das schinkenbrot in völlerdingen kann ich nur empfehlen!!!
und ein brot muss man sich auch mit nach hause nehmen!!!

kollege war letzten dienstag dort und hat sage und schreibe 33 Forellen gefangen, davon 3 etwas größere die so ca 1 kg hatten!!!
am wochenende kann es schon mal sein dass die ersten angler ihre ruten um 4 uhr ins wasser hauen! vielleicht sollte der besitzer ( der wirklich sehr freundlich ist, schon fast zu freundlich) da etwas strenger sein!!!
zum preis gäbe es noch zu sagen dass die erste rute 8€ kostet und wenn man mit 2 fischt bezahlt man 10 € !!!
 
Sodale, waren am Freitag auch mal dort zum angeln.

Hatten mit 3 Mann zwar "nur" 12 Stück (davon 2 Größere um 1kg), aber die Anlage hat mich überzeugt. Außer den 3-4 Zügen am Tag auf der nahegelegenen Bahnstrecke absolut ruhig gelegen.
Besitzer wie Köfispezi schon sagt, fast schon unmenschlich freundlich :respekt

1 Rute kostet 8 EUR, 2 Ruten 9 EUR, 3 Ruten 10 EUR; der Besatz pro Mann (bei uns am Freitag: 3-4 Protionsforellen) bleibt gleich

Im kleinen Hofladen kann man selbsthergestellt Waren wie Brot, Mehl, Honig usw. kaufen (kleiner Familienbetrieb). Wir fingen die Fische absolut über den Tag verteilt.
 
war jetzt längere zeit nicht mehr in Völlerding bei der Fam. Klein werde aber am Sonntag mal mein Glück versuchen! Das mit den Forellen um 1 kg ist mir neu, vllt hab ich das Glück eine zu erwischen!!! Kollege hatte letztens ja 3 Stück! Mal sehen!
 
na lass mal hören wies war ... Wetter war ja eher bescheiden heute

Hatten gestern echtes Glück. Fast den ganzen Tag Sonnenschein mit ein wenig Wolken, aber trocken.

Ein Bekannter hatte die Frohmuehl gemietet; 15 Leute, Besatz 10kg Forellen à 800-1000gr., 30 kg Portionsforellen.

Gefangen wurden ca. 3-4 kg der größeren und ca. 22kg von den Portionsforellen.

Nachdem heute die Räucherofen abgekühlt waren bei uns in der Garage, liegen 39 Forellechen goldbraun im Kühlschrank (3 Angler):klatsch
 
naja was soll ich sagen??? Das Schinkenbrot war wie immer lecker!

Wir waren zu 2 um 6 Uhr am Weiher und um 12 wieder nach hause!!! Ergebnis: 6 Forellen, davon 2 mim Kescher!!! :-( Es waren aber welche da die garkeine hatten, obwohl der Weiher voll Fisch war! Alle an der Oberfläche aber keinen Bock zu beissen!

Was hat den Weiher an der Frohnmühle mit dem Besatz gekostet???
 
Regelung für Vermietung ist wie folgt:

Grundmiete (ohne Besatz):
MO-FR 30 EUR
SA 50 EUR
SO 100 EUR

Besatz: 5 €/kg

Besatz kam Freitag abend rein. Wir haben samstags gefischt.

Dachte zuerst dass es mit 15 Leuten eng wird, aber wenn jeder mit 1 Rute fischt, sind 18-20 Personen noch machbar.


Übrigens, die machen jetzt im Juli und August Abendfischen. Jeweils Dienstags + Samstags von 17.00 - 01.00 Uhr. Kostet normal 10 EUR wie am Tag auch ... Marcel macht diese Termine
 
Servus!!!

Hab Neuigkeiten zum Forellenweiher in Abbrechviller!

Der Weiher ist momentan immernoch geschlossen, öffnet wahrscheinlich erst am 15 September wieder!!!
Kollege hat heute mit dem Besitzer telefoniert, der Weiher war gekippt, wurde wohl abgelassen und gesäubert!
Hatten die Woche wohl neu besetzt und leider wieder alle Fische kaputt!
 
