Antworten

Walter Schroeder

Sei immer fair
:confused: Liebe Sportfreunde! Ich bin ja etwas schockiert,das so wenige Angler auf gewisse Anfragen keine Antwort geben.Der Sinn der Seiten geht meiner Meinung verloren.Man kann ja nicht alle Fragen auf privaten Wege erledigen.so daß man die Allgemeinheit befragen muß.Allwissend sind wir alle nicht und so muß man interressierte sachen befragen!!Ich hoffe das sich das bessert,oder liege ich wieder mal falsch?
 
Hallo Walter,klar sollten hier nach Möglichkeit alle mal antworten.Es ist aber nicht immer einfach auf alle Fragen eine Antwort zu haben.Wenn es mir möglich ist,beantwort ich gerne die Fragen von Angelfreunden !
Selbstverständlich auch hier im Forum.

Petri,Helmut
 
Aantwoerten auf Fragen.....

Walter Schroeder schrieb:
:confused: Liebe Sportfreunde! Ich bin ja etwas schockiert,das so wenige Angler auf gewisse Anfragen keine Antwort geben.Der Sinn der Seiten geht meiner Meinung verloren.Man kann ja nicht alle Fragen auf privaten Wege erledigen.so daß man die Allgemeinheit befragen muß.Allwissend sind wir alle nicht und so muß man interressierte sachen befragen!!Ich hoffe das sich das bessert,oder liege ich wieder mal falsch?



Hallo Walter,

sorry das ich jetzt erst antworte, aber welche Fragen hast du genau gemeint.??

(spezifische Fragen um den DAV u. seine Gesetze.?)

Sollte es sich um Fragen bzgl. DAV handeln, können so ist mein Gefühl nicht alle eine Antwort darauf geben...

Oder auf allgemeine Fragen wissen einige auch keine Antwort, es ist halt nicht einfach, jedem gerecht zu werden...

Stehe dir immer gerne zur Seite, gar keine Frage...

In diesem Sinne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Achim!Da Du die frage gestellt hast worüber ich Auskunft haben wollte.hier meine Antwort.Ich suchte über die Gewässer der Zehdenicker-Stiche einige Hinweise.Ich kann verstehen das Du mit diesem Gewässer nicht so bescheid weisst.Aber im Forum gibt es doch bestimmt einige,die Auskunft geben könnten.Es kann aber sein,das sie nicht wollen.
 
Hallo Walter,

es kann aber auch sein, dass die, die Antwort geben könnten, einfach mal ein paar Tage abwesend sind: im Urlaub oder aus sonstigen privaten oder beruflichen Gründen gerade gehindert ... und die Frage noch nicht einmal gelesen haben.

Oder keiner vermag vernünftige Auskunft zu geben ... auch möglich.

Einfach noch ein wenig abwarten ... wenn 'sie' wirklich nicht wollen, wird das Schimpfen auch nichts ändern, denke ich.


Thomas
 
Hallo Walter ich will mal versuchen Dir zuantworten , da Du eventuell in Adlershof oder Johannisthal bei Berlin wohnst, kann ich Dir bestimmt helfen.Mir sind fast alle DAV-Gewässer bekannt ,wenn nicht persönlich so doch dann in Wort und Bild. Ich verfüge über eine menge Gewässerkarten mit Angaben über Besatz,Fangmöglichkeiten und Fangtips. Zudem kann ich Dir auch Tips geben wo Du selbst solche Karten oder Bücher erhalten kannst. Einige wurden hier auch schon vorgestellt wie zum Beispiel "Gewußt Wo" oder die Gewässerkarten von Blinker "Wo Angeln". Also frage einen alten Berliner! Bei Intresse kommt Tel. per PN. Gruß Pitti

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=6726&highlight=B%FCcher

http://www.lav-bdg.de/page/gewver/index.html

http://www.anglerfuehrer.net/

http://www.blinker.de/default1.php bei Blinker bitte auf Shop gehen und dann auf Karten, weiter unten kommen dann die Gebietskarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun bin ich auf meine Frage reichlich belohnt worden.Ich bedanke mich bei allen die mir geantwortet haben.Pitti für Deine Auswahl an Hinweisen,Nebenbei früher gab es das Gewässerverzeichnis vom LAV- Brandenburg mit den Fischarten der einzelnen Gewässer.Das jetzige hat nur noch die Größe verzeichnet.Es ist schade,man konnte sich doch etwas orientieren.Ob wirklich das drin ist was verzeichnet war ist eine andere Sache.
 
Hallo Walter gern geschehen! Solltes Du auf ein Privates Gespräch haben, das spart Ellenlange Texte, bin ich gern bereit.Gruß Pitti
 
Walter Schroeder schrieb:
Hallo Achim!Da Du die frage gestellt hast worüber ich Auskunft haben wollte.hier meine Antwort.Ich suchte über die Gewässer der Zehdenicker-Stiche einige Hinweise.Ich kann verstehen das Du mit diesem Gewässer nicht so bescheid weisst.Aber im Forum gibt es doch bestimmt einige,die Auskunft geben könnten.Es kann aber sein,das sie nicht wollen.
Ich denke das es viele hier gibt die nur zum gucken da sind und sich Informationen holen wollen. Das ist auch ok so. Ich kann mir auch vorstellen das viele etwas zu den Themen wissen aber sich nicht trauen was zu schreiben. Kann sein das sie sich unsicher fühlen wenn sie was beantworten könnten.
Ich habe am Anfang als ich Foren besuchte auch so manches gewusst und mich nicht so recht getraut was zu schreiben. Könnte ja sein das der eine oder andere was gegenteiliges weis. Mittlerweile ist mir das egal was andere entgegnen. Ich lasse mich gerne auch eines besseren belehren. Kann aber nicht ein jeder :augen
Helfen kann auf jeden Fall das im Forum ein höflicher Umgagston herrscht. Wenn man sich immer gegenseitig angiftet :schrei kann man auf Beiträge anderer lange warten! :(
 
Hallo Zander! Da Du meine Frage interpretierst,muß Ich ja darauf Antwort Geben.Ich weiß zwar nicht ob Du jemanden anklagen willsf,oder war das eine allgemeine Betrachtung. Ich meine gewisse aggresiven Meinungsverschiedenheiten.Also ich wüßte nicht das ich Gift
verstreut habe.Ich bin keine Mimose,aber wenn Du mein Zitat anschneidest muß ich an
nehmen das ich gemeint bin.
 
Walter Schroeder schrieb:
Hallo Zander! Da Du meine Frage interpretierst,muß Ich ja darauf Antwort Geben.Ich weiß zwar nicht ob Du jemanden anklagen willsf,oder war das eine allgemeine Betrachtung. Ich meine gewisse aggresiven Meinungsverschiedenheiten.Also ich wüßte nicht das ich Gift
verstreut habe.Ich bin keine Mimose,aber wenn Du mein Zitat anschneidest muß ich an
nehmen das ich gemeint bin.
Da hast du mich jetzt total mißverstanden. :( Ich habe es im allgemeinen gemeint! Nicht auf dein Thema bezogen Walter :augen
Entschuldige wenn das falsch rübergekommen ist! :prost
 
Entschuldigung angenommen,habe mir das gleich gedacht.Man muß sowas gleich aus der Welt schaffen.Das gibt auch für andere Klarheit.Nichts für ungut,Sorry
 
Zurück
Oben