Allgemein -  Wallerangelurlaub aber wo

Bodenseepreuße

Grundsucher
Hilfe werkann mir helfen, will mal Wallerangeln fahren weiß aber nicht wo ich hin soll Spanien oder Itialien und welcher veranstalter und welche gegend ist die beste?
Muß nicht nur Waller sein auch kapitale Zander sind schön!
Meine Überlegung Po Delta oder Rio Ebro

Danke für die Tipps im vorraus

Christoph :)
 
Bin zwar kein Wallerfan, aber wenn man den Berichten glaubhaft folgen kann
ist Spanien wohl die beste Adresse wo man zugleich Kapitale Waller und
dicke Zander erbeuten kann.
Auch Schwarzbarsche soll es dort in sehr guten Größen geben.
Und als Veranstalter soll Andree´s Angelreisen einen guten Namen haben.
MFG Armin
 
Embalse di Mequinenza

Grüß dich,

wenn du nicht schon in Urlaub gefahren bist,
kann ich dir www.ak-ebro-angelreisen.de empfehlen.
Das Camp ist auf einem Campingplatz 5km vor Caspe. Hat direkt eine Slipanlage auf dem Platz, auch bei extremen Niedrigwasser ist die Nutzbar, was man von anderen Anlagen an diesem Stausee nicht unbedingt behaupten kann.

Ich hatte letztes Jahr Sternstunden beim Wallerangeln: Bei einem Kurztrip 12Std aktives Angeln und 12 Waller (6x190+, 4x160+, 2x 130+) gefangen. Wir waren kurz nach der Laichzeit dort. Das war ein Erlebnis :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

1A Service und mit den Preisen kann kein anderer Veranstalter mithalten die sonst am Ebro unterwegs sind. Man braucht nicht mal zu kochen wenn man nicht will, der Alex hat mich beim Essen noch nie enttäuscht.


Petri Heil
 
Wer braucht Wallercamps ?


Ja wer bracht Wallercamps ? Das ist die Frage die ich mir vor 8 Jahren zum ersten mal stellte. Eigentlich sagt mir nun meine Erfahrung, nur die Freunde des Angelsport, die noch nie ausserhalb Deuschlands geangelt haben. Ich fahre nun seit 2 Jahren immer wild nach Spanien und habe die Erfahrung die ich brauche um in (mindestens) 14 Tagen am Ebro meine Waller zu fangen. Ich Organisierte dieses Jahr zum ersten mal eine Womotour an den Ebro, wir waren 3 Womos, und es war oberhammerg....
Fazit der Ersten Reise im Verband, es fehlte uns ein Leistungsstarkes Stromaggregat, um die Frauen, bei guter Laune zu halten :klatsch:klatsch(Fernseher,Klimaanlageusw.) Dies wird mir aber nächsten Jahr nicht mehr passieren, da ich dieses Jahr noch eins kaufen werde.:engel:engel
Vielleicht findet sich der eine oder andere noch, der mit seinem Womo lust dazu verspührt, mit zu machen. Ich organisiere dies dann alles, Lizenzen, die bei den meisten Wallercamps mit 20 Euro zu Buche schlagen, obwohl sie eigentlich nur 9,45 Euro kosten....
Ja ich denke es wird wieder toll nächstes Jahr, ich hoffe man findet noch ein Paar Womofreunde die mitfahren wollen, sollten aber nicht mehr als 6 Womos sein.
Wer lust hat meldet sich einfach, dann kann man ja näheres besprechen und sich ja mal vorab treffen, Womofahrer eben..

Grüße
Welse-vom-Ebro:angler::angler:
 
Hi Leute ,

warum in die ferne schweifen , wenn auch gute Gewässer (fast) direkt vor der Haustüre liegen ???
Ich finde die Camps ein wenig zu teuer , weshalb ich mit Freunden meist losziehe .

Es gibt genügend Flüsse und Seen egal ob (wie in meinem Fall ) in Bayern oder anderen Bundesländern , die eine hervorragende Fischwaid auf Waller zulassen .
Da muß es nicht unbedingt der Po , Ebro oder Donaudelta sein .
Ich fahre gelegentlich auch mal nach Ungarn (Gegend um Dunaföldvar) zum Angeln , versteife mich aber nicht stur nur auf Waller , da wäre mir der Urlaub zu schade .

mfg Jacky1
 
Ja wer bracht Wallercamps ?

Find ich Klasse, wenn du das alleine aufziehst.:respekt:respekt
Campierst du auf einem Campingplatz oder wohnst du wirklich wild?

Bei meinen Ebro-Sessions habe ich schon einmal gesehen, wie die Policia/guardia civil (weiß nicht genau wer, ich war aufm Boot) sich ein paar Wildcamper vorgenommen hat, die haben glatt das Angelzeug konfisziert. Vielleicht hat es sich dieses Jahr auch schon wieder geändert, kann ich mir aber nicht vorstellen, da die Spanier wollen, dass du in ein Camp, zumindest aber auf einem Campingplatz wohnst (offizielle Begründung damals: Müll. am Ufer liegt schon so einiges rum wobei ich dich nicht anspreche).
Und mit schnell abbauen/abhauen is nich, die sind teilweise mit Cross-Motorrädern unterwegs, also immer vorsicht was erlaubt is... die Bullizei ist da unten rigoros

Wenn die Ruten weg sind, kann das Wetter noch so schön sein, der Urlaub ist dann schiet.:mad::mad::mad:

Ansonst weiter Petri Heil und weiterhin so große Fische
 
Zurück
Oben