Strafanzeige von PETA gegen zwei Angler

Bonita2000

Profi-Petrijünger
PETA läßt nicht locker
Strafanzeige gegen die Teilnehmer des Wettbewerbs der Zeitschrift Angelwoche "Deutschlands bester Angler"


Die Tierrechtsorganisation PETA hat die beiden erstplatzierten "AngelWoche" organisierten Wettbewerbs Anzeige wegen Tierquälerei erstattet.

Die Begründung für das fangen der Fische lag kein vernuftiger Grund vor.

Als Beweis legten sie die Ausgabe von 11.11.2005 bei.

Den Bericht könnt ihr auf www.blinker.de News lesen.

Die Gesamtliste von Deutschlands bester Angler 2005 findet ihr in der Ausgabe vom 03.02.2006

Gruß

Hansi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe im Sinne der Angler das sich die Peta richtig nass macht bei dieser Verhandlung, am besten wär ja wenn das die Medien richtig groß rausbringen damit man einmal sehen kann wie dumm diese :hahaha: Peta Menschen doch sind.
Wenn der Staatsanwalt diese Klage prüft müsste er sie normalerweise fallen lassen, da hier weder der Tatbestand der Tierquälerei noch der Tatbestand des Wettangelns erfüllt wird.
Sollte es dennoch zu einer Anklage kommen hoffe ich das die beiden Angler natürlich einen Freispruch erhalten, die Gerichtkosten sollten dann aber nicht auf Staatskasse gehen sondern auf die Kosten der Peta.
Spurlos verschwundene Spendengelder könnten so wieder auftauchen und zur Bezahlung der Gerichtskosten dienen, damit nicht immer der Steuerzahler für so einen Sch.. herhalten muss. :mad:
Für die Peta selber wäre es langsam an der Zeit das Maul zu halten anstatt Herrenlose Tiere zu pflegen werden sie von ihnen sinnlos umgebracht unter fadenscheinigen Vorwänden :mad:


Sollte sich jemand an dem stören was ich hier nieder schreibe sollte er sich direkt an mich wenden :mad:
 
Ja Ja die "Peta" u. ihre Klagen.....

Hallo liebe Angelkollegen,


natürlich ist es ärgerlich, wenn wieder so eine "unsinnige" Klage in den Medien herum geistert...

Aber sagt doch einmal selbst, wollt ihr euch wirklich auf das "Niveau" der "Petaner" herablassen...???

Das wir uns darüber aufregen ist doch von ihnen beabsichtigt u. solange wir dieses tun, werden diese "selbst" ernannten "Tierrechtler" nicht von solchen "unsinnigen Klagen" Abstand nehmen...
Dieses "Thema" haben wir doch alle lange u. ausgiebig diskutiert...
Zumindest haben die Petaner bei uns keinen "Fuß" in die Tür bekommen...

Also mein Rat an euch alle, aufregen in "Ehren", aber solchen Aktionen überhaupt keine Beachtung schenken...

Damit ereichen diese "Hobbytierrechtler" so gut wie garnichts... :nein


In diesem Sinne...
 
PETA ?
sind es etwa Die , die dauernd Vierbeinern Bällchen schmeissen ?
Mann sind diese Tiere doof , rennen auch noch hinterher .

Wie wäre es doch umgekehrt ?
Warscheinlich genauso , besteht sicher kein Unterschied zwischen Werfer und demjenigen der Bällchen wieder bringt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag

Wenn das ihr grösstes Problem ist,
dann muss ich sagen das es manchen Leuten zu gut geht.
:confused:

Mfg Tetz
 
Die Opposition

Nein, ich will die PETA und ihre oftmals hirnrissigen Aktionen nicht in Schutz nehmen aber ich denke auch wir Angler benötigen eine Opposition.

Ich kenne leider viele Angler, die nicht waidgerecht mit Fischen umgehen, sich am Wasser benehmen wie die letzten Henker und nicht eine Sekunde über ihre Verantwortung der Natur und speziell den Fischen gegenüber nachdenken. Wenn sich die Peta gegen Tierquälerei richtet und gegen solche schwarzen Schafe vorgeht, was im Übrigen eigentlich unsere Aufgabe wäre, ist das auch alles andere als schlecht.

Vielleicht schafft es der Gegenwind, der von dieser Organisation ausgeht, diejenigen unter uns, die sich ernsthaft mit ihrer Verantwortung auseinandersetzen, enger zusammenzuschweißen und somit indirekt etwas positives zu bewirken.

Ich gaube wir können uns am besten gegen die "Übergriffe" aus diesen Kreisen schützen, indem wir uns auf unsere Stärken besinnen. Ich denke hier vor allem an Arten- und Gewässerschutz, die ohne uns unterhalb der Wasseroberfläche definitiv kaum existieren würden (siehe auch die Kormoran-Diskussion). Zudem sollten wir darauf achten, dass die Gemeinde der Angler "sauber" bleibt, damit wir uns erstens unseren Sport nicht zerstören und zweitens nicht durch PETA angreifbar sind.