Letzten Freitag nomma an der Frohmuehl gewesen ...
4 Angler inkl. uns beiden ... eigentlich viele Forellen gesprungen ... entsprechend genug drin anscheinend
Fang eher mäßig ... die anderen beiden hatten jeweils 2 Stück.
Ich ebenfalls 2 und mein Kollege hatte 4 Stück ...

Samstags drauf war Großforellenfischen ... wobei ich nicht weiß, wie der Betrieb war bzw. was eingesetzt wurde dafür

Im November ist der Weiher nur Samstags/Sonntags bei entsprechender Witterung geöffnet ... dürfte schwierig sein vorher abzuschätzen ...

Dezember nur an 4 Terminen offen ... ebenfalls nur bei entsprechender Witterung (ob es die Samstage oder Sonntage waren, hatte ich mir leider nicht notiert).

Was gibts neues von den anderen ? War doch bestimmt mal wieder jemand unterwegs was Forellen angeht ....
 
Voellerdingen hat seit heute geschlossen.
Öffnet erst wieder ab Sonntag, 1.April 2012.

Muss dich leider korrigieren! Offiziel ist der Weiher geschlossen, jedoch kann man noch weiterhin dort angeln! Leider werden aber keine Fische mehr besetzt! Man kann noch das fangen was drin ist! Im Weiher sind auch schöne Karpfen und Schleien!
Der Besitzer wird die Tageskarten etwas günstiger machen falls man angeln kommt!!!
 
Aslo wir wollten am Montag mal nach Hottviller dort angekomen das große staunen die haben schon geschlossen. Nach kurzem überlegen an die Frohnmühle da man ja nicht umsonst in die Ecke fahren will.

Scheinbar waren wir auch nicht die einzigen die nicht wussten dass in Hottviller schon zu ist und so wurde es dort mit der zeit auch extrem voll.

Gefangen haben wir mit 4 Leuten 27 forellen und ich hatte noch nen schönen Spiegler der aber wieder Schwimmen durfte da man die Karpfen ja nicht entnehmen darf
 
hi zusammen,
hat jemand von euch aktuelle infos welche anlagen jetzt noch geöffnet haben. es ist ja schon november, wobei das wetter dieses jahr für die jahreszeit ungewöhnlich mild ist. vielleicht hat da die ein oder andere anlage ihre öffnungszeiten verlängert

gruss marco
 
Beim Chinaböller waren wir die letzte Zeit auch des öfteren und war an manchen Tagen super und an manchen Tagen bescheiden.
Was extrem nervt sind einige Russische Mitbürger die denken der Weiher gehört ihnen alleine und folglich auch mit mehr als 1 erlaubter Rute fischen und einen Wurfradius von 20 meter rechts und links haben und sich dann noch beschweren wenn man auch fischen will.

Hat jemand Infos zu Saint marcel in schöneck(stiring wendel)?
Ist da noch offen und wie sind die Fanquoten dort?
Gruß Stefan
 
@ Saarpecheur.
St. Marcel hat normalerweise über Winter zu.
Fangquoten gibt es für Forellen keine. Beim letzten Mal als ich dort war ( Mitte September ) wurde bis 10h00 Uhr gut gefangen; danach waren nur noch vereinzelt Bisse zu sehen.
Aber auch dort sind unsere lieben Angelbrüder aus dem Osten. Außer, dass die nicht gerade rücksichtsvoll angeln, sind die meisten auch sonst abseits aller Regeln. Da wird mitgenommen, was Flossen hat, Fangbegrenzungen interessiert auch nicht und die Zahl der max. möglichen Ruten wird auch nicht berücksichtigt.
 
Die Anfrage ist zwar schon etwas her, aber sieh mal in Losheim am See, Weiheranlage Heimlinger Tal. Die haben seit 2009 wieder geöffnet und da tut sich auch einiges.
 
Zurück
Oben