WIRKLICH guter Knoten

Merlin

Petrijünger
Ich angel schon einige Zeit mit geflochtenen Schnüren(allerdings nur ´so halb´:Fireline).Jetzt hab ich eine ´richtige geflochtene und kann schon ein paar Knoten aber einer der wirklich gut bei geflochtenen hält hab ich noch nicht gefunden(hab wirklich viel ausprobiert: mit Kleber , ohne Kleber , Knotenlosverbinder....und so weiter) Kennt einer von euch vieleicht einen Knoten (mit oder ohne Kleber ist egal) der wirklich gut hält?

Danke (schon mal so im voraus)
Gruß Merlin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja es gibt bestimmt welche, aber so auf Anhieb fällt mir keiner ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Merlin,
ich hätte hier einen einfachen und absolut haltbaren Knoten für geflochtenen und monofiele Schnüre.

Den Grinnerknoten:



angler4.gif



Ich verwende diesen Knoten in der Version :"zweifacher Grinner" für all meine Verbindungen und habe bis jetzt noch kein "böses Erwachen" erleben müssen.

MFG
Pike
 
Hi Merlin,

wenn Du die no-knots kennst ... was fehlt Dir denn dann noch?

Willst Du einen Öhr- oder Plattenhaken anbinden? Oder was schwebt Dir vor?


Thomas
 
zum Beispiel Stahlvorfächer....aber dieser zweifache Grinner ist ohne Kleber oder?
Aber Danke ...werds ausprobieren.
 
Knoten allgemein.....

Merlin schrieb:
zum Beispiel Stahlvorfächer....aber dieser zweifache Grinner ist ohne Kleber oder?
Aber Danke ...werds ausprobieren.


Hallo Merlin,

ich glaube das Thema mit Knoten od. "No Knot's" hatten wir schon einmal...

Generell, solltest du mit "geflochtenen Schnüren" angeln ist das "No Knot's" System was Thomas schon angesprochen hat das sicherste...

Für Monoschnüre habe ich dir noch einmal als Anhang einige Knotengreationen aufgelistet...Ich hoffe es hilft dir weiter...
 

Anhänge

  • Knoten u. Schnurverbindungen....jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 310
  • Knoten (Allgemein).jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 289
Zurück
Oben