Welsjäger

Welsjäger
Forellenweiher

Hallo,


ich suche im Saarland und Umgebung Forellenweiher.

Hoffentlih kann mir jemand Tips geben wo Forellenweiher sind und wie ich dahin komme.



Viele Grüße Welsjäger
 
Hallo Welsjäger
Sieh mal hier im gewässerverzeichniss unter Forellenteiche nach!!
Da wirst du bestimmt etwas finden!

Thorsten
 
Forellenteiche-Weiher PLZ 6.....

Toto471 schrieb:
Hallo Welsjäger
Sieh mal hier im gewässerverzeichniss unter Forellenteiche nach!!
Da wirst du bestimmt etwas finden!

Thorsten



Hallo Thorsten,

leider sind in diesem Bereich nicht gerade viele der oben genannten aufgeführt,
werden wir aber versuchen abzuändern...

Nicht verzagen...
 
Hallo Welsjäger,

ich kenne zwei Forellenweiher, die beide so Ihre Eigenarten haben:

1) Forellenzucht in Niedersalbach (umgspr. "bei de Chinees')
links vorm Ortseingang N'salbach von Heusweiler kommend
typischer Forellenpuff mit Zaum drumherum - öffent morgens um 07:00 Uhr- da stehen dann schon 10 "Angler" vor dem Tor. Sobalddann geöffnet wird, geht die Rennerei und Sitzkiepen-Drückerei los um eine gute Stelle zu bekommen.

2) Forellenteich in Schwarzenholz-ELM
Nähe Ortseingang von Bous kommend - ist aber ausgeschildert.
Familienbetrieb mit kleinem Teich - nicht so überlaufen - aber nixfür mich !1
Wenn Du nichts fängst kaufst Du die Forellen einfach im Restaurant - Geräuchert, gegrillt oder natur !!


Hab' ich Beides vor Jahren mal ausprobiert und halte michliebe an diewilden Bestände !!

Gruß
Dirk
 
Forellenweiher

Hallo Dirk,

vielen Dank für deinen Tip.

Von dem " Chinees " hab ich schon mal gehört , war aber noch nie dort weil ich nicht wusste wo der Weiher liegt.

Ich hab jetz auch eine Zuchtanlage bei Birkenfeld ausfindig gemacht ich glaube " Abentheuer " nennt sich das in der Umgangssprache.

Muss dort mal vorbeifahren und schauen was dort so die Preise und fänge sind.

Gruß Welsjäger
 
Hallo Welsjäger,
es gibt noch einen Forellenweiher in Fischbach.
Hier ein Link:
http://www.asv-fischbach.de/site/index.php
dann klickst du links in der Leiste "Verein", dann "Gewässer" und dann "die Dahlbachweiher" an.

Es werden immer pro Tageskarte 5-8 Forellen eingesetzt. Diese Forellen fängt man natürlich nicht weil sie total aufgeregt sind. Dafür fängt man die, die ein paar Wochen vorher bei anderen Anglern eingesetzt wurden. Ich hatte bisher immer mindestens eine Forelle gefangen.
 
Hallo Welsjäger,
an welchen Gewässern angelst du eigendlich ??? Ich komme nämlich aus Jägersfreude. Vieleicht kann man sich mal zu gemeinsamen angeln treffen :) .
 
Hallo!
Ich war auch schon beim"Chinees". Auch "de Jappo" genannt.
Eigentlich ganz cool dort.
Was nur ein bißchen nervt ist der Typ der die Forellen bringt! Der fährt ca 5 mal hoch und runter mit seinem Mofa und einem rappelnden Hänger mit den Forellen drin.
Also von irgendwelchen Ködern wollen die garantiert die nächsten Stunden nix wissen!
 
Hi Leute,

hat jemand die Telefonnummer vom "Chinees" ? Oder irgend ne Kontaknummer, bräuchte die dringend. Kann im Netz nix finden.

