Ruten -  5 Teilige Spinnrute ja oder eher nicht?

Sun007

Petrijünger
Hallo,

ich wollte einmal eure Meinung zu einer Rute hören. Es handelt sich um diese Rute
https://www.amazon.de/gp/product/B00HYVZK9E/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A1N06MXMQT6BLW&psc=1 Ich möchte die Rute Als Spinnrute aber auch als Grund und Posenrute verwenden daher auch das Wurfgewicht von 60 gr. Ich möchte diese Rute wegen der sehr kurzen Transportlänge haben aber frage mich ob diese vielen Einzelteile nicht eher eine Schwachstelle sind. Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Ruten und wie bewertet ihr diese Rute?


Gruß
Sun007
 
hab sowas als reiserute, aber an eine spinnrute und posenrute stell ich andere ansprüche ....... du mußt selber wissen ob du so genügsam mit deinen ansprüchen bist :zwinkernd
 
Würdet ihr mir zu einem Wurfgewicht von 10 - 40g oder eher von 20 - 60g raten? Und fliegen die Teile beim werfen nicht auseinander?
 
Das sind 5 Schwachstellen auf einer 2.70m (kurzen) Rute! Eigentlich kannst du lieber eine Teleskop-Rute kaufen, die ist auch klein und dazu hätte ich mehr Vertrauen.
Grüße Micha.
 
Danke für den Link zu der Telerute, die dürfte meinen Ansprüchen voll und ganz genügen und die Transportlänge passt auch. Obwohl ich die Seite schon durchstöbert habe ist mir diese Rute vorher nicht aufgefallen. Ich kann nicht jede Telerute kaufen und nicht jede Steckrute da ich das Gerät nicht transportieren kann, daher muss ich auf so kurze Warianten zurückgreifen.
 
Zurück
Oben