Ruten -  Kaputte Steckrute reparieren

Messerjokkl

Petrijünger
Hallo Leute,
ich hab ein Problem. Bei meiner Shimano Spinnrute ist ist Steckmuffe leicht gerissen ind die gewickelten Fäden kommen oben schon etwas raus. Kann man das Rep. ? Wenn ja,wie kann ich das beheben ? Ich bin für jede antwort dankbar......schönen abend noch

Gruß Steven
 
Hallo,
Ich hab bei meinem Gerätehändler auch schon Sachen zum Reparieren abgeben und das hat mich höchsens ein paar Euros gekostet natürlich plus Ersatzteile.
Auch hat man einen "Sündenbock" falls es doch nicht halten sollte.
Ich denke es ist sicherer es jemanden machen zu lassen der sich besser auskennt, sollte man keine Kentniss über die Reparatur von solchen Geräten haben.

Phillip
 
Hallo Leute,
ich suche in Berlin einen Laden der Zubehör zum Rutenbau verkauft. Vieleicht kann mir da jemand helfen...
Danke schon mal im voraus.
 
Hmm, möchtest du die Teile unbedingt vorab sehen?
Einen Laden kenne ich nicht, höchstens einen Onlineshop.;)
 
Messerjokkl schrieb:
Hallo Leute,
ich hab ein Problem. Bei meiner Shimano Spinnrute ist ist Steckmuffe leicht gerissen ind die gewickelten Fäden kommen oben schon etwas raus. Kann man das Rep. ? Wenn ja,wie kann ich das beheben ? Ich bin für jede antwort dankbar......schönen abend noch

Gruß Steven


Ich hatte mal das gleiche Problem mit einer Steckrute. Da ich handwerklich wenig geschickt bin, habe ich einen Vereinskameraden gebeten, mir zu helfen, der Ruten und Rollen repariert. Zuerst hat er etwas skeptisch aus der Wäsche geschaut, dann hat er das Teil mitgenommen.

Eine Woche später bekam ich meine Rute wieder und mir ist kaum etwas aufgefallen. Mein Angelfreund hat aus einer alten Telerute ein passendes Stück (etwas verlängert) herausgeschnitten (muss ziemlich fest sitzen, das Ersatzteil ist leicht konisch!) und als "neue Hülse" über die Schadstelle geschoben. Natürlich nicht, ohne etwas Leim vorher aufzutragen. Die Enden hat er schön mit einer Zierwicklung überwickelt und lackiert und da die Farbe der alten Tele fast genauso war, wie meine Steckrute, fällt die Reparatur auf den ersten Blick kaum auf. :klatsch

Das ganze ist etwa 3 Jahre her, mit der Steckrute fische ich heute noch (wenn auch nicht so oft :) )

Vielleicht schaffst du das mit etwas Geschick sogar selber! :prost
 
... sorry aber dieser Sportfreund nimmt als Privatmann nur Auftrage von Freunden an, weil er dafür auch nichts berechnet. Sieht diese Bastelei eben als Hobby. Sehe da leider für dich keine Chance!
 
Zurück
Oben