Hecht -  See zugefroren!

Merlin

Petrijünger
Tja...eigendlich wollt ich dieses Wochenende fischen gehen , aber leider war der See gerade so zugfroren das man nicht zum Eisfischen drauf konnte aber der Köder auch nicht locker durch das Eis schlug (außer man wil mit 4kg Pilkern fischen dann geht das) :mad:.So ein Mist aber auch......und gerade jetzt hab ich eine neue Ausrüstung. Tja da heist es warten oder an einen Fluß fahren.Ist euch auch so was passiert?Naja....höre besser auf mich zu Ärgern....man kann ja doch nichts gegen machen.
Gruße Merlin.
 
Hallo Merlin,nutze doch die Zeit und durchforste hier die Beiträge.Du sitzt dann warm und trocken und könntest noch nützliche Tips erlesen.Klaro es lockt der Teich und das neue Geschirr wartet auf seinen Einsatz.Sehe es einfach locker und freue Dich schon mal auf die Schneeschmelze.

Gruss,Helmut
 
Auch ich kenne das

kribblige Gefühl nur zu gut. Irgendwann zieht es einen raus. Ich werde am Samstag am Lech auf Huchen gehen. Hoffentlich steigen die Temperaturen einwenig. :confused:
 
ja klar. wollte meinen urlaubstag sinnvoll nutzen und am see der schock fast komplett zugefroren. :mad: ärger. naja eine kleine lücke habe ich dann doch gefunden aber dort schien der see ausgestorben. fazit: warten
 
Ich kann das gut nachvollziehen, es geht mir genau so! Doch bis das Wetter wieder etwas besser wird nutze ich die Zeit und durchstöber meinen Angelkeller (reinige und fette z. B. meine Angelrollen oder räume meine Sitzkiepe auf, spule neue Schnur auf die Rollen, gieße mir ein paar Bleie, schärfe meine Drillinge, usw.). Das ist zwar mit einem schönen Angeltag nicht zu vergleichen, aber die Zeit geht trotzdem rum!

Ach ja und Abends, wenn meine Frau Fern sieht versuche ich hier im Forum zu sein!

MFG Tom :)
 
Lach zum Glück hab ich so ein Problem nicht°!! Fische nähmlich an einem Fluss !!
Und kann das ganze Jahr lang fischen!!!

MFG Aalglöcken
Angeln macht frei!!!
 
hi an unserm vereinsgewässer ist es auch unmöglich zu fischen sitzen schon jedentag zuhause um meine geräte zu überprüfen
 
Wir haben das Glück in allen stammgewässern gute Eisstärken zu haben,konnten jetzt schon seit Anfang Januar bis zum heutigen Tag aufs Eis. Petri
 
Tja...so ein Glück hat ich auch gerne aber es ist ja bald geschaft...... bis dahin Ausrüstung schecken und neue Systeme und anderes Basteln.....
Nächstes Wochenende geh ich noch mal rauf...mal sehen wenn das Eis dann weg ist teste ich meine neuen Gummiköder....dann kann ich endlich sehen ob die was taugen obwohl ich sicher bin das die das tuhen... .
Grüße und Petri
Merlin
 
Ja das kenn ich auch! Letztens wollte ich in meinem Dorf zu meinem Vereinsgewässer, als ich sah, wie es zugefroren war. :ärgerlich:
 
Zurück
Oben