Verbania - Mergozzo: Lago Mergozzo

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Infos und Tipps (alle Angaben ohne Gewähr):
Lago Mergozzo
Mergozzo

F.I.P.S.A.S.
Via Boccaccio, 2
28844 - Villadossola (VB)
tel. 0324 51252
fax 0324 572156

Ufficio di Verbania
Via dell'Industria, 25
28924 - Verbania
tel. 0323 4950255

Hotel Due Palme
Via Pallanza, 1
28802 Mergozzo
tel. 0323 80112
Internet : www.hotelduepalme.it

Municipio di Mergozzo
Via Pallanza, 2
28802 Mergozzo
tel. 0323 80101
Fax 0323 80738

Internet:
www.inflayak.com/laghi/mergozzo.html
www.comunedimergozzo.it
www.mergozzo.it

Max. Tiefe: ca. 74m

Karpfen bis 56 Pfund (Durchschnittsgewichte um 20 Pfund), Schleien bis 5 Pfund, große Hechte, Forellenbarsche, Saiblinge etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Norbert,

das glaube ich kaum, da Du weder Deinen aktuellen Wissensstand zum Gewässer und Deine bevorzugten Angelmethoden und Fischarten nennst, noch wann und wie Du dort angeln gehen möchtest. Je genauer die Fragestellung, um so eher bekommt man Antworten (da kaum jemand ein Buch schreiben möchte). ;)
 
Hallo Norbert,

habe oben im Beitrag noch einiges ergänzt. Wunderschöner See mit klasse Natur, da keine Industrie. Karpfen haben erst ab 1. Juni Schonzeit, also kein Problem im Mai. Viele Uferstellen für einen Karpfenansitz gibt es nicht, vielleicht fünf gute Stellen, da ansonsten Campingplätze. Tourismus ist ab Mai enorm und macht das Angeln schwierig. Beste Angelzeit daher klar Abends und in der Nacht. Karpfen bis 56 Pfund wurden nachweislich gefangen, von über 60ern wird gemunkelt. Die Karpfen werden teils weit draußen gefangen aber auch in der Uferzone gibt es vereinzelt Fänge. Sie sind nicht verangelt und tragen größtenteils ein wunderschönes Schuppenkleid - Schuppis wie Spiegler. Der Mergozzo ist jedoch kein Gewässer um mal an einem Wochenende den großen Fang zu machen. Bodenstrukturen erkunden ist sehr wichtig!

PDF-Datei mit den geltenden Regelungen für 2011

Petri Heil und bitte berichten, auch Fotos sind immer sehr willkommen. :)
 
Vielen Dank .
das ist doch schon mal was .
Das es nicht leicht wird habe ich mir schon gedacht , ist
nur schade das es eben nicht viel Plätze gibt . Vielleicht
besteht ja die Möglichkeit von einem Campingplatz
aus zu fischen .Hast du da eine Info für mich ?
Gruß
Norbert
 
Hallo zusammen,
ich hätte auch mal eine-zwei Fragen zum Lago di Mergozzo:
Also wenn ich dort eine Angelkarte holen möchte,muss ich dann italienisch sprechen können oder gehts auch mit englisch oder sogar deutsch?
2te Frage: was kann man denn Anfang September für Fischarten erwarten bzw. welche haben zu diesem Zeitraum keine Schonzeit?

Grüsse!!
 
Hallo zusammen.
Hier kann ich mich mal einbringen, denn ich war schon ein paar mal am Lago Mergozzo.
Die Angelkarte kann in einem grossen Hotel direkt an der wunderschönen Uferprmenade erworben werden und der Besitzer kann gut englisch reden, aber deutsch versteht er auch.
Im See hat es gewaltige Karpfen, die wir schon von der Uferpromenade aus beobachten konnten.
Es lohnt sich definitiv eine leichte und eine schwere Spinnrute mitzunehmen, denn Schwarzbarsche und Hechte kommen in beachtlichen Grössen und Stückzahlen vor.
Es ist auch jeden Fall lohnenswert, dort sine Ferien zu verbringen, allerdings würde ich dazu raten sich eine Unterkunft direkt in Megozzo zu suchen und sich nicht auf den völlig überfüllten, hässlichen und obendrein abgelegenen Campingplätzen einzuquartieren.
Ich hoffe ich konnte helfen und ich wünsche viel Spass in den ferien.
 
:angler: Vielen Dank Horsti & Angelspezialist!!! :klatsch

Nur die Schonmaße/zeiten auf Italienisch sind ganz schön kompliziert,:confused:
mal meinen Pizzabäcker fragen ob er es mir übersetzt :)
 
Zurück
Oben