Asien -  Erfahrungen Angeln Sri Lanka

Blinkerbraut

Petrijünger
Hallöchen,

ich suche Leute, die bereits Hochseeangelerfahrungen auf Sri Lanka (Südwestküste Beruwela) im Indischen Ozean machen konnten. Ich bin im Januar für 2 Wochen dort. Von irgendwelchen Felsvorsprüngen mit leichtem Gerät angeln wird wohl kein Problem sein , aber ich interesseriere mich brennend für Touren mit dem Böötchen, z.B: Mangroven. Ich habe bisher nur in Skandinavien und Europa das Fischen in jeglicher Form (bis aufs Fliegenfischen, da fehlt mir die Geduld.) betrieben. Dies ist nun Neuland und ich bin gespannt auf eure Tipps, bzw. Erfahrungen.:biggrin: Her damit :-)

Grüsse aus dem Ruhrpott
Anna


"Angeln: die einzige Art der Philosophie, von der man, wenn man Glück hat, satt werden kann."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo biste denn dort überhaupt? Diese Info würd sicher helfen.

In Hikkaduwwa bin ich im Dezember nicht recht fündig geworden, bzw. konnte mich mit Anbietern in Bentota z. B. im Vorfeld nicht so recht vermitteln lassen.
Das Geld habe ich mir gespart, es sollte aber was gehen wenn man jemand direkt findet und an den Strandabzockern vorbeikommt.
Südöstlich von Galle sollte was gehen. Müßt ich aber nachlesen falls hier niemand qualifizierteres antwortet.
 
Hab mir mal das Gebiet per Google Maps angeschaut. Guck dir definitiv die Hafenmolen an. Mit Popper und Oberflächenköder sollten eventuell GTs oder der ein oder andere Snapper zu fangen sein.
Ein Kollege von mir der auch in Indien zum angeln war sagte mir das die Vollmondnächte wohl derbe abgehen sollen.
Ganz wichtig sind nicht zu schwache Drillinge und kleinteile.

Viel Spaß und Erfolg!
 
Jo, das ist nicht weit von Bentota. Dort war damals 2005 der einzig mir seriös erscheinende "Hochseeangelboot-anbieter" den ich mir googlen konnte..
Direkt 1 Jahr nach dem Tsunami 2004.

Da kann sich inzwischen viel geändert haben und es viele, neuere, bessere Boote und Anbieter geben. (Viele gingen dann betteln mit falschen Angaben über unmöglich teure Boote die sie beim Tsunami verloren haben. Danach gabs mehr Boote als vorher...so ungefähr nach dem Motto...)

(Mein Taxifahrer und Tuk-tuk Fahrer hat es damals vergeigt durch Anrufe ab 07:00 morgens, unerbetenes Erscheinen im Hotel in Hikka, usw...
Mit dem Bootsanbieter hatte ich dann gar nix gemacht weil mein "Fahrer" dann halt durch seinen Geschäftssinn wirklich mir total die Lust verdorben hat...!)

Du hast da aber etwas südlich am Robinson Club ne Flussmündung an der Abends/Morgends/nachts was am Ufer gehen sollte. Je nach Jahreszeit.
Eigentlich wollt ich von Anfang an in den Robinson Club und die Flussmündung, bin aber auf Last-Minute-Angebot in Hikkaduwa eingestiegen.

Angeltechnisch war Hikka Mist für mich der Strand + Badeurlaub dann doch viel verlockender als die Angen auszupacken.. Habe nur Kleinfisch dort gesehen im Dezember. .. Ich wünsche Dir mehr Erfolg...! :semi-twins:

Such mal bei Anglerboard, dort stehen vage Infos zu der Flussmündung....!
(Wenn Du nix findest, melde Dich wieder bevors losgeht. Evtl. kann ich ja mit meinem gefährlichen Halbwissen noch paar alte Links finden.)

Hab mir mal das Gebiet per Google Maps angeschaut. Guck dir definitiv die Hafenmolen an. Mit Popper und Oberflächenköder sollten eventuell GTs oder der ein oder andere Snapper zu fangen sein.
Ein Kollege von mir der auch in Indien zum angeln war sagte mir das die Vollmondnächte wohl derbe abgehen sollen.
Ganz wichtig sind nicht zu schwache Drillinge und kleinteile.

Viel Spaß und Erfolg!

Kann ich bestätigen. Vollmond und ein leichter Tick Regen kann Unterströmungen ergeben wo man davor- oder danach problemlos baden konnte unvermittelt sogartig unbarmherzig aufs Meer gezogen wird. Das dürfte dann auch am Ufer angeltechnisch sehr interessant sein...
Von den Einheimischen gehen ja auch die wenigsten im Meer baden. Neumond wirkt vermutlich ähnlich. Am Badestrand hatt ich nie Angelzeug mitgeschleppt weil paar KM Fussmarsch.
...aber die Vollmondströmung vergess ich nie wieder. Weder an der Adria oder im Mittelmeer jemals sowas erlebt!
(Gut möglich dass man dann sehr große Fische direkt am Ufer hat...

wenn man die ganzen Langleinenschlepper vor der Küste mal ignoriert... Es soll auf jeden Fall noch Fisch geben. Auch GTs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben