Güster -  Traumgüster aus der Aller gefischt

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Unser Mitglied Christian Tietjen konnte diese schöne Güster aus der Aller überlisten. :klatsch

Damit der 1. Platz in der FHP-Ranglisten 2017 :klatsch

und dickes Petri Heil dafür. :biggrin:



Gruß Henry

 
Schöner Fisch. Nur ist mir etwas bei den Angaben aufgefallen und ich hoffe du kannst mich da aufklären. 1 Angeblich war das Vorfach 0,45 und die Hauptschnur 0,35. Normalerweise ist die Hauptschnur doch stärker als das Vorfach oder? 2 Normal nimmt man eine 0,45 Schnur doch zum Hechte oder Wels angeln, anstatt zum Güster Angeln. Wäre für eine Antwort dankbar
 
Na jeder wie er eben will. Nicht jeder ließt stunden übers angeln, es gibt genug die einfach machen und trotzdem fangen. So wie hier eben.
Liebe Grüße
 
1 Angeblich war das Vorfach 0,45 und die Hauptschnur 0,35. Normalerweise ist die Hauptschnur doch stärker als das Vorfach oder?

In den Angaben steht: "Zufälliger Beifang". Die Montage war fürs Karpfenangeln ausgelegt und wenn z.B. ein Stiff-Rig zum Einsatz kam, dann passen die Angaben der Schnurdurchmesser. Aber: Nix genaues weiß man nicht :nixweiss: und so bleibt das alles Spekulation. Vielleicht wurde auch einfach aus Unwissenheit so gefischt.

Ergänzung: Hab grade noch gesehen, dass als Vorfachmaterial Fluorocarbon eingesetzt wurde. Da wusste wohl jemand sehr genau was er da tut und wollte Karpfen mithilfe eines Stiff-Rigs überlisten. :daumenhoc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben