Schnüre -  Sinkende Schnur ??

Barramundi

Petrijünger
Hallo Kollegen,

ich werde dieses Jahr die erste Saison in Deutschland angeln. Habe meine Fischerei-Prüfung am 11.11.2005 erfolgreich bestanden und werde mich nach ersten Erfahrungen im Ausland jetzt ans heimische Gewässer wagen.
Meine Angelausrüstung wird nun entsprechend auf diese Verhältnisse abgestimmt.
Ich habe mich nach Einlesen in verschiedene Test-Foren, die eine oder andere Stationärrolle (Shimano Technium 2500 FA und Technium 4000 FA) sowie Feeder- und Spinnruten erworben. Jetzt stellt sich nur die Frage nach der richtigen Schnur.
Meine Angelaktivitäten werden sich zu Anfang auf´s Köderfischen und Blinkern beschränken - bin also noch Anfänger auf diesen Gebieten und bitte um entsprechende Nachsicht... :augen
Beim Standort handelt es sich um den Altrhein bei Otterstadt.
Fischbestand vor Ort : Brassen, Karauschen, Barben, Schleien, Karpfen, Zander, Barsche, Aale, kapitale Welse, vereinzelt Forellen und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

.
Der Entschluss eine Whiplash pro von Berkley zu erwerben ist sicher vertretbar - mir stellt sich nur die Frage - WELCHE!?

Jetzt brauche ich Rat von den "alten Hasen" unter Euch.
Für welche Zwecke ist eine "SINKENDE" Schnur von Vorteil und für welche Angelart ist diese zu empfehlen??

Vorab mal meinen herzlichsten Dank...

Liebe Grüße
Barramundi
 
Hallo,
ich bin zwar kein alter Hase, aber ich denke ich kann dir auch nen Rat geben!
Kauf dir die HEMMINGWAY DYNASTEEL, die 18er hält 14kg! Um mit Köfi zu angeln genau das richtige! 300m kosten nur 24.95 Euronen.
Das ist ein sehr guter Preis, für die Qualität der Schnur!
Gruß Flo