosten mit 3 Personen, 1 Kind, 1 Schäferhund, Strom, und Warmduschen waren in der Haupts.31.-EUR Tag. Nun zum Angeln: Wir haben die meiste Zeit Fisch gegessen. Mein Sohn und ich haben dort sehr gut gefangen. Ob vom Stand, oder von der kleinen Insel, zu der man durchs Wasser laufen musten, oder mit dem Schlauchboot. La Madrague ist ein kleines Fischerdorf dort kann man fragen, ob man mal mit aufs Meer fahren darf. Die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit.
 
Hallo ihr zwei und viel spaß hier !
Ich selber war noch nicht in Frankreich werde das aber nächstes Jahr tun!
 
Zurück
Oben