So denke ich, dass sogar die PETA zwei Seiten hat: eine gute und eine schlechte. Die schlechte ist leider die lauteste aber wenn sie bei uns das bewirkt, was wir bei der Podiumsdiskussion mit der PETA gesehen haben, nämlich, dass wir uns ernsthaft mit der Frage der Tierquälerei beschäftigen und ein solches WIR-Gefühl entwickeln, wie es dort der Fall war, dann haben wir durch die Peta nur gewonnen.

Wie gesagt: Jeder braucht eine Opposition!
 
Respekt

Starker Beitrag, Goderich ...

Ich persönlich kann mich über die Handlungsweise der PETA ebenfalls nicht sonderlich aufregen.
Zumal in diesem Fall seitens der PETA nicht zwischen den Begriffen 'Aktion' und 'Aktionismus' unterschieden wurde ...

Meiner Ansicht nach werden die beiden Betroffenen keine nennenswerten Probleme haben, da der Begriff 'Wettkampfangeln' nachweislich in sinnentstellenden Zusammenhang gebracht wurde.

Sollten die beiden aber keine Rechtsschutzversicherung haben, hielte ich es für angebracht, wenn sich die Angelpresse mit ihnen solidarisieren und ihre Verteidigung sicherstellen würde.
Damit die zu erwartende Abweisung der Klage (oder der Freispruch) nicht an Fristversäumnissen oder sonstigen Formalien scheitern kann ...


Thomas
 
Thomsen schrieb:
Meiner Ansicht nach werden die beiden Betroffenen keine nennenswerten Probleme haben, da der Begriff 'Wettkampfangeln' nachweislich in sinnentstellenden Zusammenhang gebracht wurde.

Sollten die beiden aber keine Rechtsschutzversicherung haben, hielte ich es für angebracht, wenn sich die Angelpresse mit ihnen solidarisieren und ihre Verteidigung sicherstellen würde.
Damit die zu erwartende Abweisung der Klage (oder der Freispruch) nicht an Fristversäumnissen oder sonstigen Formalien scheitern kann ...


Thomas

Hallo,

ich glaube auch nicht das es zur einer Verhandlung kommen wird.

In solchen Fällen der willkürlichen Strafzeigen müsste der Anzeigensteller eigentlich für die Kosten der Verwaltung und Beschuldigten aufkommen.

Gruß

Hansi
 
Jaja, diese Tierschützer! Sie sind die ersten die im Kreise springen, wenn wieder irgendwelche Angeln ausgetragen werden. Ich frag mich nur wieso? Wissen diese Tierschutzgruppen gar nicht das man nicht einfach so Angler wird! (außer die Schwarzangler). Wir müssen Prüfungen machen (die nicht immer billig sind!). Außerdem muss man/frau am besten in einem Verein tätig sein. Dort bezahlen wir unseren jährlichen Jahresbeitrag. Davor stehen aber auch noch die sehr hohen Aufnahmegebühren! Ich (und viele andere bestimmt auch), müssen uns oft beim angeln solche Rufe wie: Tierquäler! und vieles mehr anhören. Mir warf man sogar schon mal eine Bierflasche bzw.Steine haarscharf am Kopf vorbei! Ich finde das sich Angler und Tierschützer auch in Zukunft gegenüberstehen werden, sei es im Gerichtssaal, oder direkt am Wasser! PETRI HEIL
 
Mit dieser Anzeige erreicht die Peta eigentlich das was sie wollte: im Gespräch bleiben und kostenlose Werbung. :mad:

Übrigens "Shimano-Fan1", Peta ist kein Tierschutzverein! Sie schützen keine Tiere sondern streiten sich nur um irgendwelche Tierrechte. Also absoluter Käse was die machen! :augen
 
Moinsen Leutz',

in jedem Lager wird man Graupen und auch Gute finden.

So wie es Angler mit abglegter Prüfung gibt, welche sich nicht waidgerecht verhalten, wird es auch welche ohne Prüfung geben, welche sich vorbildlich verhalten und mehr Plan von der Materie haben, als manch einer mit Prüfung, als auch umgekehrt.

So wird es möglicherweise auch bei der PETA sein.
 
Achim Pichl schrieb:
Hallo liebe Angelkollegen,


natürlich ist es ärgerlich, wenn wieder so eine "unsinnige" Klage in den Medien herum geistert...

Aber sagt doch einmal selbst, wollt ihr euch wirklich auf das "Niveau" der "Petaner" herablassen...???

