Vereinsnachrichten -  Wasserverunreinigung im Stichkanal Velten

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
[FONT=&quot]Aufgrund der starken Regenfälle Ende Juni, mit mehr als 250 Litern Wasser je Quadratmeter, ist verunreinigtes Wasser durch die Mure und den Moorgraben in den Veltener Hafen des [/FONT]Stichkanlas Velten (P 14-209)[FONT=&quot] gelangt. Am vergangenen Wochenende erreichte uns die Nachricht, dass dort ein Fischsterben einsetzt.[/FONT]

[FONT=&quot]In Zusammenarbeit mit den Behörden des Landkreises wurden täglich vom Kreisanglerverband Oberhavel Wasserproben entnommen und analysiert. Hierbei stellte sich anfangs eine starke Verschmutzung mit Abwässern heraus, was einen[/FONT] erhöhten Nitrat- und Nitritwert[FONT=&quot] ergab. Aufgrund der erhöhten Werte ist der Sauerstoffgehalt im Stichkanal unterhalb des Hafens gesunken.[/FONT]




Hier die ganze Meldung

Gruß Henry​
 
Also ich kann zwar nicht unter Wasser schauen... aber das nur wenig Fisch zu schaden gekommen ist.... ist eine Lüge bzw Unwissenheit....
Es wurden von Anglern 1000te von Fischen gerettet.
Weil die sich alle in einer Ecke gesammelt haben wo in wenig Frischwasser rein gelaufen ist.
IcH hab keine Ahnung wie es zurzeit am Stichkanal aussieht, weil ich im Urlaub bin. Wenn ich wieder im Lande bin werde ich mir es anschauen.
Übrigens ist auch ein geringer Verlust ein hoher Verlust wenn nur ein geringer Bestand vorhanden ist....!
 
Zurück
Oben