Gruss

Christian

feederxx schrieb:
Hallo!
Ich war auch schon beim"Chinees". Auch "de Jappo" genannt.
Eigentlich ganz cool dort.
Was nur ein bißchen nervt ist der Typ der die Forellen bringt! Der fährt ca 5 mal hoch und runter mit seinem Mofa und einem rappelnden Hänger mit den Forellen drin.
Also von irgendwelchen Ködern wollen die garantiert die nächsten Stunden nix wissen!
 
hallo.

ich würde dir empfehlen mal nach frankreich rüber zu fahren, dort gibt is einge forellenweiher. einer der besten ist meiner meinung nach der in ABRECHVILLER. der ist aber gut 90 km von SB entfernt. dort sind schöne bachforellen und auch regenbogenforellen besetzt. die grösste die ich dort gefangen habe war 75 cm und wog 5,2 kg. der einzige nachteil ist dass man dort nicht mit forellenteig angeln darf, dafür aber mit köfi`s die man dort kaufen kann.

also dann viel spass
 
hey, in ottweiler gibts das "forellenparadies"
tageskarte 16euro,meine 2-3 forellen hab ich da immer gefangen, auch nachtfischen erlaubt.
liegt etwas abseits, bei interesse nachfragen...ist aber auchn im forum unter forellenteiche zu finden.

mfg:
daniel


ps bin aus nk, nicht motorisiert und suche evtl angelpartner, bei interesse bitte melden!
 
Hallo abendteuer ist sehr cool und die preise sind auch ok 1rute 15 euro für weiher 1-2 und weiher 3-4 kosten 26 euro


Gruß fuchs 123
 
Moin Köfispezi hat von Frankreich Forellenseen gesprochen.Wie findet man die Seen denn da? Hab gehört zwischen Saargemünde und Bitche sollen ganz gute sein.Kann man sich da auf deutsch mit denen verständigen?wollt da gern mal hin ,sollen besser sein als die im Saarland. naja werd wohl demnächst mal nach Niedersalbach gehn
 
Laddi schrieb:
Moin Köfispezi hat von Frankreich Forellenseen gesprochen.Wie findet man die Seen denn da? Hab gehört zwischen Saargemünde und Bitche sollen ganz gute sein.Kann man sich da auf deutsch mit denen verständigen?wollt da gern mal hin ,sollen besser sein als die im Saarland. naja werd wohl demnächst mal nach Niedersalbach gehn

Hallo Laddi
Eine kleinere Anlage liegt in Voellerdingen nah bei Domfessel, Sarre-Union.
Preise sind sehr angenehm (7-10€),Fangergebnis auch schön.
Besitzer spricht sehr gut deutsch.
Der Ort ist mit dem Navi zufinden.
In dieser Region gibt es auch noch mehrere Teiche, die ich aber noch nicht probiert habe.
Gruß
Bakerman
 
Jo das hört sich ja nicht schlecht an.Was soll ich denn da genau ins Navi eingeben?Hast vieleicht noch ne genaue Adresse dazu?Vielen Dank für schnelle Antwort
 
Laddi schrieb:
Jo das hört sich ja nicht schlecht an.Was soll ich denn da genau ins Navi eingeben?Hast vieleicht noch ne genaue Adresse dazu?Vielen Dank für schnelle Antwort

Die genaue Adresse habe ich leider nicht mehr.
Voellerdingen reicht aus, da der Ort sehr klein ist
Zur Not kannst Du dort fragen.

MfG
Bakerman
 
Forellenteiche im Saarl.

Einen heißen Tipp kann ich Euch auch anbieten !!!
Heiligenwald -- bei Neunkirchen
Itzenplitzer-Weiher :klatsch

9 Euro - Tageskarte - 2 Forellen nur ?
Forellen nicht unter 1,5 Kg. 2,00-2,50 Kg. ist der Schnitt - 5,00 Kg. möglich

schweres Gerät ist Pflicht , mindestens 30Mtr. Wurfweite !!! :angler:

Weiterer Besatz: Wels-Hecht-Zander-Karpfen ( alles XXL ) :respekt
 
Zurück
Oben