Allgemein -  Pol Brille zum fischen

Bodenseepreuße

Grundsucher
wen es interessiert und wer was wissen will kann mich anmailen, aber ich denke die die sowas suchen können damit was anfangen.


Wer was gescheits sucht geht zum Optiker, ist zwar etwas teurer aber dafür hat man auch die optische Qualität. Ne Ray Ben mit polgläsern ohne stärke liegt bei ca 140.- bis 180.- Euronen, wenn mann aber geschliffene Gläser braucht wäre es quatsch sich eine SoBri mit pol Gläsern zu kaufen die auszutauschen gegen pol Gläser mit stärke ?!? Der Wollt Geldmachen.
Gescheit ist Oakley die haben festpreise für korrektionsgläser 289.- mit korrektion + Fassung. Nike hat schone Pol Brilen so 3 Modelle. Dann gibt es von Rudy Projekt welche die sind relativ günstig so um 100.- und mann kann Wechselgläser kaufen oder sind dabei (Deutscher Händler) service bei denen ist so drei bis 4 Tage falls was kaputt geht (produziert wird aber in Italia).
Oaklay wird in USA gefertigt, so CA 2-3Wochen Wartezeit.

Wer aber nicht auf Marken reiten will der nimmt einfach seine alte Brille oder ein biliges Korrektionsgestell (Fassung) und läst sich da Pol Gläser einarbeiten.
Kostet ohne Stärke so ca. 200.- und mit Stärke kann das dann schon nach oben variieren. Da die preise immer stärkenabhängig sind. bis +-2dpt sind das aber so ca 150.- pro Glas.
Empfehlen kann ich da aber Gläser von Zeiss nennen sich Sky Pol gibt es in drei Arten haben kontraststeigernde Wirkung und sind auch zum Autofahren genial. Also wer sich so eine Brille kaufen will sollte nicht nur ans Angeln denken.
Autofahren ,Skifahren, etc.

Gruß Christoph
 
Hi Christoph,
was wollst du uns mit diesem Beitrag sagen?Wir Angler haben die Pol-Brillen für uns entdeckt da sie uns das Fischen extrem erleichtern!Nun lese ich aber mit erschrecken die von dir angegebenen Preise!!!Was hast du vor mit solch einer Brille???Meinst du wir Angler investieren solch einen Haufen Geld in eine Brille zum "ins Wasser schauen"?Ich besitze selber eine Pol-Brille welche nur 10 Euro gekostet hat,aber ihren Zweck voll und ganz erfüllt!Ich hätte da zu deinen Modellen weit über 100 Euro gespart und habe den gleichen Effekt!!!!

Ist auch eine Markenbrille,und zwar von der Firma Behr!es muss nicht immer Gucci oder sonstige Edelmarke sein die den Erfolg bringt!

Bitte seh das nicht als persönlichen Angriff!Ich schreibe das nur so direkt da es noch viele Angler gibt die keine Pol-Brille besitzen aber mal gerne eine ausprobieren würden!Aber bei diesen/deinen Preisangaben wird dem ein oder anderen unter uns der Gedanke sich solch eine brille zu besorgen abhanden gehen können.Es ist wichtig den Leuten zu zeigen das es auch anders/billiger geht und sie nicht direkt mit solch "krassen" Preisen zu schocken!!Eine Pol-Brille sollte jeder Spinnangler besitzen,und da es sie auch zu humanen Preisen gibt sollten wir nicht gleich mit solchen "highend Modellen" auffahren!!Also bitte nicht falsch verstehen!

MFG
Pike
 
Pol-Brillen...

Meine Zeit da fiel mit bald der Unterkiefer auf den Schoß als ich die Preise gelesen hab.

Wenn man als kurzsichtiger Angler, wie ich einer bin, soviel Geld für eine entsprechende Pol-Brille zahlen muss, dann Prost-Mahlzeit!

Es gibt zum Glück günstigere Alternativen:

1. Aufsteckbare Klapp-Polgläser für auf die eigentliche Brille: Die hab ich (noch). ich hatte zuletzt mal eine Pol-Brille von Scierra auf, dürfte zumindest Fliegenfischern was sagen, die gelbe Pol-Gläser hatte. Preis: 30€ verarbeitung: klasse Durchblick: Superman :klatsch

2. Weshalb ich zum nächsten Punkt komme: Unter eine normale erschwingliche Pol-Brille kann man leider keine Korrekturbrille anziehen. Die aufsteckbaren sind aber nicht gerade praktisch und unbequem zu tragen. Außerdem fand ich die Qualität bei weitem schlechter als bei der oben erwähnten Brille. Daher hab ich mich für folgende Alternative entschieden: Da ich sie ohnehin für den Sport haben will und man darüber alles anziehen kann, will ich mir fürs Angeln Kontaktlinsen zulegen. Die sind heutzutage ziemlich erschwinglich, haben eine Korrekturwirkung und stören nicht die Bohne.