Das wir uns darüber aufregen ist doch von ihnen beabsichtigt u. solange wir dieses tun, werden diese "selbst" ernannten "Tierrechtler" nicht von solchen "unsinnigen Klagen" Abstand nehmen...
Dieses "Thema" haben wir doch alle lange u. ausgiebig diskutiert...
Zumindest haben die Petaner bei uns keinen "Fuß" in die Tür bekommen...

Also mein Rat an euch alle, aufregen in "Ehren", aber solchen Aktionen überhaupt keine Beachtung schenken...

Damit ereichen diese "Hobbytierrechtler" so gut wie garnichts... :nein


In diesem Sinne...

Du meinst also man sollte die schalten und walten lassen wie sie wollen? Hoffst darauf das sie automatisch ruhe geben wenn man sich nicht regt und alles über sich ergehen lässt was mit einem angestellt wird?
Ich sage nur "Wehe den Anfängen" Wehrst du dich kannst du verlieren. Wehrst du dich nicht hast du schon verloren! :fechtend: :ertrinken
 
Peta....usw....

Zander1961 schrieb:
Du meinst also man sollte die schalten und walten lassen wie sie wollen? Hoffst darauf das sie automatisch ruhe geben wenn man sich nicht regt und alles über sich ergehen lässt was mit einem angestellt wird?
Ich sage nur "Wehe den Anfängen" Wehrst du dich kannst du verlieren. Wehrst du dich nicht hast du schon verloren! :fechtend: :ertrinken


Hallo Winni,

würde mir mal den Treat durchlesen...

Diskusion mit der Peta hier bei uns im Forum.....
 
Hallo Winni,

ich bewerte die Sache ebenso wie Achim.

Unnütze Energieverschwendung, für jeden willentlich entfesselten Sturm im Wasserglas gleich 'Gegenmaßnahmen' zu organisieren.
Die Betroffenen gehören natürlich verteidigt ...

Andererseits: wenn sich jemand findet, der das mit dem Initiator direkt diskutieren möchte, frage ich bei Hr. Dr. Haferbeck persönlich nach.

Ich pflege nämlich trotz gravierender Unterschiede innerhalb der Weltanschauung ein freundlich-sachliches Verhältnis zu ihm.
Es ist nicht auszuschließen, dass er nach Einladung geneigt wäre, die zugrundeliegende Aktion nach seiner Sicht der Dinge zu rechtfertigen ...


Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das diskutieren nichts bringt ist ja im Vorfeld schon klar! Sieht man ja an den postings im anderen thread!
Frage mich nur warum die PETA auf ihrer homepage kein Gästebuch hat! Na vielleicht denken sie das sie sehr viel Zuspruch bekommen und das ihren server überlasten würde :hahaha: !
Um herauszufinden wer überhaupt der gründer dieses Vereins ist muß man auch etwas suchen. Vielleicht weil die Gründerin voll auf Formel 1 abgeht. Passt klasse zu ihrer Weltanschauung! :respekt
Wehren kann man sich gegen so einen ominösen Haufen nur mit Fakten, Fakten, Fakten! Habe da gehört das sich in den USA ein paar Leutchen damit beschäftigen und so einiges sammeln. Weis nur die page von denen nicht mehr wie die heisst! Da geht so einiges gegen die Vereinigung ab. Hoffe das man die mal mundtot machen kann. Wie weis ich selber "noch" nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! :nein
 
Zander1961 schrieb:
Das das diskutieren nichts bringt ist ja im Vorfeld schon klar! Sieht man ja an den postings im anderen thread!

Nun, innerhalb einer Diskussion wird die Gegenseite genau mit diesen (erst einmal vermeintlichen) Fakten versorgt ... und hat die Chance (aber auch die Pflicht :grins), sich mit diesen Fakten oder Argumenten öffentlich (sachlich) auseinanderzusetzen.

Das ist ja gerade das Schöne an solch einer Diskussionsveranstaltung :jump ;) ... ist wie beim Boxen: wer vor dem Schlussgong öffentlich K.O. gegangen ist, wird den Kampfverlauf nachträglich nicht mehr schön reden können.

Ein K.O. benötigt keine Punktrichter mehr ... sieh es einfach sportlich, Winni.


Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagenhaft,
was man so alles über die PETA erfährt wenn man im Net surft. Nun, so wie es aussieht hat diese Vereinigung eine "Krankheit" in sich, die sie letztens umbringen wird. Diese Krankheit heist "übelste Kritik" auf breiter Front. Offenbar ist Ziel dieses Vereins so übel wie möglich aufzufallen. Letztlich wird der dann auch dadran eingehen. Es langt nämlich nicht einen Misthaufen auf die Strasse zu setzen, er muss nämlich auch stinken um von denen Zuspruch zu erhalten für die er gedacht ist.
Greets
Dietmar
Ps.: Wann gehn mer eigentlich alle mal zusammen Angeln? *SFG*
 
Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.Mehr kann ich daruf nicht sagen weil sonst gibts Stress. :mad:

Gruss Michael
 
Zurück
Oben