Amerika -  Angeln in Brasilien

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Von unserem Mitglied "brasilfischer" erhielten wir heute folgende Mail, die vielleicht für mancheinen interessant sein könnte. Daher hier der Originaltext:


Hallo und bom dia!

Einmal im Leben zum Angeln nach Alaska war bis heute das Traumziel der europäischen Petri-Jünger!

Dem Wunsche - Abenteuer in der naturbelassenen Wildnis zu erleben und grossartig kämpfende Fische zu fangen – konnte dieser nördlichste Teil des amerikanischen Kontinentes in hohem Masse entsprechen.

+ Heute haben jedoch selbst US-Amerikaner, Kanadier und Japaner(!) eine andere Destinationen zum Mass aller Dinge in Sachen Sportangeln erkoren:

Den Amazonas und den Pantanal in Brasilien!

Als absolute „Krönung“ gilt die Jagd auf den grossen Tucunaré oder Peacock-Bass (Pfauenauge-Barsch)!
Peacock-Bass.jpg



Dieser weltweit stärkste und im Drill „mit allen Wassern gewaschene“ Kämpfer bietet exzellenten, einmaligen Angelsport!


Weitere Informationen findest Du in unserer Website unter:

http://www.rs-fishing.com


Der Tucunaré-Açu kann bis zu 15 kg!(!) Lebendgewicht erreichen! Doch schon kleinere Exemplare fordern Dir alles ab!

Dass ich sicher nicht zuviel versprochen habe, kannst Du "am eigenen Leib erfahren", wenn Du Dir das Tucunaré-Video von meiner Site herunterlädst (zu finden in Reportagen: Angeln in der Amazonas-Wildnis)

Wir pflegen seit jeher guten und regen Kontakt mit Angelfreunden in Deutschland, Oesterreich und der Schweiz!

Aus diesem Grunde würden wir uns auch über eine Reaktion (Nachricht) von Deiner Seite freuen!

Wir möchten ja immer "up to date" sein, über das, was so alles in "unserem vergangenen Wirkungs-Bereich abgeht"!
(Das beruht selbstverständich auf Gegenseitigkeit!)

In diesem Sinne und mit den besten Wünschen

(über 11'000 km Distanz bis nach Europa)
und freundlichen Grüssen

rs.fishing.com
René
(mit Nicknamen "brasilfischer")
 
Angelspezi schrieb:
Von unserem Mitglied "brasilfischer" erhielten wir heute folgende Mail, die vielleicht für mancheinen interessant sein könnte. Daher hier der Originaltext:


Hallo und bom dia!

Einmal im Leben zum Angeln nach Alaska war bis heute das Traumziel der europäischen Petri-Jünger!

Dem Wunsche - Abenteuer in der naturbelassenen Wildnis zu erleben und grossartig kämpfende Fische zu fangen – konnte dieser nördlichste Teil des amerikanischen Kontinentes in hohem Masse entsprechen.

+ Heute haben jedoch selbst US-Amerikaner, Kanadier und Japaner(!) eine andere Destinationen zum Mass aller Dinge in Sachen Sportangeln erkoren:

Den Amazonas und den Pantanal in Brasilien!

Als absolute „Krönung“ gilt die Jagd auf den grossen Tucunaré oder Peacock-Bass (Pfauenauge-Barsch)!
Peacock-Bass.jpg



Dieser weltweit stärkste und im Drill „mit allen Wassern gewaschene“ Kämpfer bietet exzellenten, einmaligen Angelsport!


Weitere Informationen findest Du in unserer Website unter:

http://www.rs-fishing.com


Der Tucunaré-Açu kann bis zu 15 kg!(!) Lebendgewicht erreichen! Doch schon kleinere Exemplare fordern Dir alles ab!

Dass ich sicher nicht zuviel versprochen habe, kannst Du "am eigenen Leib erfahren", wenn Du Dir das Tucunaré-Video von meiner Site herunterlädst (zu finden in Reportagen: Angeln in der Amazonas-Wildnis)

Wir pflegen seit jeher guten und regen Kontakt mit Angelfreunden in Deutschland, Oesterreich und der Schweiz!

Aus diesem Grunde würden wir uns auch über eine Reaktion (Nachricht) von Deiner Seite freuen!

Wir möchten ja immer "up to date" sein, über das, was so alles in "unserem vergangenen Wirkungs-Bereich abgeht"!
(Das beruht selbstverständich auf Gegenseitigkeit!)

In diesem Sinne und mit den besten Wünschen

(über 11'000 km Distanz bis nach Europa)
und freundlichen Grüssen

rs.fishing.com
René
(mit Nicknamen "brasilfischer")

Hallo Brasilfischer, melde Dich mal bei mir!
Ich habe 14 Jahre in Sao Paulo gearbeitet, bin aber leider nie ins Pantanal gekommen. Vielleicht treffen wir uns mal auf ein chop "Antartica"! :prost
 
Hallo Detlef!

Zwischenzeitlich haben wir ja bereits Kontakt zueinander gefunden! Es freut mich natürlich immer, wenn sich Angler-Kollegen interessieren, wie dieses Super-Hobby auch an anderen "Destinationen" ausgeübt wird!

Für Brasilien kann ich nur schwärmen: 152 beangelbare Fischarten, allein in Amazonien über 10'000 Flussläufe - einfach unfassbar! Der Pantanal, ein anglerisches Eldorado von der Grösse Deutschlands (allerdings vor der "Wende"!) mit dem grossen Rio Paraguay als Hauptfluss, der alles bietet!

Ich kann nur raten: Einmal in einem Jahr nicht nach Alaska um zu Angeln - sondern nach Brasilien!

Herzlichst brasilfischer René
 
Hay
ich geh auch oft nach brasilien (ist ja auch meine Heimat =D) und Angle auch gerne dort letztens war ich angeln in einen Salzwasser weiher.
Es war schön dort aber das beste ist noch am amzonas auf Pintado (Tigerspatelwels) der bis zu 2 meterlang wird und dir deine ganze kraft raubt.Oder auf aruana (Gabelbart) es macht einfach spas :D
 
Zurück
Oben