Was mich interessieren würde: Wer hat Erfahrungen mit dem Thema Sehschwäche und Angeln/Pol-Brille? Meldet auch doch bitte wenn ihr was dazu zu erzählen habt!
 
Zu Pol- Brillen mit Korrektur kann ich leider nichts sagen.
Aber zu Pol- Brillen allgemein schon. Es stimmt das selbst billige Pol- Brillen schon ihren Zweck erfüllen, allerdings merkt man doch einen Unterschied zu den qualitativ hochwertigeren! Sie sind viel klarer, oft auch angenehmer zu tragen und auch die Funktion ist wesentlich besser, der Preis kommt schon irgendwo her ;) Wer nur ab und zu mal zum Spinn- oder Fliegenfischen geht ist sicherlich mit einer güntigeren gut bedient, jemanden der diese aber häufiger verwenden möchte, würde ich doch schon empfehlen etwas mehr Geld auszugeben. Das zahlt sich aus.
Muss aber trotzdem nicht unbedingt eine von Gucci sein oder so! Den Namen muss ja nicht unbedingt mit bezahlen ;)

Gruß
Illex
 
Illex Master schrieb:
Zu Pol- Brillen mit Korrektur kann ich leider nichts sagen.
Aber zu Pol- Brillen allgemein schon. Es stimmt das selbst billige Pol- Brillen schon ihren Zweck erfüllen, allerdings merkt man doch einen Unterschied zu den qualitativ hochwertigeren! Sie sind viel klarer, oft auch angenehmer zu tragen und auch die Funktion ist wesentlich besser, der Preis kommt schon irgendwo her ;) Wer nur ab und zu mal zum Spinn- oder Fliegenfischen geht ist sicherlich mit einer güntigeren gut bedient, jemanden der diese aber häufiger verwenden möchte, würde ich doch schon empfehlen etwas mehr Geld auszugeben. Das zahlt sich aus.
Muss aber trotzdem nicht unbedingt eine von Gucci sein oder so! Den Namen muss ja nicht unbedingt mit bezahlen ;)

Gruß
Illex

Hey Illex!

Würdest Du denn auch eher zu Modellen vom Optiker tendieren? Wie ist es mit denen von Angelgeräteherstellern?

Und was meinst Du mit etwas teurer? Eher 50€ oder 200€ Ich hab zuletzt Preise bis zu etwa 100 € gesehen (Orvis).
 
Meine Pol-Brile hat nur 7,50€gekostet bei LIDL hab gleich zwei gekauft eine zum Angeln eine für den Beruf ,geb doch keine 100und mehr aus, selbst die erste gekaufte für 30€ war nicht besser,und die liegt jetzt in der Mosel :mad:
 
Ich habe mir ebenfalls 2 Stück für jeweils 3,99 geholt, ebenfalls LIDL .... perfekt.

Mehr als die benötige ich wahrlich nicht....


Thomas
 
Hat hier irgendjemand was von gucci erzählt?
Ich meine nur allgemein Gescheite Pol-Brillen. Ich hab das hier nur so zum Spaß geschrieben da ein Angelkolege das letzte mal ganz böde geschaut hat als ich beim Spinnfischen meinet "schau mal der Karpfen da" Antwort: Wo, ich seh nix wiso siehst du den denn.
Desweiteren habe ich nichts gegen günstige Brillen, hab nur in nem anderen Forum so was gelesen vonwegen die sind so Wahnsinig teuer, da wurde mit preisen bis 500 euronen jongliert. Und wenn ich einem Kurz- oder Weitsichtigem im Laden erzähle das son ding mit korrektur 500 € kostet läuft der gleich weg.

Es war auch noch die rede davon das man sich kein teures Gsetell oder Sonnenbrille kaufen muß wo sowas schon drin ist wenn man korrektur einbauen will, da reicht auch was günstiges.

Also war nicht bös gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun @goderich

so nun auch wenn du mich nicht gemeint hast, in den Pilotenzeitschrift
oder in Testheften sind in der Frage optische Qualität Ray Ban u Oakley vorn. Was Randverzerrung und Abbildungsfehler angeht. Die sind aber natürlich auch hochpreissegment. Wenn du aber eine haben willst die du in den Angelkoffer schmeißt dann wär es net so von vorteil viel Geld dafür zu bezahlen, da die billige genauso verkratzt wie die teure.

