angelhoschi76

Tinca-Fan
Gutachter-Kollegium
Hallo Kollegen,

Schon ist das erste Halbjahr rum und ich hoffe auf viele Fänge in der zweiten Jahreshälfte! Also ab ans Wasser und lasst uns an Euren Erfolgen teilhaben! :petriheil:

Gestern war Ausflug angesagt, der aber erst um 13:00 los ging. Vormittags musste ich noch was erledigen und auf dem Heimweg kam ich am Forellenbach vorbei. Natürlich wurde ein kurzer Stopp eingelegt und einer der Hotspots schlechthin befischt. Hier ist er nun, mein erster Fang der 2. Jahreshälfte:

Bafo_Juli.jpg
 
Warum hast'e dein Köder verdeckt...? ? ?

Das ist das allseits beliebte Gummiglühwürmchen, geiler Köder.:hahaha:


Spaß beiseite, dickes Petri Nachtschwärmer und Hoschi, Respekt zu dieser Forelle.

Was hast Du Jens geboten, damit er Dir in den Fangmeldungen den Eröffnungsthread überlässt? :very_drunk:



Wir konnten gestern Abend leider Windbedingt nicht weit raus auf den Plauer See und mussten uns im Flachwasser mit dem begnügen, was an unseren Ködern interessiert war.

Basti übernahm für 2h netterweise die Arbeit des Ruderers
smilie_water_043.gif
:klatsch :klatsch :klatsch

und ich durfte die Rute halten.

Erstaunlicherweise vergriffen sich ein paar schöne Fische an dem Gummifisch.

Der kam bereits nach der 1. Minute.

Hecht Plauer See (1).JPG

Fisch versorgt, Köder neu ausgeworfen und schon krachte es wieder in der Rute.

Hecht Plauer See (4).JPG

Was ist hier los? Hechte flach?

Los Basti, noch eine Runde in die Riemen legen, da geht noch was.

Schitt - Fehlbiss, aber hier muss doch noch der Platzhirsch lauern, oder?

Keine 10 min. später Biss. :biggrin:

Der Drill, naja, issn "Schöner". :hahaha:

Als der Fisch jedoch in Bootsnähe Blickkontakt zu uns aufnahm, gefiehl im nicht was zwangsläufig kommen sollte.

Hecht Plauer See (7).JPG

Der Drill begann erst richtig in Bootsnähe und wir schickten Stoßgebete gen Himmel, der Haken möge bitte sitzen.

Vorsichte Handlandung,

Hecht Plauer See (6).JPG
geschafft. :biggrin:

Was für ein schöner Fisch.

Hecht Plauer See (10).JPG

Hecht Plauer See (14).JPG

Das "Gute Stündchen" Armarbeit wurde belohnt. :klatsch

Gruß Basti und Henry
 
@Henry...[emoji12]

Wir waren gestern in Stahlbrode und es sollte den ersten Zander für die Freundin meines Kumpels geben.
Alles war organisiert, mit Guide und so,ich war eigentlich nur Begleiter[emoji4]
Um es kurz zu machen...sie wartet immer noch auf ihren Zander, es gab nicht einen,auch kein Biss,kein Hecht,aber meine Lieblinge lassen mich nicht im Stich[emoji7]

14efb5c098e47a76511450ccc3c067ad.jpg


@Rent... Petri...dicke Kanone[emoji106]
 
Wir waren Gestern Nachmittag kurz in Meck-Pomm auf dem Plauer See.

Irgendwie war der Wurm drin, denn zum Feierabend konnten wir exakt 10 Bisse verzeichnen, allerdings nur 2 Fänge auf der Haben Seite. :hahaha:

Gibt halt mehr Tage, wo der Fisch gewinnt und der Angler ins Wasser schaut.

Dennoch wunderschöne Fische und ein geiler Angeltag.

Hecht_Plauer_See_28129.JPG


Man beachte, wann dieser Fisch gelandet wurde.

Hecht_Plauer_See_28229.JPG


Hecht_Plauer_See_28329.JPG


Was für eine Futterluke.

Hecht_Plauer_See_28429.JPG


Hecht_Plauer_See_28529.JPG


Gruß und Petri Basti und Henry



 
Heute war ich mal mit meinem Kumpel auf dem Stechlinsee

5563f3fb13e59bf576a10ad04ef71b95.jpg


Start an der Fischerei bei spiegelglatten See, 2 min später... erster kleiner Barsch

90abd75158bda38e4f113ea99dda23eb.jpg


So ging es weiter... ich bin gut 3 stellig dabei gewesen, viele waren in dieser Größe

8bcd98a0205b82a3a6a93e75aa0356d0.jpg


5 Schniepelhechte bis 50 gab es bei mir auch noch, gegen 15Uhr waren wir runter, weil es geregnet hat wie aus Eimern und der Wind sehr auffrischte, das alles ohne Motor wollten wir uns nicht antun


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Zusammen,

Dieses Wochenende findet an meinem See ein Musikfest statt und Ruhe und Entspannung sucht man da vergebens. Aber ich habe ja Ausweichmöglichkeiten, und so bin ich heute spät abends noch an einen Wiesenbach. Da die Zeit schon fortgeschritten war wurden die Spots zügig beangelt und nach wenigen Minuten der Platz gewechselt.

An einer Stelle, an der ich immer Fischkontakt hatte habe ich zuerst einen Wobbler angeboten, der aber keine Attacke provozierte. Dem Platz wollte ich aber noch eine Chance geben und wechselte noch auf einen kleinen Gummifisch, den ich vertikal anbot. Auch hierauf kam zuerst kein Biss. Plötzlich löste sich aus den unterspülten Wurzeln einer Weide ein großer dunkler Schatten und Sekundenbruchteile später war die Rute krumm! Adrenalin pur, wenn man die Forelle kommen sieht und kurz später den erhofften Einschlag spürt. Es folgte ein spannender Drill, den ich wegen der unterspülten Wurzeln stark forcieren musste. Im Drill dachte ich wegen der tollen Färbung ganz kurz an einen Saibling, aber es war ein sehr schön gefärbter Regenbogenforellenmilchner:

Regenbogen_Juli_Forellenbach.jpg


Toller Fisch, der dem Aussehen nach schon länger in dem Bach lebt. Es gelangen immer wieder aus 2 anliegenden Forellenzuchten Regenbogner in den Bach, die aber meist bald gefangen werden, oder nach dem ersten Hochwasser weg sind. Dieser Fisch hatte eine ganz andere Form und war viel muskulöser als die sonst üblichen Regenbogenforellen. Dennoch ist jetzt wieder ein Standplatz für eine Bachforelle frei geworden. :essen: :daumenhoc
 
Petri Volker:respekt
deinem Blick nach zu urteilen, hat sie dich mächtig gefordert.... oder aber, das eine oder andere Bierchen müßte dran glauben :prost
 
Danke Jungs!

deinem Blick nach zu urteilen, hat sie dich mächtig gefordert....
Völlig richtig! Ich war total ausgepumpt nach dem Drill und dann noch der 2km lange Fußmarsch in der Wathose durch die Wildniss hier im Allgäu :hinkebeinDeinem Adlerauge entgeht ja auch wirklich nichts :verneig:

oder aber, das eine oder andere Bierchen müßte dran glauben :prost
Wie sollte ich denn sonst die Energiereserven wieder auffüllen? :betrunken
 
Zurück
Oben