Schnüre -  Berkley Whiplash Pro

Hallo!
Ich habe keine guten erfahrungen mit ihr gemacht. Leider haben sich beim Werfen ständig Knoten gebildet, die ich, um nicht den halben Angeltag mit Knotenlösen verbringen zu müssen, kurzerhand abgeschnitten habe. Eine ziemlich kostspielige Angelegenheit, wobei ich sagen muss, dass Rute und Rolle neu waren, und die Rolle leider auch nicht so hochwertig war wie erhofft.
Fazit: Nicht sehr zu empfehlen!

Phillip
 
BERKLEY WHIPLASH oder BERKLEY FIRELINE ?

Petri Zusammen eine frage zum Thema Schnur habe ich noch.
Welche der beiden würdet ihr zum spinnen auf Barsch und Zander nehmen.
1)BERKLEY WHIPLASH PRO 0,10mm
2)BERKLEY FIRELINE GELB/GRÜN-PINK =,10mm


Mfg kleinermg
 
Hi,

ich hatte die Whiplash in 0.06mm auf einer Rolle mit W/S-Getriebe und hatte immer mit Gerödel zu kämpfen und sie ist zu teuer.
Probier mal die Schnüre von Gigafish in der Stärke.
Hatte seit her null Probleme mehr.

Mfg.
 
Sers,
ich würde gar keine von beiden nehmen!! Habe mit Fireline nicht ganz so gute Erfahrung.

Probiers lieber mit der Taff line. Die ist 1 A.

Mfg Torben
 
also ich selber fische mit der Whiplash Pro 10mm und mit der Whiplash Crystal 10mm und habe noch nie Probleme damit gehabt. Bei Hänger verbiegt man eher die Drillinge ehe die Schnur reißt werfen lassen sich beide auch klasse und ausfasern tun sie auch nicht. Das die Schnüre nen bissl weicher werden als im Laden gekauft ist klar man muß ja jede geflochtne erstmal nen bissl einwerfen.

PS bei mir im Laden ist die Whiplash pro und Crystal die Schnur die ich am meisten verkaufe. Ich denk das ist Aussage genug.
Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden:)
 
Hab mir auch die Wiplash Pro Crystal in 28 mm Geholt , hat eine Tragkraft von fast 50 Kilo , benutze sie zum Wallerangeln , oder auch für Hecht und Zander , hab bisher damit noch nichts gefangen , aber vom Auswerfen her und wie sie sich gibt , habe ich mein Geld (50 € für 270 Meter) ganz gut investiert!
 
Zurück
Oben