Gewässertiefe ausloten

Hallo silver surfer1379,
erst mal ein frohes und gesundes neues Jahrfür dich und alle anderen Angelkollegen.
Deine Frage hatte ich gestern schon gelesen. Um sie aber richtig beantworten zu können, musste ich erst noch mal nachlesen.
Eine Pose, so wie sie dir vorschwebt, gibt es schon. Es ist eine LOC-SLIDE Pose, die ich im GERLINGER-Katalog (2007) gefunden habe.
Damit kannst du auch mit Grundblei als auch mit Futterkorb fischen. Die Pose steht ziemlich genau über deinem Angelplatz. Da die Montage durch das Blei oder den Futterkorb schwerer ist als die Tragkraft der Pose, steigt die Pose an der NICHT gespannten Schnur durch den Auftrieb nach oben. Wenn die Antenne zu sehen ist, nimm die Schnur auf Zug. Die Pose stellt sich auf der gespannten Schnur selbst fest. Die Pose bleibt auch an dieser Stelle auf der Schnur, wenn du die Montage einholst.
Wenn du die Montage einholst und die Pose bis kurz vor dem Spitzenring geholt hast, kannst du den Abstand Vom Gewicht (Blei oder Futterkorb) messen.
So eine Pose hatte ich mir auch zugelegt und war bzw bin mit ihr sehr zufrieden. Mit monofiler Schnur funktioniert die Sache sehr gut, das Loten und das Fischen.
Beim Einholen wird der Spitzenring nicht beschädigt, wenn die Pose gegen den Spitzenring stoßen sollte. Einfach weiterdrehen.
Wenn ich dir helfen konnte, bin ich zufrieden.
Petri Heil und Große Fische!
 
Hallo,
kann ich auch mit einer Stippe loten habe zwar eine Wurfangel aber benutze die nicht so häufig außerdem wollte ich eigentlich auf das mit den Korken zurück komen.
 
zum aus loten mit der "wurfangel"
am besten man montiert ein Freilaufendes Blei(40-60g) dann ein Wirbel und dann eine dicke pose! (8g)
du wirfst über die gewünste Stelle und ziehst an, das du mekrst das die Pose gegen das blei gedrückt wird! dann zieshst du immer schnur, über die Bremse ab! am besten du mist mal den abstand zwischen rolle und erster rutenring! Aufjedenfall ziehst so viel schnur von der rolle das man die Pose erkennen kann!! dann kurbest du wieder rann und machst das selbe von vorn! das ist die schnellste und beste Art den Gund auszuloten!!

mfg
 
karpfen_Cu.R schrieb:
zum aus loten mit der "wurfangel"
am besten man montiert ein Freilaufendes Blei(40-60g) dann ein Wirbel und dann eine dicke pose! (8g)
du wirfst über die gewünste Stelle und ziehst an, das du mekrst das die Pose gegen das blei gedrückt wird! dann zieshst du immer schnur, über die Bremse ab! am besten du mist mal den abstand zwischen rolle und erster rutenring! Aufjedenfall ziehst so viel schnur von der rolle das man die Pose erkennen kann!! dann kurbest du wieder rann und machst das selbe von vorn! das ist die schnellste und beste Art den Gund auszuloten!!

mfg

Ich habe dazu einen Link eingestellt, ist wohl nicht das richtige oder nicht von Interesse
 
anwendung ist ganz einfach . auf die schnur zeihen und ein kleine stopper perl dahinter .. sind immer mit dabei .. dei enden auf circa 2,5 cms abscheiden.. zu kurz und dann bleiben die haengen wie dein gummi stopper .. der pose is nur von unten befestigt und der blei darunter .. einfach .. mann stellt die stopper knotten am richtigen tiefe ein und der perle is so klein das normale weise passt er durch die ringe.. wann immer noch nicht klappt nimm eine pose mit eine kleineres oese und vergiss diese perle.. hoffe diese hilft .. sorry meine deutsch konnte besser sein .. lol
 
Ausloten aber wie richtig?

hallo
ich habe mir eine neue stelle gesucht und gefunden aber mein problenm ist ich angel auf grund mit der pose und weiss nicht wie tief es dort ist
jedesmal den stopper zu verschieben und zu probieren ist eine möglichkeit aber gibts nicht was eifaches und schnelles???



Danke schon mal an dieser stelle
 
Zurück
Oben