Christoph

Ps:Du wolltest was zu Sehschwäche und Linsen und polbrille wissen? Dann las mal hören neben dem Angeln bin ich nämlich Augenoptiker
 
Derohnefischtanzt schrieb:
Hat hier irgendjemand was von gucci erzählt?
Ich meine nur allgemein Gescheite Pol-Brillen. Ich hab das hier nur so zum Spaß geschrieben da ein Angelkolege das letzte mal ganz böde geschaut hat als ich beim Spinnfischen meinet "schau mal der Karpfen da" Antwort: Wo, ich seh nix wiso siehst du den denn.
Desweiteren habe ich nichts gegen günstige Brillen, hab nur in nem anderen Forum so was gelesen vonwegen die sind so Wahnsinig teuer, da wurde mit preisen bis 500 euronen jongliert. Und wenn ich einem Kurz- oder Weitsichtigem im Laden erzähle das son ding mit korrektur 500 € kostet läuft der gleich weg.

Es war auch noch die rede davon das man sich kein teures Gsetell oder Sonnenbrille kaufen muß wo sowas schon drin ist wenn man korrektur einbauen will, da reicht auch was günstiges.

Also war nicht bös gemeint.
Also ich habs auch nicht böse aufgefasst :prost
 
mal den alten Thread wieder raufkramen...

Hab folgendes Problem: Bin Brillenträger und kann ohne Brille nicht viel anfangen.
Kontaktlinsen kommen bei mir nicht in Frage da ich sie nicht vertrag und das gepfriemel hasse.
Wollte mir ne Pol-Brille kaufen mit Stärke, hat jemand sowas und kann mir sagen mit welchem Preis ich rechnen muss ?
Kann man sowas für um die 100 Euro kriegen ?
 
mal den alten Thread wieder raufkramen...

Hab folgendes Problem: Bin Brillenträger und kann ohne Brille nicht viel anfangen.
Kontaktlinsen kommen bei mir nicht in Frage da ich sie nicht vertrag und das gepfriemel hasse.
Wollte mir ne Pol-Brille kaufen mit Stärke, hat jemand sowas und kann mir sagen mit welchem Preis ich rechnen muss ?
Kann man sowas für um die 100 Euro kriegen ?

Ich habe mir meine Polbrille bei Fielmann machen lassen.
Das Gestell hat so gut wie nichts gekostet, aber ein Glas in Sehstärke lag bei 80 Euro.
Auch ich habe erst einmal geschluckt, aber die Brille ist jeden Cent wert und sollte sie einmal verloren gehen, oder ich latsche drüber dann wird es trotzdem wieder eine vom Optiker.
 
achja, das geht ja noch.
Welche Brillenform hast du ? Wollte mir mal ne Pilotenbrille mit stärke machen lassen, da wollte ein Optiker über 400 Euro dafür haben. :crying
 
Mein Schwiegervater hat sowelche, woher er die hat keine ahnung.
Mir persönlich nerven die dinger wahnsinnig wenn sie auf der Brille sind.
Und nen hochwertigen Eindruck machen die auch nicht.
 
Mach dir lieber eine komplette Brille mit Pol-Gläsern. Ich habe ( bin selber Optiker ) ein paar Gläser für 100,- € im Angebot. Frag mal bei verschiedenen Optiker nach, der Vergleich lohnt. Und so ein Clip is olle, zerkratzt du dir auf Dauer auch die Gläser...
Falls du nicht weiter kommst mail mir deine Werte und ich krieg schon was hin...
 
Meine Brille hat 10Eus gekostet und bin total zufrieden.
Hab aber auch keine Sehschwäche, trotzdem bin ich der Meinung es muss nich gleich eine Brille für mehrere 100 eus sein.
 
Mach dir lieber eine komplette Brille mit Pol-Gläsern. Ich habe ( bin selber Optiker ) ein paar Gläser für 100,- € im Angebot. Frag mal bei verschiedenen Optiker nach, der Vergleich lohnt. Und so ein Clip is olle, zerkratzt du dir auf Dauer auch die Gläser...
Falls du nicht weiter kommst mail mir deine Werte und ich krieg schon was hin...

Hallo Stromberg,

beide Brillengläser für 100 Euro? Sind die auch in Sehstärke?
 
Sind Sie... bis + / - 6,00 dpt cyl 2,00... habe einen Lieferanten der uns die recht preisgünstig abgibt... und unter Angelkollegen ist man doch bemüht zu helfen...:angler:

Man das sind ja Preise wie im Schlaraffnland.
Ich hab da noch ne Frage. Im Internet sieht man die Polbrillen ja in sämtlichen Farben aber bei Fielmann gab es die Gläser sie Seinerzeit nur in grau oder braun. Wie sieht das bei Euch aus?
Ich habe mir eine mit braune Gläser machen lassen nur wenn die Sonne weg ist sieht man nicht mehr das meiste. Ich würde daher gerne noch eine mit helleren Gläsern haben.
Was kosten denn die Brillengestelle bei Euch? Wo fangen da die Preise an?

Gerne auch per PN wenn Du das hier nicht breittreten möchtst.
Danke.
 
Zurück
Oben