Gewässerschutz -  Das Anfütterungsproblem

ich angle mittlerweilen 30 Jahre und habe noch nicht 1x angefüttert.Habe auch meine Fische gefangen,natürlich nicht in Massen,brauche ich auch nicht,denn wir leben nicht mehr im Mittelalter.Ich muss mit meinen Fang keine Familie mehr ernähren. Für mich ist es ein Hobby,entweder es beisst oder es beisst nicht, das ist meine Devise.Bin ein absoluter Gegner des Anfütterns.
Die meinen, sie müssten zig Kilos ins Wasser schmeissen,sind für mich keine Angler,sondern Raubfischer und Gewässerverschmutzer.


LG Rosi
 
Hallo zusammen,
es handelt sich hier um eine ganz bestimmte Gruppe!Nennen wir das Kind beim Namen :die Weißfischangler !

Wir Raubfischangler werden kontrolliert ob wir Stahlvorfach verwenden,ob wir die richtigen Köder verwenden,ob wir die richtige Anzahl von Haken verwenden usw......!

Das ist alles selbstverständlich für die meisten von uns,klar schwarze Schafe gibt es überall!

Aber welcher Raubfischangler schüttet übermäßig "Partikelfutter" oder "Karpfenmurmeln" in den See bis dieser schon riecht als hätte man Badekugeln hinnein geworfen!

Mitlerweile gibt es schon "Futtereinwerfbegrenzungen" sprich 1 kg Futter pro Angeltag,doch kaum ein Weißfischbomber hält sich daran!Mir ist von einem Gewässer bekannt das es dort kontrolliert wird....auch die noch vorhandene Futtermenge die noch nicht verfüttert worden ist wird kontrolliert! Und ihr könnt euch sicher sein das der Kontrollör am nächsten Tag wieder kommt und nachkontrolliert!

Sollte da was nicht stimmen erfolgt ein sofortiiger Vedrweis vom Seegelände und der Erwerb von weiteren Tageskarten wird verweigert,bzw sind nicht gültig für die verwiesene Person!

So sollte es überall sein,dann würde der ganze "MIST" endlich ein Ende haben!Jeder soll angeln worauf er Lust hat,garkeine Frage!Aber dann bitte so das keine andere Gruppe von Anglern dadurch geschädigt oder benachteiligt wird,aber viel wichtiger noch das es nicht auf KOsten unserer Gewässer geht!!

Soweit mein Meinung dazu.......

Mfg
Pike
 
Don Rolando schrieb:
Ich bin der Meinung, dass bestimmte Angelgruppen etwas schärfer Kontolliert werden sollten.

Was sind "bestimmte Anglergruppen"? Und wie willst du sie kontrollieren? Meinst du nicht, das sowas eigentlich nur über die Vernunft geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Feststellung gemacht,das die Rubrik Anfüttern ziemlich identisch ist mit der Rubrik Katzenfutter,es beinhaltet ziemlich das gleiche Problem.Oder irre ich mich?
 
Zurück
Oben