Allgemein -  Wenn der Papa mit den Sohn

Epi99

seit 26.07.2012 Papa
So letzte Woche war es soweit! Mein Sohn(5) war die erste Nacht mit am Wasser und was soll ich sagen für mich war es das anstrengendste Angeln aber auch zugleich das schönste. Am Dienstag ging es los und mein Sohn hatte schon am Sonntag seine Tasche gepackt. Früh um 4.30 Uhr war Start und er war putz munter. Mein Angeltag bestand darin ihn das Auswerfen bei zu bringen und der Zwerg hatte Elan ja nicht den Papa mal 5 min Pause gönnen. Aber es wurde immer besser. Nur das rechtzeitige Schnur los lassen müssen wir nochmal üben. Abends um 21 Uhr habe ich ihn dann auf seine Liege verfrachtet und schwups war er auch gleich weg^^
Wie ich schon sagte für mich war es einer der schönsten Angeltage die ich bis jetzt hatte. Jetzt kann ich nur hoffen, dass seine Begeisterung erhalten bleibt und er mich des öfteren begleitet.

DSCN8915.JPG

DSCN8921.JPG

DSCN8927.JPG
 

Anhänge

  • DSCN8915.JPG
    DSCN8915.JPG
    2 MB · Aufrufe: 440
  • DSCN8915.JPG
    DSCN8915.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 375
PETRI David !

Toller Film und sehr schöne Website!!

Das sind Erlebnisse, die sich ganz tief im Herzen "einbrennen"!
 
Hi Epi,

danke für den Bericht! Das erinnert mich an die ersten Schritte im Anglerleben von meinem Sohn die etwa im gleichen Alter erfolgt sind. Die Begeisterung über den ersten selbst gefangenen Fisch - unbezahlbar.
Der Große ist jetzt 22 Jahre alt und wir gehen immer noch regelmäßig gemeinsam angeln - euch wünsche ich, dass die Verbindung über das gemeinsame Hobby auch zu einer guten Beziehung führt. Auch in "schwierigen Zeiten" :biggrin:.

Gruß Thorsten
 
Vielen vielen Dank euch! @ Troutlover! schön das Dir meine Seite gefällt obwohl ich zugeben muss, dass ich in letzter Zeit meine Webseite habe schleifen lassen.
@ Thunfisch! Dir wünsche ich noch viele viele Angeltage mit dein Sohn! Wenn meiner nur ein wenig von der Angelsucht abbekommt, die der Papa hat, mache ich mir da keine Sorgen. Ich habe ja noch so ein Racker zu hause er ist aber erst 1 Jahr aber wenn ich mir vorstelle, das wir mal alle 3 los ziehen herrlich.
 
@Epi Besser kann es ein Vati (natürlich bei Anglerinen die Mutti) nicht machen um die Kinder an unser Hobby heranzuführen. Der Kleine hat seinen Spass, und ich hatte den bei deinem Video auch gerade. Die Szene mit der Futterschaufel war Göttlich....Ab über den Rücken und stolz blicken:winke
 
Das wirst du nicht vergessen und der kleine Mann auch nicht.
Schönes Video, Danke und viel Spass noch in diesem Angeljahr:petriheil:
 
Bin seit 3 Jahren Opa und versuche meinen Enkel an das Leben mit der Natur heranzuführen.Natürlich gehört auch das Angeln dazu. Wenn unser Hobby von
Generation zu Generation weitergegeben wird sehe ich auch eine Zukunft.Ab nächstes Jahr werde ich ihm mal mit dem Stippen konfrontieren.
Petri Bernd
 
Super Beitrag! Und schön zu sehen, dass ihr eine schöne Zeit am Wasser habt. Gibt mir Hoffnung, dass das mit der Begeisterung für's Angeln auch bei meinen Kindern klappt. Jetzt habe ich aber noch die Frage, habt ihr irgendwelche Tipps, wenn es um das Angeln mit euren Kindern geht? Natürlich, zwingen darf man sie nicht, aber vielleicht wisst ihr ja, wie man es den Kindern schmackhafter machen kann. Danke schon einmal für eure Tipps!
 
Super Beitrag! Und schön zu sehen, dass ihr eine schöne Zeit am Wasser habt. Gibt mir Hoffnung, dass das mit der Begeisterung für's Angeln auch bei meinen Kindern klappt. Jetzt habe ich aber noch die Frage, habt ihr irgendwelche Tipps, wenn es um das Angeln mit euren Kindern geht? Natürlich, zwingen darf man sie nicht, aber vielleicht wisst ihr ja, wie man es den Kindern schmackhafter machen kann. Danke schon einmal für eure Tipps!

Oh Mann, wo ist die Zeit hin? Da war er 5 Jahre und jetzt wird er bald 10. Seit Juli 2021 hat er sein Jugendfischereischein und ist immer mit dabei. Für mich der wertvollste Angelkumpel, den man sich wünschen kann.

Zwinge deine Kinder nicht, mein kleiner ist auch noch nicht so mit dabei. Der große hat mehr Interesse gezeigt aber mein kleiner wird bald 6 Jahre zwinge ich nicht. Vielleicht kommt der Tag an dem er auch mitkommen will.


Es gibt eigentlich keine Tricks oder Mittel! Dein Kind muss halt die Interesse haben. Du kannst es nur so aufregend wie möglich gestalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben