Mitgliedervorstellungen -  Fliegenfischer

Thomas Allenstein

Neuer Petrijünger
Hallo liebe Fliegenfischer,
ich bin zum 1. mal im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Thomas Allenstein, bin 40 Jahre alt, wohne in Bochum und habe in Hattingen meinen beruflichen Standort. Ich fische seit meinem 8. Lebensjahr, 1999 kam ich durch Zufall an das Fliegenfischen, für mich ist das die schönste Art zu Fischen. Seit dem fische ich an einer tollen Strecke im Sauerland an der Lenne, 1 mal im Jahr zieht es mich mit ein paar Freunden nach Dänemark an die Küste um auf Meerforellen zu fischen, natürlich mit der Fliege.
Nun würde ich gern mal an einer Bachstrecke fischen, weiss jemand ob im Raum Essen/ Hattingen das Fischen an einem Bach z.B. Deilbach ohne Vereinsmitglied zu sein möglich ist und wo bekommt man eine Erlaubnis??? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Einen guten Start in die Neue Saison, Thomas Allenstein
 
Hallo Thomas

Hast du schon im Gewässerverzeichnis nachgesehen? Das befindet sich am linken Rand der Hauptseite geordnet nach PLZ.
Da findest du bestimmt Flüsse oder Bache in deiner Nähe mit allen Angaben die du brauchst.


Gruß Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen in den Foren.....

Thomas Allenstein schrieb:
Hallo liebe Fliegenfischer,
ich bin zum 1. mal im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Thomas Allenstein, bin 40 Jahre alt, wohne in Bochum und habe in Hattingen meinen beruflichen Standort. Ich fische seit meinem 8. Lebensjahr, 1999 kam ich durch Zufall an das Fliegenfischen, für mich ist das die schönste Art zu Fischen. Seit dem fische ich an einer tollen Strecke im Sauerland an der Lenne, 1 mal im Jahr zieht es mich mit ein paar Freunden nach Dänemark an die Küste um auf Meerforellen zu fischen, natürlich mit der Fliege.
Nun würde ich gern mal an einer Bachstrecke fischen, weiss jemand ob im Raum Essen/ Hattingen das Fischen an einem Bach z.B. Deilbach ohne Vereinsmitglied zu sein möglich ist und wo bekommt man eine Erlaubnis??? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Einen guten Start in die Neue Saison, Thomas Allenstein



Hallo Thomas,

ich begrüße dich im "schnellst wachsenden" Forum des WWW, ich wünsche dir sehr viel Spaß bei uns...


Wir lesen uns...


In diesem Sinne...
 
Hallo!

Hallo Thomas!

Schön dass Du bei uns bist!
Vor allem freu ich mich auf Dich als weiteren Fliegenfischer hier im Forum! :klatsch
 
Zurück
Oben