PLZ54 Stausee Jünkerath

Werde demnächst mal an diesen Stausee fahren,denn er sieht viel versprechend aus!
picture.php


mfg
WALTER
 
hi,

auf was möchtest Du denn dort angeln? Nach Deinem Nick zu urteilen möchtest Du wohl eher auf Hecht gehen. Doch leider muss ich Dich hier enttäuschen. Kenne diesen See wie meine Hosentasche. Dort hat mir mein Opa das angeln beigebracht :)

Da der See ist total verkrautet war, wurde er vor einiger Zeit abgelassen und ein wenig verändert. Ufer wurde befestigt und das Kraut entfernt. Leider hat man auch die ganzen Hechte aus dem See entnommen, da ja die armen Forellen gefressen worden sind. Und das Kraut ist auch wieder da.

Gruß Commander
 
Leider Nein :( Eine kleine Hoffnung gibt es allerdings für diesen See. War letztes Jahr im Oktober noch einmal dort und es war jede Menge Hechtbrut im Wasser. Wir müssen also nur Geduld haben :)
Jetzt könntest Du mich allerdings fragen wo die herkommt. Also, zum einen wohl durch Enten und Vögel und zum anderen aus dem See hinter dem See. Das Foto, welches Du gepostet hast, zeigt den See von der Staumauer aus. Hinter dem See ist vom Verein noch ein weiterer Tümpel und dort sind die Hechte alle eingesetzt worden. Beide Seen sind miteinander verbunden. Dort kommen aber nur ganz kleine Fische durch oder halt Brut.

Wie sieht es denn mit dem Stausee in Stadtkyll oder Kronenburg aus? Beide Orte sind in unmittelbarer Nähe von Jünkerath. Hatte die beiden Seen auch schon einmal im Visier, was ich aber aus Zeitmangel wieder verworfen habe. Ich selber wohne in Bonn.

Gruß Commander
 
Zurück
Oben